Digital, Markt, Anzeige |

Netpulse und '49ers Fit' bringen Studio-App für Apple Watch auf den Markt

Das '49ers Fit' Fitness and Recovery Center in San José, Kalifornien (USA) und Netpulse, der zu eGym gehörende Marktführer im Bereich digitale Fitness, haben heute eine Partnerschaft bekannt gegeben. Mit einer App für die Apple Watch wollen sie das Workout-Erlebnis durch Tracking, Analyse und personalisierte Motivation steigern.

Netpulse und 49ers Fit launchen App für Fitnessstudios.

Ausschlaggebend für die Entscheidung von 49ers Fit für Netpulse, sei die langjährige Erfahrung und die Erfolge des Anbieters im Bereich digitale Fitness. Ergebnis dieser Kooperation ist nun eine App, die die End-to-End-Benutzerfreundlichkeit bei Check-ins, Kursmanagement, Trainingsanalysen und mithin der langfristigen Kundenmotivation optimiert. Seit rund eineinhalb Jahren gehört Netpulse zum Münchner Sportstech-Unternehmen eGym.

Technologie-Launch

Die neue App ist in die leistungsstarke eGym Cloud integriert, welche die Trainingsleistungen der Mitglieder analysiert und ihnen personalisierte Trainingspläne an die Hand gibt, um damit das Optimale aus jedem einzelnen Training herauszuholen.

Mit diesem Technologie-Launch unterstreicht eGym seine einzigartige Innovationskraft und sein Bestreben, auf dem US-Markt rasch und nachhaltig zu wachsen.

Ideale Plattform

„Innovationen im Bereich digitale Fitness werden die Branche weiterhin rapide verändern", betonte Alex Peacock, CEO von Netpulse.

„Aufgrund ihres intuitiven Designs und ihrer Benutzeroberfläche ist die Apple Watch die ideale Plattform für uns, um eine App auf den Markt zu bringen, die das Fitness-Erlebnis durch personalisierte Betreuung, zusätzliche Motivation, Bedienkomfort und Unterstützung verändert.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter

UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Die '49ers Fit App' wurde von Grund auf neu entwickelt zur nahtlosen Integration in die Apple Watch und das bereits bestehende Software-Paket aus Fitnesstechnologie-Tools. Die Möglichkeit, Belohnungen zu verdienen hält die Nutzer zusätzlich motiviert."

Vorteile der App

Die speziell für das Betriebssystem der Apple Watch entwickelte, also native '49ers Fit App', spiegelt das jeweilige exklusive Branding der Einrichtung wider. Nutzern der Apple Watch erlaubt sie, ihre Smartphones während des Workouts im Schließfach zu lassen und trotzdem über ihre Trainingsroutine, ihren Trainingsplan und ihre Fitnessziele informiert zu bleiben.

Die wichtigsten Merkmale:

  • Vereinfachter Check-in und Kursplanung: Nutzer checken per Fingertipp auf die App ins 49ers Fit ein. Sie sehen auf der Apple Watch ihre Kurspläne, buchen diese sofort und erhalten Kurserinnerungen.
  • Effektive Planung und Nachverfolgung von Trainingseinheiten: Nutzer verfolgen Trainingseinheiten automatisch, überwachen ihre Herzfrequenz in Echtzeit, nutzen Trainingsvorlagen und sehen sich Lehrvideos auf der Apple Watch an. 49ers Fit ist mit Apple GymKit kompatiblen Kardio-Geräten ausgestattet, so dass Gym-Besucher während des Trainings stets über ihre Workouts informiert bleiben und diese Infos mit dem Trainingsgerät synchronisieren können.
  • Ziele setzen und an Challenges im Studio und in der Apple Watch teilnehmen: Die App ist in die Tracking-Funktionen für Workouts der Apple Watch integriert. Dies macht es einfacher und motivierender, an Wettbewerben teilzunehmen und zudem von Mitglieder-Belohnungsprogrammen zu profitieren, wenn man innerhalb oder außerhalb der Einrichtung aktiv bleibt.

„Diese Brancheninnovation hat das Potenzial, das Fitness- und das Trainingserlebnis mit Apple Watch auf ein neues Niveau zu heben. Mit der von Netpulse entwickelten App-Technologie wird die Apple Watch zum Zentrum von 49ers Fit. Sie fördert täglich die Teilnahme, das Engagement und die Motivation, aktiver zu bleiben, ob zu Hause, auf Reisen oder im Fitnessstudio."
_______________________________

Mark Mastrov, Chairman von 49ers Fit


„Wir sind begeistert und darüber hinaus überzeugt, dass diese neue App die Art und Weise verändern wird, wie die Branche die aufkommenden Trends bei der digitalen Fitness und der Wearable-Technologie aufgreift und so den Einzelnen zu mehr Aktivität im Alltag bewegt", fügt Netpulse CEO Alex Peacock hinzu.

Die 49ers Fit App ist jetzt für Apple Watch Benutzer und 49ers Fit Mitglieder/App-Nutzer verfügbar. Die Markteinführung erfolgt vor der weiteren Expansion von Apple Watch zu anderen US-amerikanischen und europäischen Netpulse-Kunden bis Ende 2019/Anfang 2020.

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Neues Power-Duo

Gemeinsam mit Marktführer Technogym will Boutique-Fitnessanbieter 1Rebel die internationale Konkurrenz angreifen und den Home-Fitnessbereich erobern.

Mehr

Events, Digital, Fitness, Anzeige

FiBloKo 2019

Hallo Fitnessblogger und Influencer! Vom 23. bis 24. November 2019 bietet die FiBloKo 2019 wieder beste Netzwerkmöglichkeiten und digitales Knowhow.

Mehr

Digital, Gesundheit

Vereinte Reha

'Reha. Macht’s besser!': Mehr als 250 Reha-Einrichtungen starten gemeinsame Kampagne. Hauptziele: Aufmerksamkeit und Bedingungen verbessern.

Mehr

Events, Digital, Management, Anzeige

Infografik AK 2019

Mannheim war Ende Oktober 2019 erneut der 'Place to be' für alle Gesundheitsgestalter. Die Programm-Höhepunkte des Aufstiegskongresses als fM Infografik.

Mehr