Fitness, Markt |

Hammer Strength zeichnet die besten Studios der Welt aus

Life Fitness-Marke verleiht das Gütesiegel Hammer Strength Training Center

hammer strength

Life Fitness-Marke verleiht das Gütesiegel Hammer Strength Training Center

Professionelles Krafttraining liegt im Trend. Nahezu jedes Fitnessstudio hat in den vergangenen Jahren in diesem Bereich aufgerüstet. Damit sich die besten Studios von der Masse abheben können, hat die Life Fitness-Marke Hammer Strength das Hammer Strength Training Center Programm entwickelt. 

„Profis und ambitionierte Hobby-Athleten erwarten von einem Studio das beste Equipment“, sagt Anthony Morelli, Leiter des Hammer Strength Training Center Programms. „Aber Studio ist eben nicht gleich Studio.“ In diesem Jahr wurden weltweit 75 Studios in das Elite-Netzwerk von Hammer Strength aufgenommen. 

Als Hammer Strength Training Center ausgezeichnet werden nur Clubs, in denen mindestens 15 Geräte der Premium-Kategorie des Herstellers im Einsatz sind. Dazu gehören die Produktserien Selectorized, Plate Loaded sowie die Racks und Rigs mit hochbelastbarem Zubehör von der Langhantel bis zur Bodenplatte. Sie alle sind mit dem härtesten Praxistest der Fitnessindustrie auf Funktion und Stabilität getestet. 

Standorte, die zu diesem elitären Kreis gehören, bekommen ein Gütesiegel verliehen, das aus dem gleichen Stahl geschmiedet ist, aus dem auch die Hammer Strength Geräte hergestellt werden. Die Studios werden online in der offiziellen Liste der Hammer Strength Training Center aufgeführt. Außerdem kommen sie automatisch in die Auswahl als Gastgeber der international renommierten Fortbildungsreihe Hammer Strength Clinic, bei der Trainer aus verschiedenen Sportarten seit 25 Jahren ihr Fachwissen und Netzwerk auf höchstem Niveau weiterentwickeln. 

Eines der international jüngst anerkannten Hammer Strength Training Center ist das britische Studio Borne Fit. „Dieses Prädikat ist eine große Ehre für uns“, sagt Inhaber Nick Pugliese. „Damit bekennen wir uns gegenüber den Mitgliedern klar zum besten Equipment auf dem Markt. Hammer Strength passt perfekt zu unserem Konzept, das auf intensives und hochprofessionelles Training setzt.“ 

Hammer Strength ist die erste Fitness-Marke, die das Krafttraining revolutioniert hat – als der Branchenpionier Gary Jones in den 80er-Jahren zum ersten Mal Geräte mit dem Fokus auf die Biomechanik konstruierte. Daraus entwickelte sich ein Workout, das Balance- und Stabilitätstraining zu einem festen Bestandteil des Krafttrainings werden ließ. Mit Hammer Strength verbessern Sportler Maximalkraft, Kraftausdauer und Beweglichkeit mit Ausrüstung, die entscheidende Fortschritte auf Toplevel überhaupt erst möglich macht.

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de