Events, Fitness |

U-21-Fußball-EM: Mission Titelverteidigung für Deutschland

Die deutsche Auswahl U-21-Männer von Bundestrainer Stefan Kuntz startet als Titelverteidiger in das Turnier. Vom 16. bis 30. Juni wird in Italien und San Marino der Europameister der U-21-Männer ermittelt. Deutschland wird im Training und bei der Regeneration von Partner MATRIX unterstützt.

Wieder eine goldene Generation für Deutschland?

Morgen beginnt die Endrunde der U-21-Fußball-Europameisterschaft 2019. Vom 16. bis 30. wird die Endrunde der U-21-Männer in Italien und San Marino ausgetragen.

Die deutsche U-21-Auswahl von Bundestrainer Stefan Kuntz startet als Titelverteidiger in das Turnier.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


Wieder eine goldene Generation?

Spätestens aber seit dem U-21-Titel der „goldenen Generation“ der Deutschen in Malmö 2009 wird von richtungsweisenden Erfolgen gesprochen. Viele der deutschen U-21 Europameister von 2009 wurden 2014 in Rio als absolute Leistungsträger Weltmeister: Manuel Neuer, Mats Hummels, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Sami Khedira und Mesut Ozil.

2017 konnte sich die von Stefan Kuntz betreute Auswahl nach Siegen gegen Tschechien und Dänemark ein 0:1 gegen Angstgegner Italien leisten. Im Halbfinale gegen England brauchte sie im Elfmeterschießen gute Nerven. Vier von fünf Deutschen trafen, während Keeper Julian Pollersbeck zwei Schüsse der Engländer hielt. Matchwinner im Finale am 30. Juni 2017 in Krakau gegen Spanien war dann Mitchell Weiser mit seinem Kopfballtor.

Für die deutschen U-21-Männer wäre es der 3. EM-Titel und die erste Titelverteidung, sollte sie das Finale in Udine gewinnen können.

Matrix unterstützt als Partner des deutschen Fußballs

Mit dabei in Italien und San Marino ist Johnson Health Tech. als Ausstattungspartner des DFB für Trainingsgeräte. Schon während der Qualifikationsspiele, im Trainingslager in Brixen (Südtirol) haben die deutschen Spieler auf MATRIX-Geräten trainiert und regeneriert. Auch im Verlauf des Turniers, im Teamhotel in Fagagna bei Udine, werden sich die DFB-Auswahl und der Trainerstab auf die professionellen Trainingsgeräte und die Zuverlässigkeit des MATRIX-Teams verlassen können.

Der Turniermodus der U-21-EM-Endrunde 2019

Als Gastgeber war die Mannschaft aus Italien für die Endrunde der letzten zwölf Teams qualifiziert. Alle anderen elf Mannschaften, darunter auch Co-Gastgeber San Marino und Titelverteidiger Deutschland, mussten sich aus einem Kreis von 54 Mannschaften für die Endrunde qualifizieren.

Die zwölf Mannschaften wurden per Auslosung von „Losfee“ Andrea Pirlo (Weltmeister 2006) in drei Gruppen à vier Mannschaften eingeteilt. Die Gruppensieger sowie der beste Zweitplatzierte erreichen das Halbfinale, die Sieger der Halbfinals das Finale.

Deutschland trifft in der Vorrundengruppe B am kommenden Montag, den 17. Juni, zunächst auf Dänemark (ab 21 Uhr, live in der ARD), am Donnerstag auf Serbien und am Sonntag, den 23. Juni. auf Österreich.

Das Turnier dient auch als europäische Qualifikation für das Fußballturnier der Männer bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.

Teilnehmen dürfen Spieler, die am oder nach dem 1. Januar 1996 geboren sind.

Es heißt: Daumen drücken!

Die Austragungsorte der Spiele werden Bologna, Reggio nell’Emilia, Cesena, Triest und Udine (alle Nord-Italien) sowie Serravalle (San Marino) sein. Das Endspiel findet am Sonntag, den 30. Juni, in Udine statt – dem früheren „Wohnzimmer“ von DFB-Team-Manager Oliver Bierhoff, der mehrere Jahre für Udine Calcio in der italienischen Seria A gekickt hat und dort auchTorschützenkönig war.

Wenn das kein gutes Omen ist …

Zusammen mit dem Team von MATRIX drückt die Mannschaft von fitness MANAGEMENT die Daumen und wünscht ein erfolgreiches Turnier.

Wir bleiben für Sie am Ball!

Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen zur Endrunde der U-21-Männer in Italien und San Marino.

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Management, Markt

Vom Finden und Binden

Der FIBO CONGRESS 2020 bietet spannende Themen und Speaker. Wir stellen sie Ihnen vor. Heute: Employer Branding von Sportpsychologe Prof. Dr. Oliver Schumann.

Mehr

Events, Digital, Fitness, Markt

Experten des Sporthandels

Handelsexperten geben exklusive Einblicke ins Potenzial der Sport- und Fitnessbranche: Das ECC Köln ist Partner der FIBO 2020 und präsentiert Marktentwicklungen und Trends.

Mehr

Events, Fitness

Tag des Tauziehens

Tauziehen, Seilziehen, Tug of War: 1920 wurde der letzte Olympiasieger ermittelt. Der Tag des Tauziehens am 19. Februar feiert die Kraft-Mannschaftssportart.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit, Anzeige

Bewegung für die Zukunft

Training für die Zukunft des Planeten: Bewegung, Nachhaltigkeit und Umweltschutz standen in Hamburg im Mittelpunkt des 'MOVE FOR FUTURE DAYS'.

Mehr