Fitness, Management, Markt | Autor: fM Redaktion |

Ein Jahr des Wachstums – Kein Ende in Sicht

Planet Fitness erreicht einen Meilenstein: Der neue Standort in Colorado Springs markierte die 2000. Eröffnung seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1992. Das Jahr 2019 ist für Planet Fitness ein Jahr des Wachstums gewesen.

Rekord gebrochen: Planet Fitness eröffnet 2000. Club

Im Jahr 2019 eröffnete Planet Fitness 261 Clubs – ein Jahresrekord für das Unternehmen.

Der neue Standort in Colorado Springs markierte die 2000. Eröffnung seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1992. 

Drittmeiste Studios in den USA

Planet Fitness besitzt mit 1.742 Einrichtungen die drittmeisten Standorte in den USA und liegt in dieser Kategorie lediglich hinter Orangetheory Fitness und Anytime Fitness. (Liste der Top 100 Health Clubs of 2019 von Club Industry)


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


CEO Chris Rondeau äußerte sich in einer kürzlich veröffentlichten Mitteilung: „Ich bin stolz darauf, diesen Meilenstein verkünden zu können.”

Er fügt hinzu: „Dies zeigt, wie unser urteilsfreier und erschwinglicher Ansatz für Fitness weiterhin Anklang bei den Verbrauchern findet. Die Arbeit, die jeden Tag von unseren Franchisenehmern, ihren Teammitgliedern und unseren Mitarbeitern im Unternehmen geleistet wird, ist enorm. 2019 war für uns ein Jahr des Wachstums.”

Das Wachstum von Planet Fitness sei im Vergleich zur Branche beachtlich.

„Wir sehen weiterhin die Möglichkeit, die Anzahl unserer heimischen Filialen im Laufe der Zeit zu verdoppeln und Fitness noch populärer zu machen”, sagt der CEO abschließend.

Mit 572,9 Millionen US-Dollar Gewinn (rund 515 Millionen Euro) im Jahr 2018 belegte das Unternehmen den sechsten Platz auf der Liste der Top 100 Health Clubs of 2019.

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit

NAT Grundlagen

Fitnesstrend Neuroathletik: In Teil 1 unserer zweiteiligen Artikelreihe widmen sich unsere Experten den Grundlagen, Hintergründen und Zielsetzungen des Neuroathletiktrainings.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit

An Krisen wachsen

Positiv denken: Prof. Dr. Julia Krampitz, Anke Mächler und Nicole Tomas diskutieren wie Führungskräfte in Krisenzeiten Wachstumsprozesse anstoßen können.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit, Markt

Q&A Corona-Webinar

Die Corona-Krise überleben: Diesem Thema widmete sich ein DHfPG-Webinar mit Branchenexperten. Ausgewählte Fragen und Antworten in der Zusammenfassung.

Mehr

Corona, Digital, Fitness, Anzeige

Training in Krisenzeiten

Fitnessziele erreichen trotz der Clubschließungen. Für viele Mitglieder stellt sich das als ein schwieriges Vorhaben heraus. Wie können sie trotzdem motiviert werden?

Mehr