Formel 1 und Technogym auf der Überholspur
Die Formel 1 setzt auf Technogym: Im britischen Media & Technology Centre in Kent wurde ein neues, voll ausgestattetes Wellnesscenter eröffnet. Die Mitarbeitenden profitieren von modernen Fitnessgeräten und dem digitalen Technogym Ecosystem. Mit dem 'Technogym Corporate Club' ist auch unterwegs ein personalisiertes Training möglich. Mit diesem Projekt unterstreicht Technogym seine Rolle als führender Anbieter im Profisport. Das Unternehmen kann auf Erfahrungen aus zehn Olympischen Spielen sowie Partnerschaften mit Top-Teams wie Ferrari und McLaren zurückblicken. Ziel ist es, die körperliche und mentale Gesundheit im dynamischen F1-Arbeitsumfeld zu stärken.
Mit dem '6AM Club' von DLM perfekt in den Tag starten
Frühsport und Training mit Tiefgang statt Snooze-Taste und Morgenmuffel: Der neue '6AM Club' im David Lloyd Meridian (DLM) Club in Hamburg-Barmbek ist ein neues Wellbeing-Format für Frühaufsteher. Das Konzept kombiniert Hatha-Yoga oder HIIT mit Achtsamkeitsübungen und sozialem Miteinander zu einem ganzheitlichen Morgenritual. Dieses ermöglicht den Teilnehmern ein umfassendes Wohlbefinden und einen gesunden Start in den Tag. Atemübungen, Musik, Kaffee und Gespräche fördern mentale Klarheit und das Gemeinschaftsgefühl für einen perfekten Start in den Tag. Sauna und Kälteanwendungen zur Immunstärkung und Aktivierung runden das Erlebnis ab, damit Stress keine Chance hat. Die Zielgruppe sind Berufstätige, die bewusst und energetisch in den Tag starten möchten. Der '6AM Club' findet ab Juli 2025 monatlich um Punkt 6 Uhr statt und setzt auf das Motto: 'Früh aufstehen, bewusst ankommen, stark durchstarten'.
Wellhub-Studie: ROI von Wellbeeing-Angeboten
Die globale Wellbeing-Plattform Wellhub hat eine Studie zum Return on Investment (ROI) von Wellbeing-Maßnahmen in Unternehmen durchgeführt. Dafür wurden CEOs in Deutschland und weltweit befragt. Dabei zeigten sich deutliche Unterschiede in der Wahrnehmung deutscher Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer im Vergleich zum internationalen Durchschnitt. Wichtige Erkenntnisse der Studie: 72 Prozent der deutschen CEOs bewerten den wirtschaftlichen Nutzen ihrer Gesundheits- und Wellbeing-Angebote als positiv. Weltweit liegt dieser Wert bei 82 Prozent. Jeder Zweite erkennt einen direkten Zusammenhang zwischen Wohlbefinden und finanziellem Unternehmenserfolg. Allerdings nennen nur 25 Prozent die Beteiligung der Mitarbeitenden als oberste Priorität, obwohl gerade sie einen großen Einfluss auf die Wirksamkeit der angebotenen Maßnahmen haben.
Digitaler Service: TOUCH:BAY überzeugt im ersten McFIT-Smart-Studio
Im ersten smarten 'KLUB McFIT' in Berlin kommt seit Anfang 2025 ein interaktives Stand-Display von TOUCH:BAY zum Einsatz. Es sorgt dort für effiziente Kommunikation, flexiblen Service und eine vollständig digitalisierte Mitgliederbetreuung. Das interaktive System vereint Information, Service und Infotainment in einem Gerät und bietet Trainierenden einen digitalen Rundum-Service im Studio. Mit TOUCH:BAY haben Mitglieder direkten Zugang zu allen für sie relevanten und wichtigen Informationen und Services – schnell, unkompliziert und ohne Wartezeit. Ob Antworten auf häufige Fragen, Tipps für die korrekte Trainingsausführung, Ernährungsempfehlungen oder die Möglichkeit, direkt Feedback zu geben, den Vertrag zu verlängern oder Freunde zu werben: Mit TOUCH:BAY ist alles nur einen Fingertipp entfernt.
Hinweis: In unserer Rubrik 'Fitness Flash News' fassen wir aktuelle Themen und Nachrichten bewusst sehr knapp zusammen und bereiten sie so auf, dass wir dich kompakt, aber fundiert informieren. Du hast Fragen oder Feedback? Sende uns gerne eine E-Mail.
Alle bisher erschienenen 'Fitness Flash News' findest du hier auf unserer Übersichtsseite.