Digital, Fitness, Markt, Anzeige |

Peloton – digitale Highend-Fitness für zu Hause

Das US-Unternehmen setzt auf exklusive, digitale Fitness für zu Hause und bietet neben Highend-Produkten auch Fitness-on-Demand an.

Das Unternehmen Peloton ist einer der großen Newcomer im Home-Fitness-Sektor und mischt auch zunehmend den europäischen Markt gehörig auf. Aktuell hat Peloton in London mit dem „Peloton House“ einen innovativen Pop-Up-Store eröffnet, in dem die neuen Produkte und Features den zahlungskräftigen Kunden in verschiedenen Home-Settings präsentiert werden. Der Store wird im Anschluss als Flagship-Studio im Herzen Londons fungieren.

Das Peloton-Bike bietet 24 Stunden am Tag sieben Mal die Woche ein digitales Indoor-Cycling-Erlebnis in den eigenen vier Wänden an. Per Live-Stream können die Kunden von zu Hause aus jederzeit immersive Fitness-Kurserlebnisse erleben. Aus dem Herzen New Yorks und rund um den Globus können Kunden den besten Ridern & Coaches folgen und zusammen mit ihnen schwitzen. Ein neues Special des Unternehmens ist das ebenfalls voll-digitale Laufband für den Heimgebrauch. Zugegeben, das Bike ab £1,895 sowie das neue Laufband für umgerechnet ca. 4.000 US-$ sind sicher keine Schnäppchen, aber treffen den Nerv vieler Kunden.

Der Markt für Fitness-on-Demand wächst stetig und deshalb bietet das Unternehmen einen bunten Mix aus digitalen Workout-Kursen, Boutique-Classes und Bootcamps an. Neben seinen Kernprodukten bietet Peleton zu einem Preis von £39 pro Monat so über 10.000 verschiedene digitale Live-Kurse. Das kommt an: bisher haben über 600.000 Kunden dieses Fitness-On-Demand-Paket gebucht.

Weitere Informationen: Peloton launches in the UK – celebrates with London pop-up, in: health Club management, 17. Okt. 2018

Ebenfalls interessant

Digital, Management, Anzeige

Der Herr der Apps

Tom Sadowski liefert Erfolgsrezepte für die aufstrebende App-Economy. Der langjährige App-Store-Manager weiß, was digitale Start-ups und Apps erfolgreich macht…

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Praktikerin an Bord

Software-Unternehmen Aidoo stellt neue Mitarbeiterin Head of Communications vor. Jada Bednorz-Dasser verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche.

Mehr

Events, Digital, Fitness

Moderne Fitness

Wie sieht die Zukunft rund um Fitness aus? Diese Frage zu beantworten versprechen FIBO und Burdas FitTech Summit. Lassen Sie sich in Köln persönlich davon überzeugen!

Mehr

Digital, Fitness, Markt

Neu: FitRacers

Ob beim Indoorcycling, Spinning oder auf dem Laufband: Die Largo Technology Group verspricht mit 'FitRacers' ein innovatives Trainingserlebnis per App. Mehr lesen Sie hier.

Mehr