Events, Digital, Markt, Anzeige |

Besuchermagnet ISPO Digitize Summit und ES_COM in München

Buntes Programm: (e)Sportbegeisterte haben sich Anfang Juli 2019 im Internationalen Congress Center München getroffen. Zum zweiten ISPO Digitize Summit kamen mehr als 500 Besucher. Den Livestream der Electronic Sports Competition verfolgten sogar mehr als 145.000 Zuschauer – die Events im Bereich Technologie und Digitalisierung in der Sportbranche liefern beeindruckende Zahlen.

Digitalisierung im Fokus der Sport- und Fitnessbranche: Der ISPO Digitize Summit in München.

„Das Bewusstsein in der Branche, wie wichtig digitales Know-how ist, ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gewachsen. Das große Interesse bestärkt uns, die richtige strategische Entscheidung getroffen zu haben“, sagte der Projektleiter des ISPO Digitize Summits, Christoph Rapp.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter.

UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Neben Top-Speakern wie Moritz Hagenmüller von Accenture Strategy, Steffen Hack und Tim Janaway von adidas, Sebastián Lancestremère von Microsoft und Carsten Keller von Zalando SE  lieferte der zweite ISPO Digitize Summit Sportfachhändlern, Herstellern und Marken ein abwechslungsreiches Programm.

Der Einladung folgten mehr als 500 Teilnehmer aus Industrie und Handel, davon rund ein Drittel aus dem Ausland. Ihr Ziel: sich über Chancen und Wege des digitalen Wandels in der Sportbranche informieren.

Wettbewerbsvorteile durch digitale Technologien

Die Themen reichten von der Zukunft des Handels über die Digitalisierung des Point of Sale und den Möglichkeiten durch eSports bis hin zu den Chancen für KI-basierte Geschäftsmodelle in der Sport- und Fitnessindustrie.

Die Experten sprachen auf dem ISPO Digitize Summits außerdem über digitales Change-Management und wie eine Standardisierung in der Wertschöpfungskette aussehen kann.

Erfolgreiche Premiere der ES_COM

Im Anschluss feierte das erste eSports- und Gaming-Festival, die Electronic Sports Competition (ES_COM) ihre Premiere.

Wie groß das Interesse an eSports und damit das Potenzial für die Sportbranche ist, zeigte sich hier. Denn an drei Tagen versammelten sich mehr als 860 eSports- und Gaming-Fans. Auch Influencer zeigten sich begeistert.

Das auf dem Live-Streaming-Videoportal Twitch übertragene fast 20-stündige Live-Programm generierte mehr als 145.000 Views. Insgesamt kam das Event auf eine Reichweite von 6,5 Millionen.

Ebenfalls interessant

Events, Gesundheit

Die Zuckerfalle

Heute ist Weltdiabetestag. Deutschlandweit wird der Volkskrankheit Diabetes heute mit zahlreichen Events und Veranstaltungen der Kampf angesagt.

Mehr

Events, Fitness, Markt, Anzeige

Fitness meets Friends

Ein ganz besonderes Branchentreffen: Die diesjährige Seminarreise der LinzenichGruppe führte nach Sitges bei Barcelona, wo den Teilnehmern viel geboten wurde.

Mehr

Events, Management, Markt, DSSV

#DAT 2019

Wir waren gestern auf dem Deutschen Arbeitgebertag 2019, dem bedeutensten wirtschafts- und sozialpolitischen Kongress der gesamten deutschen Wirtschaft.

Mehr

Events, Markt, Anzeige

FIBO mit neuem Key-Visual

Für den Claim „WE ARE FIBO“ wurden auf der FIBO 2019 mehr als 900 Bewerber gecastet. Die Gewinner werden für die neue Kampagne zu den Gesichtern der FIBO.

Mehr