Fitness, Markt |

10 Jahre: Mrs.Sporty in Österreich

Längst ist die Frauenfitnesskette Mrs.Sporty in Östereich angekommen: 96 Clubs mit 70 Franchisepartnern gibt es aktuell in der Alpenrepublik. Und es sollen mehr werden.

 

10 Jahre Mrs.Sporty in Österreich

Die Frauenfitnesskette Mrs.Sporty hat Grund zur Freude: Zehn Jahre Mrs.Sporty in Österreich. 96 Clubs setzten aktuell das Konzept der Marke in der Alpenrepublik um. Mit Innovationen im Produktbereich und erfolgreich geführten Frauensport-Clubs will das Franchise-Unternehmen auch in Zukunft weiter wachsen.

Die Unternehmerin Juliane Klasz eröffnete in Purkersdorf 2008 den ersten Mrs.Sporty-Club in Österreich. „Österreich hat ein Fitnessstudio für Frauen gebraucht! Bereits im Vorverkauf haben die Anmeldungen meine Erwartungen übertroffen", erinnert sich die Mrs.Sporty-Pionierin. „Ich habe bis heute Mitglieder, die seit Anfang an dabei sind. Viele, die zwischendurch mal etwas anderes ausprobiert haben, sind wiedergekommen. Das ist eigentlich der schönste Erfolg. Es zeigt, dass sich die Frauen bei uns wohlfühlen, und dass sie mit uns ihre Ziele auch wirklich erreichen.“

Carina Dworak, als Head of Business Development auch verantwortlich für das Wachstum der Marke Mrs.Sporty in Österreich, äußert sich lobend über die Vorzeigeunternehmerin. „Juliane als erste Mrs.Sporty Franchise-Partnerin Österreichs war ein Glücksgriff. Sie lebt das Konzept und schafft es so, auch andere Menschen davon zu begeistern. Mit ihrem Engagement hat sie einen wichtigen Beitrag für den Erfolg des Franchise-Systems in Österreich geleistet."

Die Nachfrage von Gründungsinteressenten hält an. Auch in diesem Jahr starten wieder neue Franchise-Partner ihre Selbstständigkeit mit ihrem eigenen Mrs.Sporty Club. Frauen in Österreich werden noch in diesem Jahr die Möglichkeit haben, in einem der dann 100 Mrs.Sporty Clubs zu trainieren; allein in Wien gibt es über 40 Clubs. „Cluberöffnungen sind prinzipiell in jedem Bereich Österreichs möglich. Vor allem im Westen Österreichs würden wir uns freuen, wenn wir noch weitere Partner in unsere Franchise-Familie aufnehmen könnten“, ergänzt Carina Dworak.

Pressekontakt:
Mrs.Sporty GmbH                                    
Carina Dworak                                            
Head of Business Development                
Telefon: +43 (0)1 31 00 293                      
E-Mail: cdworak@mrssporty.com              

Doreen Giese
Head of Sales Marketing
Telefon: +49 (0)30 308 305 360
E-Mail: dgiese@mrssporty.com

Fortis PR OHG
Evelyn Erdle/ Ramona Daub
Telefon +49 (0)89/45 22 78 -17 / -15
E-Mail: mrs.sporty@fortispr.de