Fitness, Management, Markt |

Barry’s Bootcamp kommt nach Deutschland

Barry's Bootcamp kommt nach Deutschland und Österreich. Das hat Lizenznehmerin LifeFit Group mitgeteilt. Unter diesem Markennamen fungiert die Kombination von Fitness First, elbgym und Barry's Bootcamp künftig.  Die Eröffnung des ersten Studios in Deutschland ist für Anfang 2020 geplant.

Barry's Bootcamp: Erstes Studio in Deutschland soll 2020 eröffnen.

„Wir haben mit der LifeFit Group eine Fitness Plattform entwickelt, deren Marken führend sind in ihrem Segment. Durch die Segmentierung können Kunden besser bedient und das Wachstum der LifeFit Group unterstützt werden“, sagt Federico Alvarez-Demalde, Senior Vice Präsident von Oaktree, einem Investor von Fitness First Germany.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


Barry’s Bootcamp steht für ein schweißtreibendes hochintensives Intervalltraining. Das Workout wechselt zwischen Laufband und Hanteltraining und verbrennt dabei bis zu 1.000 Kalorien pro Stunde und gehört somit zu den anstrengendsten und effektivsten Workouts der Welt. Eine hochmotivierende Atmosphäre, abgedunkeltes rotes Licht und engagierte Trainer pushen die Teilnehmer einer Class zu Höchstleistungen.

Im VIDEO: Einblick in Barry's Bootcamp – auf das Bild KLICKEN!

Exklusiver Lizenznehmer in Deutschland und Österreich

Mit dem Erwerb der Lizenz von Barry‘s Bootcamp einher geht die Gründung der LifeFit Group durch Fonds, die von Oaktree Capital Management L.P. geführt werden. Diese vereint künftig die Marken Fitness First Germany, Barry`s Bootcamp und elbgym. Der Hamburger Performance-Fitness Anbieter 'elbgym' mit aktuell drei Clubs hatte Fitness First erst im Dezember 2018 als eigenständigen Partner an seine Seite bekommen. Nun erweitert Fitness First sein Markenportfolio und wird exklusiver Lizenznehmer von Barry’s Bootcamp in Deutschland und Österreich.

"Der Fitness Plattform weitere Partner hinzufügen"

Doch dies soll nicht die letzte Integration in die LifeFit Group sein. Martin Seibold, CEO der LifeFit Group: „Mit Barry’s Bootcamp haben wir eine starke Marke hinzubekommen, die wir brauchen, um den noch jungen Boutique Markt in Deutschland und Österreich zu betreten und das Konzept zu etablieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich dieses angesagte Workout durchsetzen wird. Parallel halten wir Augen und Ohren offen, um unserer Fitness Plattform weitere Partner hinzuzufügen.“