Sarah Schiepe will als Leiterin Brand Management alte Stärken neu betonen
Lesezeit: < 1 Minuten
gym80
gym80

Seit dem 1. Januar ist Sarah Schiepe (37) bei gym80 international an Board. Als Leiterin Brand Management ist sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Marke, sowie die Steuerung der operativen Marketing-Aktivitäten.

Der Gerätehersteller aus Gelsenkirchen befindet sich derzeit in einer Phase des Wandels: Nachdem Sonja und Arie van Winkelhof im letzten Jahr ihren Rückzug aus der Geschäftsleitung verkündeten, übernahm Simal Yilmaz (48) als alleiniger Gesellschafter die Gesamtverantwortung für das im Jahr 1980 gegründete Unternehmen.

Klares Ziel der gebürtigen Essenerin: Die Marke gym80 aktiv durch die Zeit der Veränderung zu begleiten. Die Position als Leitung der strategischen Markenführung ist bei gym80 in dieser Form neu geschaffen worden. „gym80 birgt noch ein enormes Potenzial! Wir werden den Fokus stärker als bisher auf die Aspekte setzen, in denen wir unschlagbar sind. Richtig sichtbar und spürbar wird das auf der diesjährigen FIBO werden“, verspricht Schiepe.

Die Fitnessbranche ist für die 37jährige bekanntes Terrain. Sie arbeitete 10 Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen für den Branchenriesen McFIT und war zuletzt für milon industries in den Bereichen Marketing und Projektmanagement Office tätig. „2018 wird ein spannendes Jahr – wir werden vieles in Bewegung bringen“, sagt Geschäftsführer Yilmaz voraus. „Wir freuen uns, Sarah dabei an Board zu haben!“

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Grafik mit der Überschrift „Jobporträt: Was macht ein Sportökonom?“ Auf der rechten Seite ist das Logo der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) zu sehen. Im Hintergrund erkennt man eine leicht verblasste Luftaufnahme des DHfPG-Campus.

Große Karrierechancen

Was ist das Berufsbild des Sportökonoms? Die DHfPG-Informationsreihe 'Jobporträt – Was macht ein …?' gibt am 21. Januar 2026 einen Überblick.
Trainingsbereich in einem Fitnessstudio mit grünem Kunstrasen, Kraftgeräten, Hantelbänken und mehreren Trainingsmaschinen in einer großen Halle.

Wachstum in der Deutschschweiz

Durch die Übernahme von drei Bodystation-Studios wächst WELL COME FIT auf 26 Standorte. Künftig können Mitglieder schweizweit mit unveränderten Abos und vertrauten Teams trainieren.
Großer Kursraum mit Indoor Bikes, farbiger LED-Beleuchtung und Trainingsfläche.

FitX investiert Millionen

Alles neu: FitX investierte 2025 gezielt in acht Bestandsstudios und modernisiert Trainingsflächen, Geräte und Kursräume für langfristig hohe Qualität.
Mann mit grauem Hoodie und Kopfhörern läuft auf einem Laufband im Fitnessstudio und hält ein Smartphone in der Hand.

Vorsätze, Muskelaufbau, Workout-Musik & Flagship-Store

Blitzschnell informiert mit unseren Fitness Flash News (FFN): dein wöchentliches Update zur Fitness- und Gesundheitsbranche.

Fitnesstrends im Ohr

Branchenrelevant oder nur ein Hype? Janosch Marx und Roman Spitko sprechen über die Trends für 2026 und geben eine Einordnung für den deutschen Markt.
Zwei sportlich gekleidete Erwachsene geben sich im Freien die Hand: links eine Frau, rechts ein Mann. Vor dem dunklen Hintergrund sind Textelemente zur BSA-Akademie zu sehen.

Bis zu 400 Euro sparen

An der BSA-Akademie gibt es vom 2. bis 18. Januar 2026 bis zu 400 Euro Rabatt auf ausgewählte Basislehrgänge.