Financial Times zählt fitbox zu den 1.000 wachstumsstärksten Unternehmen in ganz Europa

Die FT 1.000 – Europas wachstumsstärkste Unternehmen – von Financial Times und statista. An der Spitze: ein Fintech vor zweimal Tech, Rang 134 belegt fitbox.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
EMS Franchiseunternehmen fitbox erstmals in FT 1.000 Unternehmen Europas platziert
EMS Franchiseunternehmen fitbox erstmals in FT 1.000 Unternehmen Europas platziert
Financial Times und statista haben zum vierten Mal das Ranking 'Europe's Fastest Growing Companies', kurz FT 1.000, veröffentlicht. 70 Prozent der im Ranking platzierten Unternehmen stammen aus vier Nationen: Deutschland, Italien, Großbritannien und Frankreich. Premiere feiert fitbox mit Platz 134 unter den europäischen Wachstumsspitzenreitern. Mit einer jährlichen Wachstumsrate von durchschnittlich 125,2 Prozent belegt das junge Franchiseunternehmen für EMS Mikrofitnessstudios außerdem Rang 6 in der Kategorie 'Travel & Leisure' der FT 1.000.

Unternehmen aus 33 europäischen Ländern wurden in die Untersuchung 'FT 1000: the fourth annual list of Europe’s fastest-growing companies' von Financial Times und statista mit einbezogen.

Mit knapp 20 Prozent machen deutsche Unternehmen die Mehrheit der Gewinner aus. Das 2011 gegründete Unternehmen fitbox belegt Platz 24 von 191 ausgezeichneten deutschen Unternehmen.

Beeindruckendes Umsatzwachstum

Von 2015 bis 2018 hatte fitbox den Umsatz von 0,85 auf 9,66 Millionen Euro gesteigert und beschäftigte im Jahr 2018 322 Mitarbeiter.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Damit positioniere sich fitbox nach der Auszeichnung durch FOCUS BUSINESS (Ausgabe 03/2019) zum deutschen Wachstumschampion auch international und signalisiere europäische Wachstumsambitionen.


„Wenn wir nicht wachsen, wird der Wettbewerb diesen freien Raum erobern
und uns damit unsere führende Position streitig machen.

_______________________________

Ingo Huppenbauer, fitbox Gründer


Denn: „Wachstum ist zugleich das Rückgrat von fitbox für zukünftige Innovationen und Arbeitsplätze“, erläutert Ingo Huppenbauer den starken Fokus seines Unternehmens auf Wachstum weiter.

Spielregeln des Franchise Business

Co-Founder und CMO Dr. Björn Schultheiss ergänzt: „Im Franchise Business sehen wir folgende einfache Spielregel: wer als Systemgeber eine relevante Marktrolle spielen möchte, muss echten Mehrwert für seine Franchisepartner abliefern.“

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Denn ausschließlich über eine kritische Systemgröße ließen sich hohe Sichtbarkeit für Bewerber und Endkunden, Netzwerk, Know-How und Größenvorteile generieren.

Ein sich bedingender Kreislauf: ohne Wachstum kein Mehrwert, ohne Mehrwert keine langfristigen Franchisepartnerschaften“, erklärt Dr. Björn Schultheiss.

Wichtige Innovationen in Europa

Die Financial Times FT 1.000 Reports beleuchten, warum Wachstum für wirtschaftlichen Fortschritt als wesentlich angesehen wird. Dabei werden auch eher unbekannte Orte in Europa vorgestellt, an denen wichtige Innovationen entstehen. Der FT-Sonderbericht erscheint am 23. März 2020.

Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

ACISO Netzwerktreffen

ACISO lädt im Juli 2025 in in sechs Städte zu Branchentreffen ein. Im Fokus: Zukunftsstrategien, Longevity, Marketing, Aggregatoren und Austausch.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.