AUF EINEN BLICK
- Epassi übernimmt Belonio und baut seine Präsenz auf dem deutschen Markt gezielt aus.
- Die Integration führt zu einem umfassenden Multi-Benefit-SaaS-Angebot für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
- Ab 2026 wird die Marke Epassi offiziell in Deutschland eingeführt.
- Das neue Angebot umfasst Mitarbeiterbenefits, Wellbeing, Engagement und Kommunikation.
- Belonio-CEOs Pry und Descher sehen in der Fusion den nächsten logischen Schritt.
Die Epassi Group, ein europäischer Marktführer im Bereich digitale Mitarbeiterbenefits, hat Belonio, einen digitalen Multi-Benefit-Anbieter in Deutschland, akquiriert.
Die Übernahme unterstreicht das Engagement von Epassi, die führende europäische Technologieplattform für das strategische HR- und Benefit-Ökosystem zu werden.
Epassi x Belonio: Synergien und Mehrwerte der Integration
Mit der Übernahme von Belonio in Deutschland bündelt Epassi seine bestehenden Geschäftsbereiche in diesem Markt zu einem umfassenden Multi-Benefit-SaaS-Angebot.
Durch diese Integration kann Epassi Arbeitgeber und Arbeitnehmer in ganz Deutschland mit einem erweiterten und nahtlosen Dienstleistungsangebot besser bedienen, das das gesamte Spektrum von Mitarbeiterbenefits, Wellbeing, Engagement und Kommunikation abdeckt.
Multi-Benefit-Plattform mit umfangreichem Angebot
Die Epassi Group plant außerdem, die Marke Epassi im Jahr 2026 in Deutschland einzuführen und dabei auf der Multi-Benefit-Plattform von Belonio aufzubauen. Dieser Schritt wird das gesamte aktuelle Angebot von Epassi in Deutschland aus einer Hand unter einer Marke vereinen und Kunden und Partnern in der gesamten Region Klarheit, Skalierbarkeit und einen höheren Mehrwert bieten.
Wir freuen uns, Belonio in der Epassi-Familie willkommen zu heißen. Mit dieser Akquisition erweitern wir nicht nur unsere Fähigkeiten in Deutschland, sondern bündeln auch unsere gesamte Marktpräsenz unter einer starken, paneuropäischen Marke.
Pekka Rantala – CEO der Epassi Group
„Das sind großartige Neuigkeiten für unsere deutschen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, da sie Zugang zu einer umfassenderen und leistungsstärkeren Benefits-Plattform erhalten, die durch unsere Entwicklungsarbeit und das europäische Angebot ständig erweitert wird“, fügt Roland Reinheimer, CEO von Epassi Deutschland und Hansefit, hinzu.
Der Zusammenschluss mit Epassi ist für Belonio ein logischer nächster Schritt. Wir teilen die gemeinsame Vision, Mitarbeiterbenefits zu digitalisieren und zu vereinfachen, um einen echten Mehrwert für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden zu schaffen.
Thomas Pry – Co-CEO von Belonio
Marcel Descher, ebenfalls Co-CEO von Belonio, fügt hinzu: „Gemeinsam können wir dem deutschen Markt eine wirklich umfassende Lösung anbieten – eine Lösung, die Personalverantwortliche unterstützt und Mitarbeitende begeistert.“
Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!