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Customer engagement in boutique studios

Im heutigen fM-Buchtipp und in der aktuellen fMi-Ausgabe erfahren Sie mehr über den Fitnesstrend Boutique-Studio.

Seit 2013 veröffentlicht EuropeActive Jahresberichte zu bedeutenden Themen der Fitnessbranche. Um Boutique-Studios geht es in dem aktuellen, von der Branchenexpertin Emma Barry (ehem. Les Mills und EQUINOX) verfassten Buch. Auch wenn dieses noch relativ junge Segment viel Zuspruch erfährt und rasant wächst, über Kundenbindung und Kundenverhalten ist hingegen noch wenig bekannt.

Während in den USA traditionelle Clubs auf langfristige Mitgliedschaften bauen, setzen Boutique-Studios auf das Geschäftsmodell „packages“. Mitglieder zahlen nur die tatsächlich auch in Anspruch genommenen Trainingseinheiten. Für Flexibilität und Service sind sie bereit, durchschnittlich auch höhere Beträge zu zahlen. 20 US-Dollar oder mehr für eine Stunde gelten gemeinhin als anerkannt. Boutique-Studios sind auf ihr Angebot fokussiert, bieten exzellenten Service und fördern Gemeinschaft. Es sind kleine Clubs, die sich hauptsächlich auf Frauen und Millennials konzentrieren, ergeben bestätigte Untersuchungen.

Customer engagement in boutique studios: Dieses Buch ist ein Muss für alle Fachleute der Branche, gleich ob Clubmanager oder -besitzer. Es ist, um mit den Worten von Emma Barry zu sprechen, eine „Breaking News“ und wird dabei helfen zu verstehen, was zukünftig geschieht. Traditionelle Clubs, da ist sich die Autorin sicher, werden den Druck in Bezug auf Preis, Angebot, Mitarbeiter und Service zu spüren bekommen. Boutique-Studios sind in dieser Hinsicht im Vorteil.

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