Sarah Schiepe will als Leiterin Brand Management alte Stärken neu betonen
Lesezeit: < 1 Minuten
gym80
gym80

Seit dem 1. Januar ist Sarah Schiepe (37) bei gym80 international an Board. Als Leiterin Brand Management ist sie verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Marke, sowie die Steuerung der operativen Marketing-Aktivitäten.

Der Gerätehersteller aus Gelsenkirchen befindet sich derzeit in einer Phase des Wandels: Nachdem Sonja und Arie van Winkelhof im letzten Jahr ihren Rückzug aus der Geschäftsleitung verkündeten, übernahm Simal Yilmaz (48) als alleiniger Gesellschafter die Gesamtverantwortung für das im Jahr 1980 gegründete Unternehmen.

Klares Ziel der gebürtigen Essenerin: Die Marke gym80 aktiv durch die Zeit der Veränderung zu begleiten. Die Position als Leitung der strategischen Markenführung ist bei gym80 in dieser Form neu geschaffen worden. „gym80 birgt noch ein enormes Potenzial! Wir werden den Fokus stärker als bisher auf die Aspekte setzen, in denen wir unschlagbar sind. Richtig sichtbar und spürbar wird das auf der diesjährigen FIBO werden“, verspricht Schiepe.

Die Fitnessbranche ist für die 37jährige bekanntes Terrain. Sie arbeitete 10 Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen für den Branchenriesen McFIT und war zuletzt für milon industries in den Bereichen Marketing und Projektmanagement Office tätig. „2018 wird ein spannendes Jahr – wir werden vieles in Bewegung bringen“, sagt Geschäftsführer Yilmaz voraus. „Wir freuen uns, Sarah dabei an Board zu haben!“

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Frau auf dem Laufband schaut auf ihre Smartwatch, im Hintergrund trainiert ein Mann auf einem weiteren Laufband.

Fitnesstrends 2026

fM Infografik zu den ACSM-Fitnesstrends 2026 zeigt, welche aktuellen Trends, Innovationen und Marktentwicklungen für Fitnessstudios, Betreiber und Trainer von Bedeutung sind.
Laptop mit geöffnetem EGYM Business Suite Dashboard, das Diagramme und Analysen anzeigt, EGYM Logo links oben in der Ecke und rechts unten das weiße fM Signet.

Neue Schaltzentrale

EGYM startet Business Suite: eine zentrale Plattform für Fitness- und Gesundheitsanlagen mit umfassenden Dateninsights. Globales Roll-out ab 29. Oktober 2025.
Zwei Personen beim EMS-Training an einem Gerät von miha bodytec in einem modernen Studio.

miha bodytec Update

miha bodytec besteht MDSAP-Audit 2025, Roadshow-Finale in Köln. Studien bestätigen: EMS ist effektiv, zeitsparend und wissenschaftlich fundiert.
Segelyacht mit schwarzen und bunten Segeln, Schriftzüge 'A Race We Must Win' und 'Climate Action Now' in der Kieler Innenförde. Oben links in grauer und roter Schrift 'Buchtipp', rechts oben ein rotes Buch-Icon.

Segeln, Mut und Meeresschutz

Fit for Nature: Boris Herrmann verbindet in 'Die Welt unter meinem Boot' Extremsport und Meeresschutz zu einer inspirierenden Lebensgeschichte.
Zwei Personen stehen Rücken an Rücken, zeigen ihre angespannten Arme und lächeln, daneben das InBody-Logo.

InBody im BGM

Mit InBody erweitern Fitnessstudios ihr Angebot und positionieren sich als kompetente Gesundheitspartner im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt zum Webinar anmelden.