Fitness, Markt |

Achtung Satire: Outdoor-Fitnesskette „Baustelle“ eröffnet 300 Filialen

Der Fitnessmarkt wächst. Ein Unternehmen mischt laut der Satire-Website „Der Postillion“ die Branche auf und bietet neuartiges Training zu unschlagbaren Preisen an.

Die Fitnesskette „Baustelle“ ist deutschlandweit auf dem Vormarsch und mischt den Markt mit einem neuen Outdoorkonzept gehörig auf. In über 300 deutschen Städten ist das Unternehmen bereits vertreten – Tendenz steigend.

Wie die Satire-Website „Der Postillion“ berichtet, sorgt das Konzept bei der etablierten Konkurrenz für gehöriges Kopfzerbrechen. Die interaktiven Outdoor-Areale setzen neu Maßstäbe und bieten abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten sowie Fitnesstraining rund um die Uhr an. Und das Ganze zu einem Kampfpreis von nur 19 € pro Monat. Nackentraining am Presslufthammer, Cardio-Training beim Zementsack-Schleppen und isotonische Getränke all inclusive – das sind schon unschlagbare Argumente.

Das Studiokonzept „Baustelle" ist bereits jetzt ein Erfolgsmodell, aber das Unternehmen möchte weiter wachsen. „Baustelle“ will noch enger mit starken Partner kooperieren und setzt mit Obi „dein Projekt“ und Hornbach „Schwitz es raus“ auf individuelle Betreuung und Personal-Training.

Der Sommer kommt und Angebote wie Crossfit-Kurse, Street-Workouts und Outdoor-Group-Fitnesskurse etc. sind Ansatzpunkte, durch die Studiobetreiber das „Sommerloch“ überstehen und Kunden trotzdem an das Unternehmen binden können. Es muss nicht immer „Baustelle“ sein – hier können Studiobetreiber durchaus kreativ agieren und solche Angebote als Ergänzungen zum Indoor-Training sinnvoll implementieren.

Hinweis zum Beitrag: Die Fitnesskette „Baustelle“ gibt es nicht, sondern stellt eine satirische Aufbereitung von Postillion 24 Nachrichten dar. Dennoch ist in der Satire auch immer wieder ein Element der Wahrheit enthalten und kann für Studiobetreiber als Ansatzpunkt für tatsächliche Innovationen genutzt werden.

Postillion 24 Nachrichten: Fitnesskette "Baustelle"

Ebenfalls interessant

Corona, Fitness, Gesundheit, DSSV

Fitnesstraining: Hygiene-Auflagen der Bundesländer

Neuer Trainingsalltag nach Corona-Lockdown: Fürs Training in den fast 10.000 Fitnessstudios in Deutschland gelten unterschiedliche Regeln. Welche Vorgaben müssen wo eingehalten werden?

Mehr

Ernährung, Fitness, Gesundheit

Alzheimer-Risiko mindern

Sport, Ernährung, Verzicht auf Alkohol und Zigaretten: All das kann helfen, das Risiko für eine Alzheimer-Erkrankung deutlich zu senken, bestätigen US-Forscher.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Anzeige

Psoas nicht vergessen

Kennen Sie Ihren Psoas? Wenn es in der Gesäßmuskulatur schmerzt oder der untere Rücken mal wieder Probleme macht, hat er sich vielleicht schon bemerkbar gemacht.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit, Markt

Juni gibt Hoffnung

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erste Auswirkungen der Corona-Krise auf die Fitnessbranche. Zwar sank die Zahl der Neuverträge, aber es geht wieder aufwärts.

Mehr