Die McFIT-Online-Fitnessplattform CYBEROBICS® ist in der kommenden Staffel erstmals offizieller Kooperationspartner von GNTM.
Lesezeit: 2 Minuten
CYBEROBICS®
CYBEROBICS®

CYBEROBICS® ist neuer Kooperationspartner von „Germany’s next
Topmodel“

Neue Staffel, neuer Partner: In der 13. Staffel von „Germany’s next Topmodel“
(GNTM), die am 8. Februar startet, ist erstmals die Online-Fitnessplattform CYBEROBICS® offizieller
Partner des erfolgreichen Fernsehformats und bringt die Kandidatinnen mächtig ins Schwitzen.
Verschiedene Product Placements transportieren das Feeling der virtuellen CYBEROBICS® Kurse
während der gesamten Staffel und machen diese für die Teilnehmerinnen unterschiedlich erlebbar.
Das gesamte Media Package beinhaltet einen Mix aus TV (CutIns und Product Placement auf
ProSieben), Online/Display (Billboards und Bewegtbild in Form von Pre/MidRolls auf prosieben.de
und in der ProSieben App) sowie ein umfangreiches Social Media Paket. Die begleitende Brand-
Kampagne wurde von Jung von Matt/Spree entwickelt und wird über den gesamten Staffelzeitraum
von der Agentur umgesetzt. Als 360 Grad-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe ist die SevenOne
AdFactory verantwortlich.


Oliver Schulokat, Geschäftsführer von CYBEROBICS®, zeigt sich begeistert von der Kooperation:
„Mit „Germany’s next Topmodel“ ist uns ein richtiger Coup gelungen. Unsere Marke passt perfekt
zum Konzept des TV-Formats, und wir sehen in der medialen Integration sehr viel Potential. Mit
GNTM erreichen wir einen Großteil unserer Kernzielgruppe und erhoffen uns für unsere noch junge
Marke eine enorme Bekanntheitssteigerung. Darüber hinaus bieten wir den Teilnehmerinnen mit
CYBEROBICS® einige Überraschungsmomente in der Sendung – die Zuschauer dürfen gespannt
sein.“


Die Kurse von CYBEROBICS® sind für die Mitglieder in den Studios der McFIT Global Group (McFIT,
JOHN REED sowie JOHN REED Women’s Club) sowie bei unterschiedlichen Lizenzpartnern
verfügbar. Im Dezember 2017 wurde darüber hinaus die CYBEROBICS® App gelauncht. Mit dem
Claim „Train like Hollywood“ passt CYBEROBICS® perfekt in die Traumkulisse L.A.’s. Die Workouts
zeichnen sich durch die besten Trainer der USA aus und wurden dort an beeindruckenden Orten
gedreht: eine Kettlebell Challenge am Venice Beach, Tai Chi im Valley of Fire oder Booty Booster
am Santa Monica Pier sind nur einige von über 70 verschiedenen Kursen. Alle Workouts sind on
demand abrufbar, so dass jederzeit von zu Hause aus oder unterwegs trainiert werden kann. Um die
Motivation dauerhaft hoch zu halten, kommt alle zwei Wochen ein neues Workout dazu.

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Trainerin demonstriert eine Mobilitätsübung an einem five-Gerät während der milon & five Trainer Convention 'Mobilität' in einem funktionellen Trainingsbereich.

milon & five Trainer Conventions

Trainer-Conventions 2025 von milon & five: Kraft im Mai, Mobilität im September. Workshops, Vorträgen und Austausch für Trainerinnen und Trainer.
In einem modernen Fitnessstudio geben sich ein junger Mann und eine Frau, beide sportlich gekleidet, ein motivierendes High-Five. Der Mann trägt ein graues Tanktop und lächelt der Frau zu. Im Hintergrund trainieren weitere Personen auf Laufbändern, das Studio ist hell und großzügig mit vielen Fitnessgeräten ausgestattet. Links oben im Bild befindet sich der Schriftzug 'FLASHNEWS', das erste Wort ist grau, das zweite rot.

Doppelspitze, Doppelsieg & fithera im Quadrat

Fitness Flash News #10/2025: Jörg Hidding gibt neue Wellness-Impulse. feels.like Athleten gewinnen den Wings for Life World Run, myline präsentiert Umsatzbooster & Flo Akinbiyi moderiert die fithera 2025.
Dirk Rienesl steht in einem modernen Fitnessraum neben einem milon Trainingsgerät mit Bildschirm. Der Raum ist hell, mit Holzverkleidung an der Wand und blauem Licht. Im Hintergrund sind weitere Geräte und Kettlebells zu sehen.

Direkt aus der Praxis

Dirk Rienesl unterstützt Physiopraxen mit praxisnaher Beratung, technischer Expertise und Erfahrung seit Februar 2025 als neuer Customer-Success-Profi bei milon & five.
Drei Männer (von links Stefan Küper, Dr. Frank Schifferdecker-Hoch und Jan Scherzer) stehen nebeneinander und blicken lächelnd in die Kamera. Sie befinden sich auf einer gut besuchten Messe oder Veranstaltung, im Hintergrund ist deutlich der Schriftzug 'EGYM' auf einem schwarzen Messestand zu erkennen.

EGYM x FPZ

GYM und FPZ starten eine Partnerschaft für innovative Therapielösungen mit Kassenabrechnung – ein neuer Standard für Fitness- und Therapieeinrichtungen im Kampf gegen Volkskrankheiten.
Zwei Männer (links Uwe Schoch und rechts Dirk Rupprecht) stehen nebeneinander vor einer dunkelgrauen Wand. Beide tragen weiße Hemden und lächeln in die Kamera. Oben links im Bild ist das ACISO-Logo, oben rechts das FITCOMPANY-Logo.

Erfolgreich im BGM-Markt

ACISO Gruppe: FITCOMPANY wächst, übernimmt DANTRIM, stärkt ELEMENTS & INJOY Studios und verlängert Großkundenverträge bis 2030.
Zwei sportlich gekleidete Personen (Esther und Hendrik Pfeiffer ) stehen nebeneinander vor einer modernen Glas- und Stahlkonstruktion und lächeln in die Kamera. Beide tragen schwarze Laufkleidung mit feels.like-Branding.

Historischer Doppelsieg

Starker Partner für sportliche Höchstleistungen: feels.like Athleten Esther und Hendrik Pfeiffer gewinnen Wings for Life World Run 2025 in München.