Fitness, Gesundheit, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Firmenfitness: qualitrain verdreifacht Zahl seiner Netzwerkpartner

Das Firmenfitness-Netzwerk qualitrain gehört seit zwei Jahren zum eGym Konzern – während dieser Zeit hat sich die Zahl der Netzwerkpartner auf inzwischen knapp 3.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen nahezu verdreifacht. Damit sei qualitrain laut eigenen Angaben als ein führender Anbieter mit flächendeckendem Netzwerk in ganz Deutschland etabliert und so ein perfekter Partner für alle Unternehmen, auch Firmen mit mehreren Standorten an unterschiedlichen Orten.

Seit zwei Jahren gehört qualitrain zu eGym. Seither ist das Firmenfitness-Netzwerk stetig gewachsen und sei laut eigenen Angaben einer der führenden BGM-Anbieter Deutschlands.

qualitrain bietet mit seinem diversifizierten Angebot aus Fitness- und Gesundheitseinrichtungen Unternehmen aller Art eine ganzheitliche Lösung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). So gehören etwa Premium Studios wie Elements, Holmes Place und die Linzenich-Gruppe, Spa-Einrichtungen der Hotels Le Meridien und Radisson Blue und auch viele Schwimmbäder – darunter auch städtische Bäder in München, Berlin und Hamburg – zum qualitrain Netzwerk.

qualitrain im Überblick:

  • Eine einzige Mitgliedschaft für fast 3.000 Sporteinrichtungen
  • 1.500 Firmenkunden profitieren von ganzheitlicher BGM-Lösung
  • qualitrain aktiviert bis zu 40 Prozent der Belegschaft
  • Finanzielle Anreize für Mitarbeiter, sich fit zu halten
  • Customer Success Team für erfolgreiche Umsetzung in Firmen

Wie eGym nun mitteilt, habe sich die Zahl der Firmenkunden in den vergangenen beiden Jahren auf 1.500 mit zusammen über 60.000 Arbeitnehmern verdoppelt. Neu dabei sind unter anderem Hipp, Airbus Operations und RATIONAL.

Das vielfältige flächendeckende Sport- und Wellnessangebot – Fitness, Yoga, Klettern, Schwimmen, Wellness, Crossfit, Massage – mit nur einer Mitgliedschaft motiviere unter den teilnehmenden Unternehmen bis zu 40 Prozent der Belegschaft.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Neben dem gesundheitlichen Aspekt sei qualitrain für die Arbeitnehmer auch finanziell attraktiv. Denn etwa die Hälfte der Mitgliedsbeiträge werde von den mitmachenden Firmen getragen. Darüber hinaus werden qualitrain Kunden in Zukunft auch Zugang zu zertifizierten Präventionslösungen erhalten. Diese bieten als eine weitere Säule im BGM auch Vorteile bei Steuerfreibeträgen und Krankenkassenbezuschussung.

 


„qualitrain steht wie kein anderes Unternehmen für innovative Firmenfitness-Angebote in ganz Deutschland.
Unsere Positionierung als reiner B2B-Anbieter für Firmensport gibt uns die Möglichkeit, als echter Partner der teilnehmenden Fitness- und Wellnesseinrichtungen zu agieren.“
_______________________________

Nicolas Stadtelmeyer, General Manager Corporate Fitness

 


Und weiter: "Dieser Ansatz findet im Markt starken Zuspruch. Wir freuen uns sehr über die positiven Entwicklungen, seit wir unter das Dach von eGym gekommen sind, und wir werden auch in den nächsten Jahren kräftig weiter wachsen", sagt Nicolas Stadtelmeyer.

Sein Fazit und Ausblick lautet daher: "Nicht nur nahm die Zahl unserer Partner und Firmenkunden massiv zu, auch die Größe unseres Teams hat sich alleine im letzten Jahr vervierfacht. In Zukunft wollen wir unser Netzwerk weiter ausbauen beziehungsweise stärken, um weitere Firmen und Mitarbeiter zu gewinnen und natürlich, um die Synergien mit eGym bestmöglich auszunutzen."

Um das Bewusstsein aller Beteiligten für BGM zu verstärken und das Programm so erfolgreich wie möglich zu platzieren, unterstütze ein eigenes Customer Success Team Unternehmen bei Einführung und Kommunikation von qualitrain.

Zu den Maßnahmen zählen etwa die Bereitstellung von digitalen sowie Offline-Kommunikationsmedien, die Organisation von Gesundheitstagen vor Ort einschließlich Gesundheitscheckups, Aktivitätswettbewerbe – kurzum: alles für Planung und Umsetzung eines erfolgreichen ganzheitlichen BGM.

Ebenfalls interessant

Fitness

Stark, stärker, Big Z

Wie trainieren Top-Athleten? Das verrät der litauische Strongman Žydrūnas Savickas aka Big Z in Teil 2 unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform'.

Mehr

Fitness

How to Muskelaufbau

Wie können Muskeln möglichst effektiv aufgebaut werden? Warum ist weniger Gewicht manchmal besser und worauf sollte überhaupt geachtet werden?

Mehr

Fitness, Anzeige

Trend Neuroathletiktraining

Neuroathletiktraining (NAT) erfreut sich wachsender Beliebtheit: Die Experten Daniel Kaptain und Ulf Sobek beleuchtet den Trend gemeinsam mit uns. Die Preview als fM Infografik.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit, Markt

Corona-Webinar

Im Webinar 'Survival in Corona-Zeiten' gab Henrik Gockel hilfreiche Tipps wie Studios die Corona-Krise überstehen können. Verpasst? Jetzt hier die Aufzeichnung anschauen!

Mehr