Fitness, Gesundheit, Markt |

Artzt auf der FIBO 2018 – Neuheiten mit Trendpotenzial

Vintage, Vitality, Wonderwall: Die Ludwig Artzt GmbH präsentierte sich auf der FIBO mit neuen Geräten und Konzepten.

Medizinball, Turnmatte, Boxsack und Sprungkasten – was nach Schulsport aus der Vergangenheit klingt, war am FIBO-Stand der Ludwig Artzt GmbH der absolute Publikumsmagnet. Mit der Sportartikelserieim angesagten Retro-Look bewies der hessische Fitness-Spezialist erneut sein Gespür für Trends. Selbst Boxlegende Henry Maske war begeistert und signierte spontan einen Medizinball der Artzt Vintage Series.

Ein weiterer Hingucker in Sachen Fitness war der Neuzugang im Artzt PT Room: die Wonderwall. Das Trainingskonzept für die Vertikale ermöglicht Functional Fitness, Faszien-Therapie und Krafttraining auf kleinstem Raum. An der Multifunktionswand können im Handumdrehen Kleingeräte wie drehbare Blackrolls, Klimmzugstangen, Endlosseile oder Schlingentrainer befestigt werden. Das spart Platz und bietet auch für kleine Studios, Praxen und Privaträume ein vielseitiges Trainingserlebnis.

Volles Programm für den Körper

Auch 2018 konnte das Team von Artzt mit einem vielseitigen Programm aus lehrreicher Unterhaltung und Showeinlagen überzeugen. An den Fachbesuchertagen etwa demonstrierten die Faszien-Experten Dominik Suslik und Sascha Seifert die Therapiemethode Vitality Flossing. Mithilfe des elastischen Flossingbandes zeigten sie wie Gewebe und Gelenke durch Kompression stimuliert und so die Bewegungsqualität verbessert werden kann. Am Samstag brachten TV-Coach Arne Derricks und Bestsellerautor Ralf Ohrmann mit verschiedenen Workouts Stimmung an den Stand. Den Abschluss am Sonntag bildete Profiboxer Timo Rost, der sein Team vor zahlreichen Zuschauern an den Vintage-Geräten zum Schwitzen brachte.
 

Boxen mit Profi Timo Rost und der Artzt Vintage Series

Deniz Aytekin, Fitness-Unternehmer (fitnessmarkt.de, emstraining.de, fitnessjobs.de) und FIFA-Schiedsrichter, testet Vitality Flossing

 

Weitere Informationen unter: www.artzt.eu

 

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

„Mens sana in corpore sano“: Fitness für die Seele

Das Anima Mentis bietet auf 600 Quadratmetern im Herzen Wiens Fitness und Entspannung für Körper, Geist und Seele.

Mehr

Events, Digital, Fitness, Gesundheit

Neue Technologien und Konzepte auf der FIBO

Die Fitness- und Gesundheitsbranche zeigt vom 4. bis 7. April in Köln, wie die Trainingsfläche der Zukunft aussehen könnte und wie sich Studiobetreiber am Markt behaupten können.

Mehr

Fitness, Markt

Den Bundesliga-Nachwuchs stark machen

Athletiktrainer Arne Carl studierte Gesundheitsmanagement an der DHfPG und ist seit Anfang 2019 für den Tennisverband Niedersachen-Bremen e. V. aktiv.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt

Abgespecktes Studio für zu Hause

Kieser steigt in den Heimgerätemarkt ein. Noch befindet sich das Gerät „Kieser-Kontor“ in der Prototyp-Phase.

Mehr