Fitness |

Begeisterung für Fitness auch in Oberösterreich

76 % der Bevölkerung schätzen sich als gesundheitsbewusst ein, zwei von Drei kümmern sich aktiv um ihre Gesundheit und geben an, für ihre Ziele zukünftig ein Fitness-Studio besuchen zu wollen.

Fitness


Hintergrund: Allein in Oberösterreich versorgen mehr als 500 Fitness-Studios und Fitnesstrainer die Bevölkerung quer durch alle Altersschichten.
Bei der Neuausrichtung entdeckt die oberösterreichische Fitnessbranche den Gesundheitsbereich als zusätzliches Betätigungsfeld, will die Entwicklung mit einer Qualitätsentwicklung begleiten, setzt auf qualifizierten Nachwuchs und will den Weg ihrer Mitglieder in die Digitalisierung mit Landingpages begleiten. 

Wirtschaftskammer Österreich

Ebenfalls interessant

Events, Ernährung, Fitness

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern 2019 bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!

Mehr

Fitness, Management

Die 'Reise' der Kunden

Die Fitnessbranche professionalisiert sich fortlaufend und die Digitalisierung stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Wer langfristig erfolgreich sein will, muss die 'Reise' der Kunden verstehen.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Vernetztes Gesundheitsmanagement für alle

Das ist das Ziel der Firma milon. Mit der FIBO 2019 ist man diesem wieder ein Stück näher gekommen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei dort sogar ein "Meilenstein" erreicht worden.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

Ergoline erhält Siegel für innovative Technologien

Internationales Gesundheitsnetzwerk zeichnet die Solarienmarke Ergoline aus und verleiht ihr das Medical Active International Siegel für innovative Technologien.

Mehr