Die McFIT-Online-Fitnessplattform CYBEROBICS® ist in der kommenden Staffel erstmals offizieller Kooperationspartner von GNTM.
Lesezeit: 2 Minuten
CYBEROBICS®
CYBEROBICS®

CYBEROBICS® ist neuer Kooperationspartner von „Germany’s next
Topmodel“

Neue Staffel, neuer Partner: In der 13. Staffel von „Germany’s next Topmodel“
(GNTM), die am 8. Februar startet, ist erstmals die Online-Fitnessplattform CYBEROBICS® offizieller
Partner des erfolgreichen Fernsehformats und bringt die Kandidatinnen mächtig ins Schwitzen.
Verschiedene Product Placements transportieren das Feeling der virtuellen CYBEROBICS® Kurse
während der gesamten Staffel und machen diese für die Teilnehmerinnen unterschiedlich erlebbar.
Das gesamte Media Package beinhaltet einen Mix aus TV (CutIns und Product Placement auf
ProSieben), Online/Display (Billboards und Bewegtbild in Form von Pre/MidRolls auf prosieben.de
und in der ProSieben App) sowie ein umfangreiches Social Media Paket. Die begleitende Brand-
Kampagne wurde von Jung von Matt/Spree entwickelt und wird über den gesamten Staffelzeitraum
von der Agentur umgesetzt. Als 360 Grad-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe ist die SevenOne
AdFactory verantwortlich.


Oliver Schulokat, Geschäftsführer von CYBEROBICS®, zeigt sich begeistert von der Kooperation:
„Mit „Germany’s next Topmodel“ ist uns ein richtiger Coup gelungen. Unsere Marke passt perfekt
zum Konzept des TV-Formats, und wir sehen in der medialen Integration sehr viel Potential. Mit
GNTM erreichen wir einen Großteil unserer Kernzielgruppe und erhoffen uns für unsere noch junge
Marke eine enorme Bekanntheitssteigerung. Darüber hinaus bieten wir den Teilnehmerinnen mit
CYBEROBICS® einige Überraschungsmomente in der Sendung – die Zuschauer dürfen gespannt
sein.“


Die Kurse von CYBEROBICS® sind für die Mitglieder in den Studios der McFIT Global Group (McFIT,
JOHN REED sowie JOHN REED Women’s Club) sowie bei unterschiedlichen Lizenzpartnern
verfügbar. Im Dezember 2017 wurde darüber hinaus die CYBEROBICS® App gelauncht. Mit dem
Claim „Train like Hollywood“ passt CYBEROBICS® perfekt in die Traumkulisse L.A.’s. Die Workouts
zeichnen sich durch die besten Trainer der USA aus und wurden dort an beeindruckenden Orten
gedreht: eine Kettlebell Challenge am Venice Beach, Tai Chi im Valley of Fire oder Booty Booster
am Santa Monica Pier sind nur einige von über 70 verschiedenen Kursen. Alle Workouts sind on
demand abrufbar, so dass jederzeit von zu Hause aus oder unterwegs trainiert werden kann. Um die
Motivation dauerhaft hoch zu halten, kommt alle zwei Wochen ein neues Workout dazu.

Les Mills SMARTTECH Equipment

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.

MVPs im Studio

MVPs: Diese Mitglieder steigern den Umsatz nachhaltig. Spoiler: Es sind nicht diejenigen, die nur zahlen und nie kommen. Plus: kostenloser Studiendownload.
Vortrag auf einer Bühne: vorn ein Sprecher, dahinter eine große Leinwand mit drei Personen, five Logo und Schriftzug 'Zukunft braucht Herkunft'; Publikum im Vordergrund.

'five fasziniert' 2025

Zwei Tage voller Vision, Praxis und Innovation: 'five fasziniert' begeisterte mehr als 300 Gäste und setzte ein Zeichen für die Zukunft des Muskellängentrainings.
Studiobereich mit mehreren grünen Kraftmaschinen und braunen Polstern auf hellem Boden im McFIT Berlin-Prenzlauer Berg.

McFIT Berlin

Neues McFIT im Berliner Prenzlauer Berg: 24/7-Training, Frauenbereich, Functional- und Kraftflächen, Kursraum und Serviceextras im Konzept 'McFIT – Das Original'.

Krafttraining neu erleben

Starte 2026 stark: mit BODYPUMP HEAVY und hochwertigem Equipment für Kursräume, Fläche und Personal Training.
Grafik mit der Überschrift „Jobporträt: Was macht ein Sport-/Gesundheitsinformatiker?“ Auf der rechten Seite ist das Logo der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) zu sehen. Im Hintergrund erkennt man eine leicht verblasste Luftaufnahme des DHfPG-Campus.

DHfPG-Webinarreihe

Was ist das Berufsbild des Sport-/Gesundheitsinformatikers? Die DHfPG-Informationsreihe 'Jobporträt – Was macht ein …?' gibt am 26. November 2025 einen Überblick.