Fitness, Gesundheit, Markt |

Es ist soweit: Die FIBO 2018 öffnet ihre Tore

Von heute bis zum kommenden Sonntag trifft sich die Fitnessbranche in Köln zur alljährlichen Leistungsschau. Sabrina Fütterer, DSSV, und Janosch Marx, fitness MANAGEMENT, trafen Silke Frank, FIBO Event Direktorin, und ihr Team zum Gedankenaustausch. Viel Erfolg, FIBO!

Im Rahmen der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit präsentieren bis zum kommenden Sonntag in Köln 1.133 Aussteller aus 44 Ländern auf 160.000 Quadratmetern ihre Neuheiten.

"Rund 60 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland", sagt Hans-Jürgen Erbel vom Veranstalter Reed Exibitions. "Davon sind die meisten aus China und den USA." FIBO wird zum Exportschlager. In China veranstaltet Reed Exibitions bereits eine FIBO. Im Dezember findet die FIBO erstmals in den USA statt.

Neue Trends: "Funktionelles Training und Slow Jogging", so Silke Frank, die neue FIBO Event Direktorin.

Weitere Informationen: Kölner Stadtanzeiger und Kölnische Rundschau

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Markt, Anzeige

Deutsche Tischtennis-Asse in Ungarn

Tischtennis-Weltmeisterschaft lockt nach Budapest. Für Sightseeing an der Donau werden die Athleten des Nationalteams aber wohl nur wenig Zeit haben. Denn schon nach einer Woche werden die (neuen) Weltmeister gekürt.

Mehr

Fitness, Management, Markt

Brexit? Von wegen!

BODYSTREET goes UK – der EMS-Anbieter will nach Deutschland auch die „Insel“ für sich erobern – 200 Studios bis 2025 sind das Ziel.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Vernetztes Gesundheitsmanagement für alle

Das ist das Ziel der Firma milon. Mit der FIBO 2019 ist man diesem wieder ein Stück näher gekommen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei dort sogar ein "Meilenstein" erreicht worden.

Mehr

Ernährung, Fitness, Gesundheit

Darmgesundheit fördern

Studien verdeutlichen den Zusammenhang zwischen sportlicher Aktivität & einer gesunden Darmflora.

Mehr