Fitness, Management, Markt |

FitX-Gründer Jacob Fatih scheidet als Geschäftsführer und Gesellschafter aus

Wechsel an der Unternehmensspitze der Fitnesskette FitX: Gründer Jacob Fatih scheidet auf eigenen Wunsch als Geschäftsführer und Gesellschafter nach zehn Jahren aus. Die Schmidt-Gruppe aus Coesfeld übernimmt 100 Prozent der Unternehmensanteile der zweitgrößten eigenbetriebenen Fitnesskette Deutschlands.

Zum zehnten Geburtstag der zweitgrößten eigenbetriebenen Fitnesskette Deutschlands verlässt Gründer Jacob Fatih das Unternehmen FitX.

"Ich bin mit dem Traum gestartet, die Fitness-Welt nachhaltig zu verändern. Heute macht es mich stolz zu sehen, wie viele großartige Menschen jeden Tag mit vollem Kämpferherz an dieser Vision arbeiten", sagt FitX-Gründer Jacob Fatih.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


Nach zehn Jahren und damit pünktlich zum zehnten Geburtstag der Essener Fitness-Kette FitX zieht sich der Firmengründer auf eigenen Wunsch als Geschäftsführer und Gesellschafter zurück. Jacob Fatih werde sich fortan um das ebenfalls von ihm gegründete Unternehmen Crealize kümmern. Die Schmidt-Gruppe aus Coesfeld, seit 2011 Mehrheitsgesellschafter von FitX, übernimmt 100 Prozent der Unternehmensanteile.

Zur Gründer-Mentalität beitragen

"FitX ist auf Erfolgskurs. Für mich ist es an der Zeit, meine ganze Energie Crealize zu widmen. Mit Crealize verfolgen wir die Mission, Start-ups zu gründen und aufzubauen. Damit möchten wir Spuren hinterlassen und zu einer neuen Gründer-Mentalität in Deutschland beitragen", erklärt Jacob Fatih.

Erfolgsgeschichte weiterschreiben

Arne Schmidt, Mehrheitsgesellschafter und einer von drei Geschäftsführern der Schmidt-Gruppe, fügt hinzu: "Seit der Eröffnung des vierten Studios begleiten wir FitX mit unserer ganzen Erfahrung und voller Begeisterung. Wir danken dem Visionär Jacob Fatih für den gemeinsamen Weg und wünschen ihm für seine neuen Projekte alles Gute. Gemeinsam mit den großartigen Teams in Essen, Berlin, Gelsenkirchen, Coesfeld und an jedem Standort schreiben wir die Erfolgsgeschichte FitX weiter."

Mit 79 Standorten ist FitX die zweitgrößte eigenbetriebene Fitnesskette Deutschlands. Das Unternehmen befindet sich auf starkem Expansionskurs, 2019 sollen 12 neue Studios eröffnen.