Digital, Fitness, Markt, Anzeige |

Precor schließt digitale Partnerschaft mit Spivi

Die beiden Unternehmen kooperieren für virtuelle Echtzeit-Animationen beim Indoor Cycling.

Precor schließt digitale Partnerschaft mit Spivi

Precor kooperiert mit Spivi, einem Technologieführer für interaktive Displays und Datenanalyse. Gemeinsam ermöglichen die Unternehmen eine neue virtuelle Trainingserfahrung auf den Spinner® Indoor Cycling Bikes.

Spivi sammelt Trainingsdaten wie Kraft, Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Distanz und Herzfrequenz direkt von den Spinner Bikes. Diese werden mit Personendaten der Trainierenden aus der Cloud zu Alter, Gewicht und Leistungsumfang kombiniert. Daraus können unzählige virtuelle Animationen erzeugt werden: Simulationen fürs Gruppentraining, Ranglisten, Videos und mehr – alles in Echtzeit.

Fitnessclubs und Spinningstudios, die Spinner Bikes nutzen, können so ohne großen Aufwand die digitalen Features von Spivi in ihre Anlagen integrieren und ihren Mitgliedern ein intensiveres Trainingserlebnis bieten.

„Dank der Partnerschaft mit Spivi legen wir mit den Studiobetreibern die Messlatte für erlebnisorientiertes Indoor-Training sehr hoch“, sagt Adam Hubbard, Direktor Produktmanagement von Precor. „Das hilft den Verantwortlichen in Sachen Mitgliederbindung, Umsatzentwicklung und Wachstum. Wir sehen großes Potenzial in dieser Kooperation und freuen uns auf die Entwicklung neuer Digitalprodukte und Services über das Indoor Cycling hinaus.“

„Studiobetreiber sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um auf dem Fitnessmarkt wettbewerbsfähig zu bleiben“, sagt Christopher „Skip“ Wilson, Marken- und Marketingleiter von Precor. Darum sei es entscheidend, innovative Trainingskonzepte zu entwickeln, die Mitglieder begeistern und in den Clubs halten. „Experience Design ist Teil unserer DNS. Wir wollen mehr als nur Produkte bieten – wir wollen die Motivation und die emotionale Bindung stärken. Spivi hat den gleichen Ansatz und wir sind froh, diesen Innovationsführer als Partner zu haben.“

„Unsere Kooperation mit Precor verbreitet ein intensives Erlebnis-Workout und personalisiertes Gesundheitstraining auf der ganzen Welt“, sagt Spivi-Geschäftsführer Shay Amir. „Spivi bringt die Trainierenden als Avatare auf virtuelle Straßen, setzt ihnen visuelle Ziele und belohnt sie für erfolgreiche Einheiten.“

Mehr Informationen über die neuen virtuellen Trainingsangebote bekommen Sie hier.

Ebenfalls interessant

Corona, Digital, Markt

ACISO Congress verschoben

FitnessConnected ohne ACISO: Wegen der aktuellen Corona-Lage wird der im Rahmen der Messe im November 2021 geplante ACISO Congress auf 2022 verschoben.

Mehr

Digital, Fitness, Anzeige

#ThatFeelingAgain

Große Freude über den Restart: Urban Sports Club feiert die Rückkehr zum Sport mit Kampagne 'That Feeling. Again.' Deren Herzstück: ein emotionales Video.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Vernetzt und interaktiv

Hebt Gruppentraining auf ein neues (digitales) Level: Neues ICG Connect System für Training und Wettkampf auf dem Indoor Cycling Bike vorgestellt.

Mehr

Digital, Gesundheit, Markt, Anzeige

Training rund um die Uhr

Rund um die Uhr effektives Check-in-Management nach dem Restart: Aidoo bietet mit '24/7 Check-in' eine Lösung für Studiobetreiber und Mitglieder.

Mehr