Sarah Schiepe will als Leiterin Brand Management alte Stärken neu betonen
Lesezeit: < 1 Minuten
gym80
gym80

Seit dem 1. Januar ist Sarah Schiepe (37) bei gym80 international an Board. Als Leiterin Brand Management ist sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Marke, sowie die Steuerung der operativen Marketing-Aktivitäten.

Der Gerätehersteller aus Gelsenkirchen befindet sich derzeit in einer Phase des Wandels: Nachdem Sonja und Arie van Winkelhof im letzten Jahr ihren Rückzug aus der Geschäftsleitung verkündeten, übernahm Simal Yilmaz (48) als alleiniger Gesellschafter die Gesamtverantwortung für das im Jahr 1980 gegründete Unternehmen.

Klares Ziel der gebürtigen Essenerin: Die Marke gym80 aktiv durch die Zeit der Veränderung zu begleiten. Die Position als Leitung der strategischen Markenführung ist bei gym80 in dieser Form neu geschaffen worden. „gym80 birgt noch ein enormes Potenzial! Wir werden den Fokus stärker als bisher auf die Aspekte setzen, in denen wir unschlagbar sind. Richtig sichtbar und spürbar wird das auf der diesjährigen FIBO werden“, verspricht Schiepe.

Die Fitnessbranche ist für die 37jährige bekanntes Terrain. Sie arbeitete 10 Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen für den Branchenriesen McFIT und war zuletzt für milon industries in den Bereichen Marketing und Projektmanagement Office tätig. „2018 wird ein spannendes Jahr – wir werden vieles in Bewegung bringen“, sagt Geschäftsführer Yilmaz voraus. „Wir freuen uns, Sarah dabei an Board zu haben!“

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Werbegrafik zum DHfPG Master-Talk mit dem Titel „Erfolgreich als MBA Sport-/Gesundheitsmanager“. Eine Frau in heller Kleidung hält einen Laptop. Darunter werden Referenten Bastian Thum und Sophia Salzwedel sowie Moderator Florian Kreis vorgestellt. Der Termin ist am Mittwoch, 10. Dezember 2025, um 17:00 Uhr.

Master-Talk

Welche Karrierewege eröffnet ein Master-Studium MBA Sport-/Gesundheitsmanager? Das erfährst du im Master-Talk der DHfPG.
Edelstahlspender von Optimum11 für Reinigungstücher steht in einem Fitnessstudio zwischen Kraftgeräten auf einem Holzfußboden.

Xmas-Deal für Studiobetreiber

Xmas-Deal: Optimum11 Edelstahlspender mit sechs Rollen Premium-Wipes für hygienische Studios jetzt bis 31. Dezember 2025 für 199 Euro sichern.
Zwei Männer stehen lächelnd am Service-Point eines Fitnessstudios und zeigen den Daumen nach oben, im Hintergrund Regale mit Trinkflaschen.

EGYM Wellpass x clever fit

EGYM Wellpass und clever fit verbinden ihre Netzwerke und bieten in 31 österreichischen Studios Firmenfitness und modernes Corporate Health Management an.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit zwei Personen (Host Janosch Marx links; Henrik Gockel als Gast rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Personal Training vs. personallose Studios' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

PT im Ohr

Welche Bedeutung haben Smart-Gyms für die Branche? Antworten liefert Henrik Gockel in der aktuellen Folge des fM Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Die Zeitschrift fitness MANAGEMENT international liegt auf einem Tisch, daneben steht ein rot-weißer Trinkbecher, rechts liegt ein Heft mit Kugelschreiber und Handy

fMi lesen & Buch gewinnen

Wie gefällt dir die fMi 06/25? Verrate es uns und gewinne das Buch 'Lebenselixier Bewegung' von Prof. Dr. Thomas Wessinghage.
Mann im weißen Poloshirt hält einen European-Fitness-Award-Pokal vor grün-blauem Bühnenhintergrund in die Kamera.

pump by milon ausgezeichnet

pump by milon gewinnt den European Fitness Award als Innovation des Jahres und stärkt milons Rolle als Pionier digitaler Trainingslösungen in Europa.