Mit THE COACHES startet McFIT eine neue Recruiting-Kampagne für Duale Studenten. Ziel: Abiturienten erreichen, die sich für ein Duales Studium in der Fitnessbranche interessieren.
Lesezeit: 2 Minuten

McFIT startet mit THE COACHES eine neue Recruiting-Kampagne für den dualen Studiengang „Bachelor of Arts Fitnessökonomie“. Um innerhalb der jungen Zielgruppe von sportbegeisterten Abiturienten möglichst reichweitenstark für Aufmerksamkeit zu sorgen, wird die Kampagne rein digital gespielt. Vor allem soziale Mediakanäle wie Facebook, Instagram, Spotify, Twitter oder Snapchat stehen im Fokus der Platzierungen. McFIT Creative Director Ronny Kindt zeichnet sich für die Gestaltung des Motivs verantwortlich, die Mediaplanung wurde von der Berliner Agentur DCMN übernommen.

Auch bei der akademischen Ausbildung der künftigen Fachkräfte setzt McFIT auf einen langjährigen und starken Partner – die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Saarbrücken.

Pierre Geisensetter, Unternehmenssprecher McFIT (Bild links), zeigt sich begeistert davon eigenen „Nachwuchs“ für die unterschiedlichsten Ansprüche von mehr als 1,7 Millionen Mitgliedern auszubilden.

Bereits seit fünf Jahren machen wir ausgezeichnete Erfahrungen mit Dualen Studenten, die wir gemeinsam mit der DHfPG ausbilden. Durch die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis können wir gewährleisten, wirklich professionelle Fachkräfte in unseren Studios zu beschäftigen. Sie wachsen während ihrer Ausbildung mit dem Unternehmen und unseren Mitgliedern zusammen. Außerdem bietet ein Duales Studium hervorragende Karrierechancen. So profitieren beide Seiten. Die neue Kampagne ist in meinen Augen sehr gelungen und ich hoffe, dass wir damit gezielt Abiturienten erreichen, die sich für ein Duales Studium in der Fitnessbranche interessieren.“, so Pierre Geisensetter

Weitere Informationen: www.mcfit.com

Mehr über das Ausbildungsangebot der DHfPG bekommen Sie unter: www.dhfpg.de

Über McFIT

Mehr als 1,7 Millionen Mitglieder machen das Unternehmen heute zu Europas Nummer 1 der Fitness-Branche. Im Jahr 1997 begründete der Bamberger Unternehmer Rainer Schaller mit seiner ersten „Fitnesshalle für alle“ das Discount-Konzept auf dem deutschen Fitnessmarkt. Freies Training an Geräten wurde damit wesentlich mehr Menschen ermöglicht als in der Zeit davor. Heute stehen McFIT-Mitgliedern allein in Deutschland 164 Studios zur Verfügung. Zudem können sie weitere 36 Anlagen in Spanien nutzen, 10 in Österreich, 29 in Italien und auch 13 topmoderne McFIT-Studios in Polen.

www.mcfit.com, www.high5.com, www.johnreed.fitness, www.cyberobics.com, www.qi-2.com, www.loox.com, www.mcfitmodels.com

Über die DHfPG:

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 8.000 Studierende zum „Bachelor of Arts“ in den Studiengängen Fitnessökonomie, Sportökonomie, Fitnesstraining, Gesundheitsmanagement sowie Ernährungsberatung, zum „Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement, zum „Master of Business Administration“ MBA Sport-/ Gesundheitsmanagement zum „Master of Arts“ Sportökonomie und zum „Master of Arts“ Fitnessökonomie. Mehr als 4.300 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer der Branche. Damit gehört die staatlich anerkannte Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland.

www.dhfpg.de

Fitness trainer

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Eckdaten DACH

Fitnesswirtschaft DACH 2025: Studie präsentiert Marktdaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jetzt zur Online-Konferenz anmelden!
Ein geteiltes Bild. Links: Gruppe macht Bodenübungen im Kursraum, Thema 'Assessment Wirbelsäule' wird projiziert. Rechts: Porträt von Annika Birringer, Absolventin der DHfPG im grünen Poloshirt, sie lächelt freundlich in die Kamera.

Nachwuchsförderung mit dualem Studium

Bei ihrem dualen Studium an der DHfPG konnte Annika Birringer Arbeiten und Lernen verbinden. Im Interview zeigen sie und ihr Geschäftsführer weitere Vorteile auf.
Zwei Personen stehen vor einer Leinwand mit der Aufschrift 'Eckdaten der Schweizer Fitnesswirtschaft 2025'. Links und rechts stehen Rollups der 'SAFS Hochschule' und von 'swiss active'.

Eckdaten Schweiz 2025

Mehr Center, mehr Mitglieder, mehr Umsatz: Vierte Schweizer Eckdaten zeigen positive Entwicklung der Fitnesswirtschaft.
Eine junge Frau mit blondem Haar hält einen roten Handball mit gelbem Muster in der linken Hand und lächelt in die Kamera. Rechts daneben befindet sich ein Hinweis auf den „Master-Talk: Erfolgreich als Sportökonom“ am Donnerstag, 26.06.2025, um 17.00 Uhr. Es sind drei Porträtfotos mit Namen und Positionen der Referenten abgebildet. Am unteren Rand erscheint das Logo der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.

Als Sportökonom durchstarten

Erfolgreich im Sportbusiness: Der neue 'Master-Talk' der DHfPG liefert Karriere-Insights und spannende Informationen zum Master-Studium Sportökonomie. Jetzt anmelden und mehr erfahren!
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Grafik zum DSSV-Online-Seminar 'Fitnessunternehmen als Gesundheitsdienstleister'. In der Bildmitte befindet sich ein großer Sprechblasen-Titel mit dem Hinweis auf das Online-Seminar am 21. Mai 2025 von 11 bis 12:30 Uhr. Drei runde Porträtfotos zeigen die Referierenden: Prof. Dr. Sarah Kobel (unten links), Prof. Dr. Arne Morsch (oben rechts) und Christoph Trampert (unten rechts). Im Hintergrund sieht man unscharf eine Trainingssituation in einem Fitnessstudio. Oben rechts das DSSV-Logo mit dem Hinweis 'Qualitätsoffensive', unten links das Logo von fitness MANAGEMENT.

Im Dienste der Gesundheit

Der DSSV beleuchtet in einem kostenlosen Online-Seminar die Rolle von Fitnessunternehmen als Gesundheitsdienstleister mit förderfähigen Angeboten und entsprechender Qualifizierung.