Events, Fitness, Gesundheit, Markt |

Stuttgarter Messe-Duo erneut Zuschauermagnet

Interdisziplinarität im Gesundheitswesen stand erneut im Fokus von MEDIZIN und TheraPro.

MEDIZIN & TheraPro Stuttgart

„Eine noch intensivere Kooperation zwischen Wirtschaft und Wissenschaft sowie Offenheit für neue Partnerschaften und ungewöhnliche Allianzen“ forderte Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Eröffnung des vierten Landeskongresses Gesundheit Baden-Württemberg, der am Freitag im Rahmen des Messe-Doppels MEDIZIN und TheraPro in Stuttgart stattfand (25. bis 27. Januar).

Aufgrund ihres einzigartigen, interdisziplinären Konzepts gelten die beiden Messen als wichtiger Jahresauftakt für die Gesundheitsbranche und erfreuten sich mit 11.600 Besuchern auch in ihrer diesjährigen Ausgabe eines stabil hohen Zuspruchs. Die Gäste waren begeistert  und auch die zahlreichen Aussteller zogen ein positives Resümee.

„MEDIZIN und TheraPro haben sich als wichtiger Termin für die Gesundheitsberufe etabliert“ sagte Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. Überzeugt habe auch die hohe Qualität des Fachpublikums, dessen Anteil an selbstständigen Unternehmern, Teilhabern und Freiberuflern bei beiden Messen deutlich gestiegen sei. Die Messe bietet interdisziplinären Austausch auf Augenhöhe, beste Netzwerkmöglichkeiten und qualitativ hochwertige Fachsymposien. Die Kombination aus Messe und Fachausstellung ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Die Termine für die nächsten Events stehen ebenfalls schon fest: Die nächste MEDIZIN/TheraPro findet vom 07. bis 09. Februar 2020 auf der Messe Stuttgart statt. Die TheraPro Essen 2019 findet vom 27. bis 28. September 2019 auf der Messe Essen statt. Somit können sich Physiotherapeuten, Trainer, Mediziner und Co. jetzt schon auf die Neuauflagen des beliebten Formats freuen. 

Mehr zum erfolgreichen Messe-Duo  sowie zahlreichen Experten- bzw.  Ausstellerstimmen finden Sie hier.

Ebenfalls interessant

Events, Fitness

„Concept2ERGathlon“ auf DM

Bei der Deutschen Indoor Rowing Meisterschaft waren zahlreiche „Ergometer-Cracks“ am Start und kämpften um den Titel.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit

Das ARTZT Symposium 2019 – ein besonderes Wochenende

„Kopf und Körper – Dem Schmerz auf der Spur. Multimodale Schmerzbehandlung in Therapie und Training“ war am vergangenen Wochenende in Monatbaur das Schwerpunktthema beim diesjährigen ARTZT Symposium.

Mehr

Events, Fitness, Anzeige

MATRIX Party während der FIBO mit Top-Star Kim Wilde

Matrix sorgt – auch außerhalb der Messehallen – für ein Highlight während der FIBO. Für die schon legendäre MATRIX Party hat der Hersteller in diesem Jahr mit Kim Wilde erneut einen internationalen Star engagiert.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit, Anzeige

Technogym präsentiert LET´S MOVE FOR A BETTER WORLD 2019

Sechste Auflage der sozialen Kampagne gegen Bewegungsmangel und Übergewicht.

Mehr