Events, Digital, Markt, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Der FIBO INNOVATION & TREND AWARD präsentiert Produkte erstmals im Virtual Gym

Live erleben, statt nur ansehen: Auf die Nominierten und Gewinner des FIBO INNOVATION & TREND AWARDs 2020 wartet auf der Messe eine ganz besondere Inszenierung. Mittels Virtual Reality werden die Produkte in einer animierten Studioumgebung auf der Messe greifbar. Die Preisträger rücken auf diesem Weg weit mehr als sonst in den Fokus der rund 145.000 Besucher, die jedes Jahr wegen der Innovationen und Neuheiten die FIBO besuchen. Die FIBO sucht erneut die Produkte von Morgen und ist mit zwei neuen Kategorien rund um die gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit am Puls der Zeit.

 

Viel Publicity ist garantiert: Schon vor Messebeginn werden alle Nominierten in den FIBO-Medien vom Newsletter bis zum Show Guide beworben. Auch die Preisverleihung selbst wird ein hohes Maß an Aufmerksamkeit bringen, denn ein besseres Publikum gibt es nicht. Die Gewinner werden beim European Health & Fitness Forum (EHFF) bekannt gegeben. Dieser Top-Kongress lockt bereits einen Tag vor Beginn der FIBO 2020 rund 600 Spitzenvertreter und Medien der internationalen Fitnessbranche an.

Präsentation im Virtual Gym

Die Idee: Wer Innovationen sucht, wird auf der FIBO 2020 in die neu konzipierte Future-Halle 5.1 gehen, in der Neuheiten, Start-ups und Zukunftsthemen im Mittelpunkt stehen. Mittendrin werden die Nominierten und Gewinner des FIBO INNOVATION & TREND AWARDs 2020 ihr Produkt den Besuchern zum ersten Mal in Form von 3D-Darstellungen im Virtual Gym präsentieren. So wird der Einsatz des Produktes perfekt simuliert und die Besucher können es im realen Umfeld erleben.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Am Puls der Zeit

Jedes Jahr ist der FIBO INNOVATION & TREND AWARD zukunftweisend für die Fitnessbranche und fördert so die Weiterentwicklung des Sektors. Dabei verändert er sich stetig. Im nächsten Jahr werden gleich zwei neue Kategorien den Zeitgeist aufgreifen. Die FIBO sucht erstmals auch einen Gewinner im Bereich Healthy Nutrition, inzwischen ein Milliardenmarkt und von der Messe nicht mehr wegzudenke. Der Award hilft bei der Orientierung in der riesigen Sortimentsauswahl in Sachen Fitness Food. Neu ist auch die Kategorie Ökologie & Nachhaltigkeit, ein Thema , das auch in der Fitnessbranche immer zentraler wird.
Mit den Kategorien Digital Fitness, Gesundheit & Prävention, Lifestyle, Life-Balance & Wellness, Performance und Start-up werden weitere zentrale Trendthemen des Marktes aufgegriffen.

2020 entscheidet wieder eine internationale Fachjury über die Preisvergabe. Dazu gehören unter anderen Prof. Dr. Ingo Froböse, Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln, Dr. Niels Nagel, Geschäftsstellenleiter des DIFG e.V. und Prof. Dr. Thomas Rieger, Professor für Sportmanagement an der University of Applied Sciences Europe.

Jetzt anmelden

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Hier finden Aussteller alle relevanten Anmeldeunterlagen.

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Markt, Anzeige

Fitness meets Friends

Ein ganz besonderes Branchentreffen: Die diesjährige Seminarreise der LinzenichGruppe führte nach Sitges bei Barcelona, wo den Teilnehmern viel geboten wurde.

Mehr

Events, Management, Markt, DSSV

#DAT 2019

Wir waren gestern auf dem Deutschen Arbeitgebertag 2019, dem bedeutensten wirtschafts- und sozialpolitischen Kongress der gesamten deutschen Wirtschaft.

Mehr

Events, Markt, Anzeige

FIBO mit neuem Key-Visual

Für den Claim „WE ARE FIBO“ wurden auf der FIBO 2019 mehr als 900 Bewerber gecastet. Die Gewinner werden für die neue Kampagne zu den Gesichtern der FIBO.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit, Markt

'Next Level' of Performance

Nach dem Kongress ist vor dem Kongress: Wir ziehen Resümee zum diesjährigen Aufstiegskongress und geben einen exklusiven Ausblick auf die Top-Events 2020.

Mehr