Das Online-Portal EMS-TRAINING.de etabliert sich weiter als die größte spezialisierte Plattform für das EMS-Training.
Lesezeit: < 1 Minuten

Das Online-Portal EMS-TRAINING.de etabliert sich weiter als die größte spezialisierte Plattform für das EMS-Training. Aktuell sind bereits 1.600 EMS-Anbieter aus Deutschland und Österreich auf der Seite repräsentiert. Die gute Marktakzeptanz des Portals drückt sich in kontinuierlich steigenden Zahlen von Besuchern und vermittelten Probetrainingsanfragen aus. Bis heute wurde die Seite 700.000 Mal besucht, davon allein 317.000 Mal im laufenden Jahr 2017. Der Bestand von über 16.000 Bewertungen deutscher und österreichischer EMS-Studios und Personal Trainer trägt zur Transparenz des Marktes in puncto Qualität und Kundenzufriedenheit bei. Seit Onlinegang in 2015 hat EMS-TRAINING.de rund 6.200 Probetrainings erfolgreich vermittelt. Davon stammen allein 4.000 Trainings aus dem Jahr 2017. Ein drastischer Leadanstieg von knapp 20%, wie er üblicherweise zu Jahreswechseln zu erwarten ist, konnte zuletzt auch während der sonst schwächeren Sommermonate, zwischen Juni und August, verzeichnet werden. Seit Mai 2017 ist miha bodytec, Kooperationspartner von EMS-TRAINING.de und Marktführer für EMS-Geräte, auch Teilhaber des Online-Portals. 

Mit seinem Start im September 2015 reagierte das Portal auf das stetig anwachsende Online-Suchvolumen nach „EMS-Training“. Dieses greift es immer erfolgreicher auf und bedient die bestehende Nachfrage nach Informationen und konkreter Trainingsvermittlung. Dazu bietet es neben der Studiosuche auch ein Onlinemagazin an, das im Social-Media-Bereich stetig größere Reichweiten erzeugt und somit intensive Aufklärungsarbeit für EMS-Interessierte leistet. 

Master-Talk

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Neue Kieser-Website

Kieser startet barrierefreie Website mit Smart Content, personalisierten Trainingszielen und Studiosuche – und stärkt damit digitale Marke und Leadgenerierung.

Verstärkung fürs Marketing

Gym App ernennt Lars Beckmann zum Head of Marketing. Mit den Produkten TrainToGo und Gym Deals will das Unternehmen seine Markenpräsenz ausbauen.

Das Plus für deine Praxis

PHYSIO+ vereint Therapie, Training und Digitalisierung zu einem ganzheitlichen Praxiskonzept.

Studienupdate, Inklusion & HYROX

Fitness Flash News #33/2025: Fitness-Apps – Studie zeigt Risiken für die Psyche auf. Gelebte Inklusion bei Josko Fitness. HYROX-Training bei Speediance und SKILLCOURT und Velamed gehen Partnerschaft ein.
Eine Frau denkt nach, daneben steht der Schriftzug „Wie viele Mitglieder trainieren aktuell in Fitnessstudios? Eckdaten 2026. Jetzt teilnehmen.“

Eckdaten 2026

DSSV, Deloitte und DHfPG starten die Eckdatenstudie 2026 und laden Fitnessbetriebe ein, die Zukunft der Branche aktiv mitzugestalten.
Das Bild zeigt wellyou-Geschäftsführer Markus Sigl, in einem modernen Fitnessstudio. Im Hintergrund befinden sich Trainingsgeräte und ein Plakat mit dem Slogan 'Nordisch by Nature'.

wellyou begeistert Velbert

wellyou feiert Rekordstart in Velbert mit mehr als 2.000 Mitgliedern und kündigt bereits die nächste Studioeröffnung in Chemnitz an.