EGYM Health & Wiesn 2025: digitale Technologien, die die Branche verändern

EGYM 'Health & Wiesn' 2025 zeigte, wie digitale Technologien die Fitnessbranche prägen – mit Fachvorträgen, Produkttests, Bayerischer Olympiade und Oktoberfestausklang.
Lesezeit: 3 Minuten
-Anzeige-
Die zweite Auflage von 'EGYM Health & Wiesn' begeisterte Teilnehmende in München mit Fachvorträgen, Partnerständen und Produkttests im EGYM Headquarter. Nach wertvollen Impulsen fand der Tag mit einer Bayerischen Olympiade und dem Oktoberfest seinen Ausklang.

'EGYM Health & Wiesn', dem Event für Fitness- und Physio-Professionals, begeisterte die Teilnehmer der restlos ausverkauften Veranstaltung in München.

Die Gäste machten sich ein greifbares Bild davon, wie digitale Technologien die Fitness- und Gesundheitsbranche verändern – und welchen konkreten Nutzen Studios daraus ziehen können.

Vom Start-up zum offenen Ökosystem

Mit vielen Beispielen aus seiner langjährigen Fußballspiel-Praxis verdeutlichte Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin, was Entscheidungsstärke und moderne Führung im Alltag bedeuten.

Gastgeber Jan Scherzer (VP Sales DACH) und Physio-Lead Stefan Küper gaben im Anschluss gaben spannende Einblicke in die inzwischen 15-jährige Entwicklung von EGYM – vom Start-up bis zu einem der größten offenen Ökosysteme der Branche.

Der Schlüssel für den heutigen Erfolg sei dabei der enge Schulterschluss mit den Studios und Kunden. Denn klar ist: Einmal gut gewesen zu sein, reicht nicht, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben.

Impulse für die Branche lieferten zudem spannende Vorträge, unter anderem von Angelina Zirkel, Country Manager seca, über perfektes Onboarding – ganz praxisnah am Beispiel des jüngsten gemeinsamen Produkts, dem EGYM Fitness Hub seca edition erläutert –, Dr. Kurt Mosetter, der gemeinsam mit seinem Bruder Reiner Mosetter das Dr. Mosetter Prinzip® entwickelt hat, Rechtsanwalt Dr. Hans Geisler und Julian Schwerdfeger (Dr. Geisler, Dr. Franke & Kollegen), Myokraft-Co-Geschäftsführer Nick Bol, Dr. Frank Schifferdecker-Hoch (FPZ) sowie Roland Guggemos von EGYM Wellpass.

Digitale Technologien und Oktoberfest

Parallel boten Partnerstände von seca, LifeFitness, Matrix, DSB-One und Sensopro Gelegenheit zum Austausch. Im EGYM Headquarter gab es alle aktuellen EGYM Produkte zum Ausprobieren, wie Hip Thrust, Squat, Genius, Fitness Hub seca edition, Genius sowie umfangreiches Partner-Equipment aus dem EGYM Ökosystem.

Eine zünftige Bayerische Olympiade inklusive Maßkrugstemmen stimmte auf den zweiten Teil der Veranstaltung ein, ehe der Tag standesgemäß gesellig im Armbrustschützenzelt auf dem Oktoberfest ausklang.

Das offene Ökosystem von EGYM

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Connected Gym

EGYM und iFit arbeiten eng zusammen und integrieren Freemotion-Cardio in das EGYM Ökosystem: Login und Datensync per App, mehr Überblick für Mitglieder und mehr Nutzungsdaten für Betreiber nahtlos.
Zwei Männer, EGYM CEO Philipp Roesch-Schlanderer und TV Moderator Markus Othmer, in Businesskleidung nebeneinander vor der Bühne des EGYM-Kongresses lächeln in die Kamera. Im Hintergrund ist eine große Veranstaltungshalle mit weiteren Gästen zu sehen.

EGYM Kongress 2026

Der EGYM Kongress 2026 bringt mehr als 1.200 Entscheider nach Düsseldorf. Im Fokus stehen Innovationen, Wirkung, Wachstum und Zukunftstrends in den Bereichen Fitness und Gesundheit.

Fusion EGYM Playlist

Playlist und EGYM fusionieren zu einer Wellnesstechnologiegruppe mit 7,5 Milliarden US-Dollar Bewertung und 785 Millionen US-Dollar Finanzierung unter Führung von Affinity Partners.

Fitness wie nie zuvor

Der BLSV kooperiert mit EGYM, um bayerischen Sportvereinen ein KI-basiertes Trainingskonzept anzubieten und digitale Lösungen im organisierten Sport zu etablieren.

Zukunftsfähiges Training

EGYM und EASYFITNESS bauen ihre Partnerschaft aus und setzen in Deutschland langfristig exklusiv auf Smart Strength und Smart Flex.

EGYM für American Football

EGYM wird offizieller Fitnesstechnologie-Partner der Munich Ravens und setzt auf KI-gestütztes, datenbasiertes Training für die Saison 2026.