Digital, Fitness, Management, Markt |

Nautilus ernennt ehemaligen Microsoft Mitarbeiter Jim Barr als CEO

Neuer CEO ernannt: Fitnessgerätekonzern Nautilus Inc. International hat James 'Jim' Barr zum Geschäftsführer ernannt. Barr wird das Amt am 29. Juli 2019 antreten und gehört dann außerdem dem Nautilus-Aufsichtsrat an. Der Technologie- und Digitalexperte war 12 Jahre lang leitender Angestellter bei Microsoft und zuletzt Präsident des LKW, Bau- und Landmaschinen Auktionators Ritchie Brothers Auctioneers.

Technologie- und Digitalexperte Jim Barr wechselt von Ritchie Bros. zur Nautilus Inc.

Jim Barr verstärkt den Gesundheits- und Fitnessprodukteanbieter Nautilus ab Ende Juli 2019. Der erfahrene Digital- und E-Commerce-Experte wechselt von Ritchie Brothers Auctioneers (Ritchie Bros.), einem industriellen Auktionator für gebrauchte schwere Industrieausrüstungen, Lastwagen, Bau- und Landmaschinen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter.

UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


„Wir leben in einer Zeit, die Nautilus großartige Möglichkeiten bietet. Technologischer Fortschritt, vernetzte Geräte und Softwareentwicklungen wie etwa künstliche Intelligenz (KI), immer bessere Anpassbarkeit an den Kunden und dadurch tiefer gehende Kundeninteraktionen, um nur einige zu nennen. Dieser Fortschritt erleichtert es uns erheblich, einen gesunden Lebensstil zu führen“, sagte Jim Barr bei seiner Ernennung.

12 Jahre Microsoft

Rückblick: Vor seiner Position als Präsident bei Ritchie Bros. war Barr 12 Jahre lang leitender Angestellter im Bereich Online-Geschäfte bei Microsoft. Als General Manager des MSN Business Developments und Leiter des B2C-Online-Geschäfts des Technologieriesen.


„Wir freuen uns, dass Jim Barr mit seiner umfassenden Technologie- und Digitalkompetenz Nautilus in die nächste Ära führen wird.“

_______________________________

M. Carl Johnson, Vorsitzender des Nautilus-Verwaltungsrates


Und weiter: „Jims nachgewiesene Fähigkeiten in den Bereichen Wachstum durch Mitarbeiterführung, verbraucherorientiertes Marketing, Innovation und Technologie sowie seine digitale Expertise werden Nautilus helfen, seine Position im globalen Fitnessmarkt auszubauen.“

Strategische Partner von Weltrang

Sein neuer CEO Jim Barr fügt hinzu: „Mit führenden Marken, hochwertigen Cardio- und Kraftprodukten, leidenschaftlichen Mitarbeitern und strategischen Partnern von Weltrang verfügt Nautilus über großes Potenzial, Kundenbeziehungen weiter zu vertiefen und auf seinem starken Erbe als führender Fitnessanbieter aufzubauen.“

Derzeit umfasst das Nautilus-Markenportfolio Bowflex, Modern Movement, Octane Fitness, Schwinn Home Fitness und Universal.
 

Ebenfalls interessant

Ernährung, Digital, Fitness, Anzeige

Webinar Weighless Box

Vier weitere Termine: Ab dem 6. August 2020 stellen die Gründer von changeminds immer donnerstags das Konzept hinter der Weighless Box vor.

Mehr

Digital, Fitness, Anzeige

Spaß, Leistung & Ergebnisse

Der italienische Gerätehersteller Technogym erweitert seine Produktpalette um voll vernetzte Cardiogeräte der Excite-Linie und kündigt Einführung von 'Technogym Live' an.

Mehr

Digital, Fitness, Gesundheit, Anzeige

Am Puls der Wissenschaft

Kieser Training arbeitet gemeinsam mit Schweizer Forschungseinrichtungen an einer digitalen Messmethode zur Effektmessung beim gerätestützen Krafttraining.

Mehr

Ernährung, Digital, Fitness, Anzeige

Aminodrinks im Web

Fitness-Franchise launcht Onlineshop: Mit dem Bodystreet eStore will das Münchner Unternehmen die digitale Customer Journey verbessern.

Mehr