Events, Fitness, Gesundheit, Markt |

Stuttgarter Messe-Duo erneut Zuschauermagnet

Interdisziplinarität im Gesundheitswesen stand erneut im Fokus von MEDIZIN und TheraPro.

MEDIZIN & TheraPro Stuttgart

„Eine noch intensivere Kooperation zwischen Wirtschaft und Wissenschaft sowie Offenheit für neue Partnerschaften und ungewöhnliche Allianzen“ forderte Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Eröffnung des vierten Landeskongresses Gesundheit Baden-Württemberg, der am Freitag im Rahmen des Messe-Doppels MEDIZIN und TheraPro in Stuttgart stattfand (25. bis 27. Januar).

Aufgrund ihres einzigartigen, interdisziplinären Konzepts gelten die beiden Messen als wichtiger Jahresauftakt für die Gesundheitsbranche und erfreuten sich mit 11.600 Besuchern auch in ihrer diesjährigen Ausgabe eines stabil hohen Zuspruchs. Die Gäste waren begeistert  und auch die zahlreichen Aussteller zogen ein positives Resümee.

„MEDIZIN und TheraPro haben sich als wichtiger Termin für die Gesundheitsberufe etabliert“ sagte Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. Überzeugt habe auch die hohe Qualität des Fachpublikums, dessen Anteil an selbstständigen Unternehmern, Teilhabern und Freiberuflern bei beiden Messen deutlich gestiegen sei. Die Messe bietet interdisziplinären Austausch auf Augenhöhe, beste Netzwerkmöglichkeiten und qualitativ hochwertige Fachsymposien. Die Kombination aus Messe und Fachausstellung ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Die Termine für die nächsten Events stehen ebenfalls schon fest: Die nächste MEDIZIN/TheraPro findet vom 07. bis 09. Februar 2020 auf der Messe Stuttgart statt. Die TheraPro Essen 2019 findet vom 27. bis 28. September 2019 auf der Messe Essen statt. Somit können sich Physiotherapeuten, Trainer, Mediziner und Co. jetzt schon auf die Neuauflagen des beliebten Formats freuen. 

Mehr zum erfolgreichen Messe-Duo  sowie zahlreichen Experten- bzw.  Ausstellerstimmen finden Sie hier.

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, DSSV

Das FIBO Comeback

Nach acht Jahren ist der DSSV e. V., Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen, zum ersten Mal wieder auf der FIBO in Köln vertreten.

Mehr

Events, Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Big Brother Fitnessstudio

Functional Training im Glashaus: Das Big Brother Fitnessstudio verfügt 2020 über ein digitales funktionelles Trainingsgerät. Ob und wie die Bewohner es nutzen?

Mehr

Events, Digital, Fitness

Neue Zielgruppen

Gemeinsam crossmedial werben lautet das Konzept, mit dem TheraPro und FIBO neue Besucher gewinnen wollen. Dabei helfen sollen Newsletter, Websites und Social Media.

Mehr

Events, Fitness

Fitness Profis

Die FIBO 2020 steht vor der Tür. Die Weltleitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit bietet Trainern, Online-Coaches und Influencern viele Highlights.

Mehr