Events, Fitness |

"Fit und Struppi" im Reich der neuen Mitte

Uraufführung des Theaterstücks am kommenden Freitag, 14. September in den Hallen von THE MIRAI

Fit und Struppi reisen in Oberhausens Reich der Neuen Mitte. Für die Weltreisenden aus der Hauptstadt der Vereinigten Europäischen Staaten ist es nur ein Katzensprung, von wegen, natürlich Hundesprung. Der spirituelle Kurort zieht das berühmte menschlich-tierische Paar magisch an. Auch Millionen Menschen pilgern täglich dorthin. Die Neue Mitte bündelt Sportstätten, Theater, Badehäuser, Shoppingcenter und Restaurants. Es ist ein Ort der Gleichberechtigung, der Inspiration, der Kreativität und Motivation. Auf 55.000 Quadratmetern befindet sich hier die größte Fitness-Erlebniswelt. Sie nennt sich „Die Zukunft“ und realisiert eine Gesellschaftsutopie: endlich freies Atmen, freies Leben für alle. Was, wenn hier tatsächlich Menschen, Forschung, Industrie und Wirtschaft auf neue, auf lebendige Weise zusammenkommen? Wie verändert diese Zusammenkunft die Menschen? Werden genau hier die Menschen, die Körper der Zukunft definiert?

„Fit & Struppi im Reich der Neuen Mitte“ lädt die Zuschauer/innen zur gemeinsamen Ertüchtigung auf die Baustelle der neu entstehenden Fitness-Erlebniswelt „THE MIRAI“ ein. Sportliche Funktionskleidung erwünscht.

Regie führt Nicola Bremer. Der 1989 in Italien geborene und aufgewachsene Sohn einer Schweizerin und eines Deutschen schreibt und inszeniert Theaterstücke, in denen er aktuelle, gesellschaftskritische und popkulturelle Aspekte aufgreift. Seine Stücke entwickeln sich mit und für seine jeweiligen Schauspieler/innen und künstlerischen Teams. So etablierte er 2016 am Staatsschauspiel Dresden als Autor und Regisseur die Theaterserie „Selfies einer Utopie“.In mehr als zehn Ländern wurden zwischenzeitlich seine Stücke an Theatern, als OpenAir Vorstellungen und in Flüchtlingslagern gespielt.

Nicola Bremer im Gespräch mit Lucie Ortmann: „Meiner Meinung nach leben wir in einem Businessplan-Zeitalter“

Veranstaltungsort: THE MIRAI, Essener Str. 2-24, 46047 Oberhausen,  Anreise

Termine / Karten:  Theater Oberhausen
 

 

Ebenfalls interessant

Events, Markt, Anzeige

Im Urlaub schwitzen

Ein weiterer Aggregator hat die Sport- und Fitnessbranche für sich entdeckt: Airbnb. Mehr als vier Millionen Unterkünfte in 190 Ländern gibt es. Sportliche Aktivitäten gehören zu den Top 5 der meistgebuchten Entdeckungen-Kategorien.

Mehr

Events, Fitness, Markt

Ausgezeichnete Rede

Der Inhaber des bestform in Albstadt, Michael Maute, wurde beim Speaker Slam in Stuttgart für seine Rede zu den Themen „Muskeltraining“ und „BGM“ ausgezeichnet.

Mehr

Events, Fitness, Anzeige

Funktionell trainieren

Die neuesten Erkenntnisse im Bereich Functional Training erleben. Genau das verspricht der Functional Training Summit von Perform Better Ende Juni in München.

Mehr

Events, Digital, Fitness, Anzeige

Die Millionengewinner

50 Startups, 70 Redner und 1000 Teilnehmer hat der FitTech Summit 2019 nach München gelockt. Die Gründer der Trinkmahlzeit YFood verlassen Veranstaltung nach ihrem Sieg bei der Pitch Competition mit einem Millionendeal. Unter dem Motto "Earliest Bird Ticket" können sich Interessierte bereits jetzt für die Neuauflage 2020 anmelden.

Mehr