Events, Digital, Markt, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Kundenveranstaltung von eGym mit Ralf Moeller, Dr. Kurt Mosetter und Mario Görlach

Leidenschaftlich vorgetragene und wissenschaftlich fundierte Plädoyers fürs Krafttraining bis ins hohe Alter standen im Mittelpunkt von INSIDE eGym, der jüngsten Kundenveranstaltung des Münchner Sport-Tech Unternehmens

Das fast 300-köpfige Fachpublikum des Kundenevents INSIDE eGym erlebte einen abwechslungsreichen und informativen Tag mit Top-Referenten, Praxis-Workshops an den eGym und fle-xx Geräten und der bekannt-legendären Party zum Abschluss.
Der „Lebende Beweis“, dass sich der langjährige Trainingsaufwand lohnt: Ralf Moeller, Ex-Weltmeister im Body Building und Hollywood-Star, der, wie er stolz in den Saal rief, zwar inzwischen 60 Jahre alt sei, aber ausweislich der eGym Fitness App ein Biologisches Alter von lediglich 39 Jahren habe.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter

UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Mehr Qualität bis ins hohe Alter

Ab dem 25. Lebensjahr verliert der Mensch Muskulatur im Volumen zwischen einem und drei Prozent pro Jahr (so genannte Sarkopenie). Aber eigentlich bräuchte man, um sich auch mit 80 Jahren noch gut bewegen zu können, die Muskulatur eines 25 oder zumindest 40jährigen.

Gezieltes, weiterführendes Krafttraining, etwa nach einer Therapie, ist daher unerlässlich, um sich auch im Alter seine Beweglichkeit, und damit seine Freiheitsgrade zu erhalten.
„Alter alleine macht nicht krank“, betonte daher Dr. Kurt Mosetter, Leiter des Zentrums für interdisziplinäre Therapien. Der Begründer der Myoreflextherapie brachte es auf den Punkt: „Einfach trainieren hilft aber nicht; man muss ‚gscheit‘, also das Richtige trainieren!“

Digitalisierung als Unterstützung in der Kundenbetreuung

“Wir brauchen einen ‚Virus‘, damit sich diese Botschaft nach außen verbreitet!“, erklärte Mario Görlach, selbst seit Jahrzehnten erfolgreicher Fitnessunternehmer. Damit das Training im Fitnessstudio für alle Zielgruppen funktioniere, hat eGym neben den entsprechenden Geräten auch passenden Konzepte entwickelt.

Digital unterstützte Geräte mit App-Anbindung und standardisierte Arbeitsprozesse erlaubten es den Trainern und Betreibern, sich auf das Wesentliche, nämlich die Kundenbetreuung zu konzentrieren und darüber hinaus ökonomisch wirkungsvoll zu arbeiten.
Görlachs Credo: „So wenig wie nötig Arbeitsstunden mir Routinearbeiten erzeugen.“

eGym Campus als Schulungsmöglichkeit

Um Anlagebetreibern erforderliches Fachwissen zu vermitteln und sie auch betriebswirtschaftlich fit zu machen, habe man im Sommer den eGym Campus gestartet. Görlach hat dort, genau wie Ralf Moeller, eine Botschafter-Rolle übernommen.

Der eGym Campus steht für geballtes Branchen-Know-how in innovativen Formaten. Die Teilnehmer werden dort im richtigen Umgang mit eGym und fle-xx Geräten als auch für alle wichtigen Prozesse im Studio geschult. Umgesetzt wird dies in Basic- und Advanced-Modulen, „Training on the Job“-Veranstaltungen vor Ort im eigenen Studio bis hin zu Endkundenvorträgen und Masterausbildung. Der eGym Campus will so Betreiber und Trainer in die Lage zu versetzen, das Beste aus ihrer Anlage herauszuholen und ihre Mitglieder immer wieder aufs Neue zu motivieren und zu begeistern.

Alle aktuell buchbaren eGym Campus Schulungen: egym.de/campus.

Ebenfalls interessant

Events, Gesundheit, Management

BGM im Mittelpunkt

Gesunde, innovative Arbeitswelten im Fokus: Fachmesse und Kongress für Betriebliches Gesundheitsmanagement in Leipzig. Das erwartet Sie bei BGMpro und WORKplus.

Mehr

Events, Fitness

Der Frühling wird fit

Die Erstauflage 2019 war ein voller Erfolg. Deswegen geht 2020 die TOP-EVENT-Woche der BSA-Akademie/Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) in Kooperation mit der SAFS – Swiss Academy of Fitness & Sports und dem ROBINSON Club Daidalos in die zweite Runde. Vom 23. bis 30. Mai 2020 wird die griechische Insel Kos erneut zum Treffpunkt für Aktivurlauber und Entspannungssuchende: Angesehene Experten aus den Bereichen Gesundheit, Prävention, Fitness und Ernährung machen die „BSA/DHfPG GESUNDHEIT&FITNESS WEEK“ zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mehr

Events, Gesundheit

Die Zuckerfalle

Heute ist Weltdiabetestag. Deutschlandweit wird der Volkskrankheit Diabetes heute mit zahlreichen Events und Veranstaltungen der Kampf angesagt.

Mehr

Events, Management, Markt, DSSV

#DAT 2019

Wir waren gestern auf dem Deutschen Arbeitgebertag 2019, dem bedeutensten wirtschafts- und sozialpolitischen Kongress der gesamten deutschen Wirtschaft.

Mehr