Ernährung, Fitness, Markt, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Sporternährungsmarke wird Service-Partner der Deutschen Sporthilfe

Die Sporternährungsmarke von Ex-Schwimmweltmeister Mark Warnecke AMSPORT unterstützt ab sofort geförderte Sporthilfe-Athleten. Die Stiftung Deutsche Sporthilfe und die Mark Warnecke GmbH haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet und AMSPORT als neuen Service-Partner vorgestellt. Außerdem sind die Lizenzprodukte der Marke 'I AM' ab 2020 erhältlich.

Deutsche Sporthilfe und AMSPORT sind ab sofort Service-Partner

„Unsere Produkte gehören schon heute ganz selbstverständlich zur Ernährung der meisten Top-Athleten aus den olympischen Sportarten. Wir freuen uns sehr, durch die Partnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe nun allen in Deutschland geförderten Sportlern den Zugang zum Sortiment von AMSPORT zu erleichtern und die Sporthilfe zudem auch direkt mit einem Teil der Erlöse zu unterstützen“, sagt Mark Warnecke, Gründer und Geschäftsführer von AMSPORT.

Er ist der bislang älteste Schwimmweltmeister der Geschichte: Mark Warnecke sicherte sich den Titel 2005 auch dank seiner selbstentwickelten Aminosäuremischung.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Als Arzt und Ernährungsmediziner bringt er sein Wissen nun gemeinsam mit Athleten, Medizinern und Ernährungsexperten in die Produktentwicklung ein, begleitet die Forschungen und bietet Leistungs- und Freizeitsportlern ein umfangreiches Kernsortiment mit speziell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Sportarten abgestimmten Produkten.

Darüber hinaus ist AMSPORT auch Partner vieler Fitness-Studios(-ketten), unter anderem Meridian Spa, Fitness First, Pfitzenmeier, Elements, Linzenich, Vita Club…

Müslis, Porridge, Shakes und Co.

Ab 2020 werden die Produkte der Bio-Marke 'I AM' mit dem Sporthilfe-Logo erhältlich sein. Zum deren Sortiment gehören unter anderem Bio Fruchtriegel, vegane Proteinriegel und -shakes, Müslis und Porridge sowie proteinreiche Nudeln und Pestos.

Von jedem verkauften Produkt fließt ein festgelegter Anteil des Erlöses an die Deutsche Sporthilfe.

Ebenfalls interessant

Ernährung, Gesundheit, Anzeige

Starke Marke

Zwei auf einen Streich: Familienunternehmen P. Jentschura freut sich über 'German Brand Award 2020' – Marke wird gleich zweimal ausgezeichnet.

Mehr

Ernährung, Gesundheit, Anzeige

Neustrukturierte Präsenz

Traditionsunternehmen Olimp Laboratories strukturiert seine Präsenz im Fitness- und Gesundheitsmarkt der DACH-Region neu. Im Mittelpunkt: Olimp Sport Nutrition.

Mehr

Ernährung, Fitness, Anzeige

Powerfood-Rezepte

Mehr Power und Leistungsstärke versprechen die Rezepte von Marc Rohde. Wir liefern erste Einblicke in das neue Fitness-Kochbuch des Fitnessexperten.

Mehr

Ernährung, Fitness, Gesundheit, Markt

Bewusster Fleischverzicht

Flexibel und weniger Fleisch: Mehr als die Hälfte der Deutschen sind Flexitarier und der Trend geht weiter nach oben. Keyfacts des BMEL-Reports als Infografik.

Mehr