Events, Fitness |

Am Samstag geht’s los – HYROX startet in die 1. Saison

Erste Auflage der Fitness-Competition für Jedermann: Am Samstag, den 20. Oktober, feiert HYROX Saisonauftakt und Weltpremiere in Leipzig, Messe Leipzig, Halle 5

Am 20. Oktober 2018 verwandelt sich die Messe Leipzig in eine große Sportarena: Die weltweit erste Fitness-Competition für Jedermann feiert ihre Premiere in Leipzig. Unter dem Motto “HYROX – FOR EVERY BODY. Presented by PUMA” werden sich die 800 Teilnehmer in einer Kombination aus insgesamt 8 x 1 km Kilometer Running im Wechsel mit 8 unterschiedlichen Workouts aus dem Bereich Functional Fitness miteinander messen.

“HYROX ist eine einmalige Kombination verschiedener Trainingsmethoden, die den Teilnehmern alles abverlangt, und sie auf ein völlig neues Fitness-Level katapultiert. Am Samstag werden wir herausfinden, wie fit die Leipziger sind! ”, so Moritz Fürste, Geschäftsführer bei upsolut Sports und Hockey-Olympiasieger. Die Teilnehmer gehen im Einzel oder im 2er Doubles an den Start.

Mit dabei sind bekannte Gesichter der Sportszene und die Markenbotschafter des Events: Jennifer Oeser, ehemalige Siebenkämpferin wird bei der Premiere dabei sein und ist bereits 2017 in Hamburg beim Test am Start gewesen. Sie weiß, worum es geht: “Mit HYROX wird ein neues Event geschaffen, an dem jeder teilnehmen kann. Nach den Burpee Broad Jumps dachte ich, das war es, aber die Lunges haben mich wieder weit nach vorne gebracht - die unterschiedlichen Workouts bieten Abwechslung und Vielseitigkeit im Trainingsalltag und so ist der Wettkampf für jeden zu schaffen!”

Das gebürtige Nordlicht wird in Leipzig nicht alleine an den Start gehen: Der Kanute und Weltmeister Stefan Holtz wird Team Jenny mit einem eigenen Team herausfordern. “Ich habe Lust auf eine neue Herausforderung. HYROX ist eine echte Competition, auf die ich mich mit 9 weiteren Teilnehmern intensiv vorbereitet habe. Unser Ziel ist, gemeinsam viel Spaß zu haben und das Team Jenny zu schlagen”, so Holtz.

Auch die Leipziger Powerfrau Katja Kupfer ist mit am Start: Katja Kupfer leitet die Onlineredaktion des Leipziger Verlagshauses, der OEMUS MEDIA AG. Neben der beruflichen Herausforderung ist sie sportlich vielseitig unterwegs: Als Fotografin bei den Jungs von RB Leipzig oder selber im Gym. Von ihrem sportlichen Umfeld angesteckt, greift sie mittlerweile selbst fast täglich zur Hantel, dreht auf dem SUP ihre Runden oder joggt die Leipziger Flusslandschaften rauf und runter. Als HYROX Botschafterin ist sie mit ihrem Team WEROXLEIPZIG am Start und kämpft um den Sieg in der Teamwertung.

Unter dem Motto “HYROX - For Every Body presented by PUMA” startet ab Oktober 2018 die Season One in 8 weiteren Städten in Deutschland und Österreich – Leipzig ist der erste Stop der Tour, bei der sich alle Beteiligten für die Weltmeisterschaft in Köln 2019 bei der FIBO qualifizieren können.

Kurzentschlosssene Fitnesssportler, CrossFitter und alle, die wissen wollen, wie fit sie wirklich sind, sollten prüfen, ob noch Startplätze verfügbar sind.

Datum: 20.10.2018

Uhrzeit: 10:00-17:00 Uhr

Erster Start : 10 Uhr

Location: Messe Leipzig, Halle 5

Weitere Informationen: hyrox.com

fitness MANAGEMENT hat ausführlich über die die Fitness-Competition HYROX berichtet.

Weitere Informationen über das HYROX Lizenzmodel für Studios bekommen Sie hier.

Mehr Informationen über die Workouts bekommen Sie in der fM Serie "HYROX meets CrossFit® Saar".

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Anzeige

Boll & Co. gefordert UPDATE: Boll & Ovtcharov weiter, Qui und Steger raus

Die 55. Tischtennis-WM in Budapest läuft. Am zweiten Turniertag schlagen neun Deutsche im Einzel und drei DTTB-Doppel auf. Timo Boll schlägt den Kroaten Andrej Gacina in sechs Sätzen.

Mehr

Events, Markt, Anzeige

"Es ist etwas Einzigartiges herausgekommen"

Oliver Sekula und Thomas Nemmaier stellen neues Unternehmen ACISO auf der FIBO 2019 vor. Wir haben die Beiden an ihrem Messestand in Köln interviewt.

Mehr

Events, Digital, Markt

Ein ganz GROSSER sagt 'Servus'

Gebannt schaut die Welt nach Dallas. In der Nacht zu Mittwoch (2:30 Uhr deutscher Zeit) ist es wohl soweit: die letzte NBA-Partie des 40-jährigen Dirk Nowitzki in seinem 'Wohnzimmer'.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit, Markt

Nach der FIBO ist vor der FIBO – MIT VIDEO

Fitnessleitmesse erfreut sich auch bei der bereits 34. Auflage steigender Beliebtheit. Insgesamt kamen an vier Tagen 145.000 Besucher aus 133 Nationen nach Köln. Mit Exklusiv-Interview mit FIBO-Chefin Silke Frank.

Mehr