Sarah Schiepe will als Leiterin Brand Management alte Stärken neu betonen
Lesezeit: < 1 Minuten
gym80
gym80

Seit dem 1. Januar ist Sarah Schiepe (37) bei gym80 international an Board. Als Leiterin Brand Management ist sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Marke, sowie die Steuerung der operativen Marketing-Aktivitäten.

Der Gerätehersteller aus Gelsenkirchen befindet sich derzeit in einer Phase des Wandels: Nachdem Sonja und Arie van Winkelhof im letzten Jahr ihren Rückzug aus der Geschäftsleitung verkündeten, übernahm Simal Yilmaz (48) als alleiniger Gesellschafter die Gesamtverantwortung für das im Jahr 1980 gegründete Unternehmen.

Klares Ziel der gebürtigen Essenerin: Die Marke gym80 aktiv durch die Zeit der Veränderung zu begleiten. Die Position als Leitung der strategischen Markenführung ist bei gym80 in dieser Form neu geschaffen worden. „gym80 birgt noch ein enormes Potenzial! Wir werden den Fokus stärker als bisher auf die Aspekte setzen, in denen wir unschlagbar sind. Richtig sichtbar und spürbar wird das auf der diesjährigen FIBO werden“, verspricht Schiepe.

Die Fitnessbranche ist für die 37jährige bekanntes Terrain. Sie arbeitete 10 Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen für den Branchenriesen McFIT und war zuletzt für milon industries in den Bereichen Marketing und Projektmanagement Office tätig. „2018 wird ein spannendes Jahr – wir werden vieles in Bewegung bringen“, sagt Geschäftsführer Yilmaz voraus. „Wir freuen uns, Sarah dabei an Board zu haben!“

fitness management - abo

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Weihnachten im Ohr

Weihnachtsfolge 'Fitness im Ohr': Branchenexperten analysieren Eckdaten, Konsolidierung, Kampagnen und Politik und blicken auf das Fitnessjahr 2026.
Mehrere Personen stehen barfuß auf Yogamatten in einem Kursraum und balancieren auf einem Bein mit erhobenen Armen. Links etwas oberhalb der Mitte ein weißes Les Mills-Logo. Links unten in der Ecke, das fM Icon, ebenfalls in Weiß.

Fünf Learnings 2025

Fünf Studiolearnings aus dem Jahr 2025 zeigen, wie MVPs, die Community und die Strategie die Mitgliederbindung und das Wachstum stärken.
Zwei Trainierende in einem FitX-Studio: vorne ein Mann im orangefarbenen Shirt beim Dehnen am Boden, hinten ein Mann bei einer Kniebeuge mit Gewichten.

Schaffe, schaffe, Muskle baue!

FitX eröffnet am 27. Dezember 2025 sein erstes Studio im Stuttgarter Raum: Im FitX Böblingen-Zentrum warten sieben Trainingsbereiche, ein umfangreiches Kursangebot und lukrative Neukundenangebote.
Chuck Norris steht vor gelbem Hintergrund, trägt schwarzes McFIT-Shirt und gelbes Stirnband und verschränkt die Arme vor der Brust.

Techno meets HYROX, KI & Chuck Norris

Fitness Flash News #37/25: McFIT x Chuck Norris, Personal Training und KI, Studienergebnisse zu HYROX, 101-Jährige im Fitnessstudio, myline Studienupdate und David Guetta setzt auf die Trainingstechnologie von Technogym.
Teilnehmende einer internationalen Fachkonferenz im Plenarsaal diskutieren beim EuropeActive Exercise for Health Summit

Exercise for Health Summit 2025

Beim Exercise for Health Summit 2025 forderte EuropeActive eine stärkere EU-Strategie für Prävention und körperliche Aktivität zur Entlastung der Gesundheitssysteme.
Ein älterer Mann trainiert mit EMS-Technologie von miha bodytec, während eine Trainerin anleitet. Er trägt einen EMS-Anzug. Die Trainerin in blauer Sportkleidung unterstützt ihn aktiv. Im Hintergrund ist ein modernes Studio mit Glaswänden zu sehen. Links oben befindet sich das miha bodytec-Logo, unten links das fM Logo.

miha bodytec Update

m.ove-Angebot gilt noch bis Jahresende 2025. Eine neue DFG-Studie belegt die Wirksamkeit von WB-EMS bei Rückenschmerzen.