Fitness, Markt |

2018 als Jahr des Wandels: gym80 verstärkt das strategische Marketing

Sarah Schiepe will als Leiterin Brand Management alte Stärken neu betonen

gym80

Seit dem 1. Januar ist Sarah Schiepe (37) bei gym80 international an Board. Als Leiterin Brand Management ist sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Marke, sowie die Steuerung der operativen Marketing-Aktivitäten.

Der Gerätehersteller aus Gelsenkirchen befindet sich derzeit in einer Phase des Wandels: Nachdem Sonja und Arie van Winkelhof im letzten Jahr ihren Rückzug aus der Geschäftsleitung verkündeten, übernahm Simal Yilmaz (48) als alleiniger Gesellschafter die Gesamtverantwortung für das im Jahr 1980 gegründete Unternehmen.

Klares Ziel der gebürtigen Essenerin: Die Marke gym80 aktiv durch die Zeit der Veränderung zu begleiten. Die Position als Leitung der strategischen Markenführung ist bei gym80 in dieser Form neu geschaffen worden. „gym80 birgt noch ein enormes Potenzial! Wir werden den Fokus stärker als bisher auf die Aspekte setzen, in denen wir unschlagbar sind. Richtig sichtbar und spürbar wird das auf der diesjährigen FIBO werden“, verspricht Schiepe.

Die Fitnessbranche ist für die 37jährige bekanntes Terrain. Sie arbeitete 10 Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen für den Branchenriesen McFIT und war zuletzt für milon industries in den Bereichen Marketing und Projektmanagement Office tätig. „2018 wird ein spannendes Jahr – wir werden vieles in Bewegung bringen“, sagt Geschäftsführer Yilmaz voraus. „Wir freuen uns, Sarah dabei an Board zu haben!“

Ebenfalls interessant

Fitness, Management, Markt

Rainer Schaller Interview

Aktuelles Interview mit McFit-Gründer Rainer Schaller im Handelsblatt. Außerdem: Spannende Doku im "Ersten" mit dem Fitnessunternehmer und Namensgeber der Rainer Schaller Global Group (RSG Group) GmbH.

Mehr

Ernährung, Fitness, Gesundheit, Anzeige

Gemüse ist gesund

Spargel, Kohlrabi, Mangold, Möhren oder Zucchini gefällig? Ab damit auf den Teller! Denn am 17. Juni ist Iss-Dein-Gemüse-Tag (engl. National Eat Your Vegetables Day).

Mehr

Events, Fitness, Anzeige

Time to Say Goodbye

Das Team CrossFit Saar hat bei der HYROX Challenge KAR01 abgeliefert. Dafür ist es nun mit einer Überraschung belohnt worden. Die fM ONLINE-Serie „HYROX meets CrossFit Saar“ endet – aber nicht ohne Aftermovie vom Wettkampf in Karlsruhe. Film ab!

Mehr

Digital, Fitness, Markt

Die Staaten rufen

Der Marktführer für EMS-Trainingsgeräte miha bodytec kann in die USA expandieren. Die US-Behörde FDA (Food and Drug Administration) hat das EMS-Gerät miha bodytec II und das i-body Elektrodensytem zugelassen und damit damit zum Verkauf in den Vereinigten Staaten freigegeben. Die dortige Markteinführung ist für Juli geplant.

Mehr