Digital, Fitness, Markt, Anzeige |

Premium-Fitnessgeräte-Hersteller Life Fitness eröffnet europäischen Fitness-Thinktank in Barcelona

Dort will das Unternehmen an Trainingskonzepten der Zukunft arbeiten. Barcelona ist die zweite internationale Zukunftsschmiede des Unternehmens neben Chicago – bald soll ein dritter Standort in Hongkong folgen.

Barcelona ist die zweite internationale Zukunftsschmiede des Unternehmens neben Chicago – bald soll ein dritter Standort in Hongkong folgen.

„Wir analysieren, verstehen und prognostizieren die Erwartungen der Trainierenden und helfen den Betreibern von Fitnessstudios und Gesundheitszentren, angemessen darauf zu reagieren“, sagt Life Fitness Präsident Jason Worthy.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


In einer Phase, in der die Ansprüche an Studios wegen der Digitalisierung und großer Techniksprünge rapide steigen, sei dieses Wissen der Schlüssel zum Erfolg. „Wir investieren viel, um unsere Kunden zu Vorreitern neuer Fitnesstrends zu machen.“ 

Deshalb hat Premium-Fitnessgeräte-Hersteller Life Fitness nun einen europäischen Fitness-Thinktank in Barcelona eröffnet.

Das Konzept des Experience Hubs im Video:

Dieses Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Im neu eröffneten Experience Hub in der spanischen Metropole will das Unternehmen dem Fachpublikum einen Einblick in die aktuellen und künftigen Innovationen der Branche geben. Außerdem soll die Entwicklung der Fitness- und Wellnesswirtschaft durch Impulse der Besucher weiter vorangetrieben werden.

In der "Fitness-Denkfabrik" tief in Fitnesstrends eintauchen

Im Experience Hub dreht sich deshalb alles um das Equipment von morgen, digitales Training und erlebnisorientierte Workouts. „Die Fitnesslandschaft unterliegt einem tiefgreifenden Wandel. Mit dem Experience Hub zeigen wir, dass wir diesen Weg gemeinsam mit unseren Kunden gehen wollen“, sagt Worthy. In der Fitness-Denkfabrik sollen die Besucher in einer Atmosphäre aus Innovation und Kooperation tief in die Fitnesstrends eintauchen, um mit den Profis von Life Fitness neue und erfolgversprechende Ansätze entwickeln zu können.
Der Standort in Barcelona ist bereits die zweite internationale Zukunftsschmiede des Unternehmens neben Chicago – ein dritter soll schon bald in Hongkong folgen.

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Vernetztes Gesundheitsmanagement für alle

Das ist das Ziel der Firma milon. Mit der FIBO 2019 ist man diesem wieder ein Stück näher gekommen. Wie das Unternehmen mitteilt, sei dort sogar ein "Meilenstein" erreicht worden.

Mehr

Digital, Fitness

Fitnesstrend aus Hollywood: Esoterik-Workout

Ralf Moeller sorgt bei „Mein bester Streich. Prominent & Reingelegt“ auf ProSieben mit seinem Esoterik-Workout für jede Menge Lacher.  

Mehr

Events, Digital, Markt

Ein ganz GROSSER sagt 'Servus'

Gebannt schaut die Welt nach Dallas. In der Nacht zu Mittwoch (2:30 Uhr deutscher Zeit) ist es wohl soweit: die letzte NBA-Partie des 40-jährigen Dirk Nowitzki in seinem 'Wohnzimmer'.

Mehr

Digital, Fitness, Management, Markt

Fitness radikal digital?

Ersetzen Apps bald Studios? Verbaler Schlagabtausch bei „Kreative Zerstörer – das Duell“.

Mehr