Fitness, Gesundheit |

Die stärkste Familie der Welt lebt im Las Vegas Valley

Muskeltraining, Cardio und Diät für alle: Bei Familie Best stehen wöchentlich 40 Stunden Fitness auf dem Programm. Sat.1 hat gestern erneut über die „stärkste Familie der Welt“ berichtet.

Familie Bests verrücktes Leben besteht aus Workouts ohne Ende

„Fitness ist wie Kaffee am Morgen, wenn ich es nicht habe, fühle ich mich nicht gut.“ Dieses Zitat stammt von einem damals Elfjährigen. Gestatten: Dylan Best. 68 Kilogramm kann er stemmen – mehr als das Doppelte seines eigenen Körpergewichts. Seine Schwester steht ihm in nichts nach, stemmt 40 Kilo, bringt 20 Kilo auf die Waage. Stark wie Oskar war also gestern. Heute gilt: stark wie Dylan und Jessica. Jedenfalls im Las Vegas Valley, wo die vierköpfige und nach eigenen Angaben „stärkste Familie der Welt“ lebt.

Strongwoman und Strongman als Eltern

Doch die Leidenschaft für schwere Gewichte und packende Workouts der beiden Kinder kommt nicht von ungefähr. Bei diesen den Eltern ist das aber auch absolut kein Wunder. Ihr 49-jähriger Vater Nick Best ist leidenschaftlicher Strongman-Profi und trainiert entweder im eigenen Gym in der Garage oder direkt auf offener Straße. Dort zieht er etwa seinen Pickup allein mit Körperkraft durch die Gegend. Und auch seine Frau Callie zählt zu den ganz Starken – mehrfach hat sie schon an Strongwoman Wettkämpfen teilgenommen.

Die taff-Reportage über Familie Best:

Ebenfalls interessant

Corona, Fitness, Gesundheit, DSSV

UPDATE 2. Juni: Übersicht Studioöffnungen

Was haben alle Bundesländer außer Bayern gemeinsam? Erfahren Sie hier alles über die aktuelle Situation in Sachen Corona-Lockdown für Fitnessstudios in allen Bundesländern.

Mehr

Ernährung, Fitness, Gesundheit, Anzeige

Schmerzfrei genießen

Sagen Sie der Volkskrankheit Arthrose aktiv den Kampf an. Mit unserem fM Buchtipp 'Essen gegen Arthrose' und den Praxistipps von Sporttherapeut Karl Kühne.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit

Fitness und COVID-19

Der Coronavirus: Welchen Beitrag kann eine gute körperliche Fitness leisten, um die Erkrankung im Falle einer Infektion bestmöglich bewältigen zu können?

Mehr

Events, Corona, Fitness, Markt

Neustart der Fitness

FIBO 2020: Der Coronavirus erfordert Innovationen und neue Vermarktungskonzepte. Außerdem stehen die Hallen 6 bis 9 der Koelnmesse zur Verfügung.

Mehr