Fitness |

Führendes Vermittlungsportal EMS-TRAINING.de setzt starkes Wachstum fort

Das Online-Portal EMS-TRAINING.de etabliert sich weiter als die größte spezialisierte Plattform für das EMS-Training.

Das Online-Portal EMS-TRAINING.de etabliert sich weiter als die größte spezialisierte Plattform für das EMS-Training. Aktuell sind bereits 1.600 EMS-Anbieter aus Deutschland und Österreich auf der Seite repräsentiert. Die gute Marktakzeptanz des Portals drückt sich in kontinuierlich steigenden Zahlen von Besuchern und vermittelten Probetrainingsanfragen aus. Bis heute wurde die Seite 700.000 Mal besucht, davon allein 317.000 Mal im laufenden Jahr 2017. Der Bestand von über 16.000 Bewertungen deutscher und österreichischer EMS-Studios und Personal Trainer trägt zur Transparenz des Marktes in puncto Qualität und Kundenzufriedenheit bei. Seit Onlinegang in 2015 hat EMS-TRAINING.de rund 6.200 Probetrainings erfolgreich vermittelt. Davon stammen allein 4.000 Trainings aus dem Jahr 2017. Ein drastischer Leadanstieg von knapp 20%, wie er üblicherweise zu Jahreswechseln zu erwarten ist, konnte zuletzt auch während der sonst schwächeren Sommermonate, zwischen Juni und August, verzeichnet werden. Seit Mai 2017 ist miha bodytec, Kooperationspartner von EMS-TRAINING.de und Marktführer für EMS-Geräte, auch Teilhaber des Online-Portals. 

Mit seinem Start im September 2015 reagierte das Portal auf das stetig anwachsende Online-Suchvolumen nach „EMS-Training“. Dieses greift es immer erfolgreicher auf und bedient die bestehende Nachfrage nach Informationen und konkreter Trainingsvermittlung. Dazu bietet es neben der Studiosuche auch ein Onlinemagazin an, das im Social-Media-Bereich stetig größere Reichweiten erzeugt und somit intensive Aufklärungsarbeit für EMS-Interessierte leistet. 

Ebenfalls interessant

Events, Ernährung, Fitness

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern 2019 bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!

Mehr

Fitness, Management

Die 'Reise' der Kunden

Die Fitnessbranche professionalisiert sich fortlaufend und die Digitalisierung stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Wer langfristig erfolgreich sein will, muss die 'Reise' der Kunden verstehen.

Mehr

Events, Fitness, Markt, Anzeige

Deutsche Tischtennis-Asse in Ungarn

Tischtennis-Weltmeisterschaft lockt nach Budapest. Für Sightseeing an der Donau werden die Athleten des Nationalteams aber wohl nur wenig Zeit haben. Denn schon nach einer Woche werden die (neuen) Weltmeister gekürt.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Vernetztes Gesundheitsmanagement für alle

Das ist das Ziel der Firma milon. Mit der FIBO 2019 ist man diesem wieder ein Stück näher gekommen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei dort sogar ein "Meilenstein" erreicht worden.

Mehr