Digital, Management, Markt |

Crossmediale Marketingkooperation zwischen RTL-II-Tochter & McFIT

Der RTL II-Vermarkter nimmt sämtliche Werbeflächen und Branding-Möglichkeiten bei McFIT in sein Portfolio auf und damit deutschlandweit 163 McFIT-Studios. Auf rund 1.600 TV-Screens und mehr als 230 Cyberobics-Leinwänden kann dann Bewegtbildwerbung gezeigt werden. Außerdem geplant: Branded Entertainment-Events und Lizenzpartnerschaften.

RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von 'Berlin – Tag & Nacht'

Das RTL-II-Tochterunternehmen El Cartel Media (ECM) und die Fitnesskette McFIT haben eine gemeinsame strategische Marketing-Kooperation vereinbart. Dies teilte RTL II kürzlich mit.  Den beiden Unternehmen gehe es darum, ihre Stärken bündeln und Synergie-Effekte nutzen, wie ECM-Geschäftsführer Andreas Kösling gegenüber DWDL.de unlängst erläuterte.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


„RTL II und McFIT passen hervorragend zusammen. Beide Unternehmen sind sehr stark bei jungen Zielgruppen. RTL II erreicht besonders gut junge Frauen, McFIT die jungen Männer. Ich freue mich auf viele kreative Multichannel-Kampagnen, die mit dieser Kooperation möglich werden."
Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media



Junge, fitte, markenbewusste Zielgruppe im Fokus

Der RTL-II-Vermarkter und die Fitnesskette wollen im Rahmen ihrer Multichannel-Kampagnen im TV, dem Netz und in den 163 McFit-Studios insbesondere junge Zielgruppen ansprechen und die Markenbekanntheit beider Partner weiter voranbringen. RTL II kann künftig in allen Studios über rund 1.600 Smart-Screens, 230 Cyberobics-Leinwände, Poster sowie zusätzliche Werbeflächen auftreten und McFIT wird im Gegenzug in der bekannten RTL II-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ über den neuen Charakter der Fitnesstrainerin „Alessia“ aktiv eingebunden. Die Fitnesskette erhält so diverse neue Möglichkeiten, sich bei der relevanten Zielgruppe optimal in Szene zu setzen und hat sich zu Promotionszwecken bereits das Logo lizensieren lassen, um damit zukünftig zu werben.

Erste Kunden stehen bereits fest

Aus Sicht von Carlos Zamorano (Direktor Marketing & Kommunikation RTL II) und Pierre Geisensetter (Leiter Unternehmenskommunikation McFIT) haben die neuen Partner vieles gemeinsam und die crossmediale Marketing-Kooperation verspricht für beide Unternehmen viel Potential und jede Menge Synergie-Effekte. Die ersten Kunden der Partnerschaft sind etwa Aldi Süd, die Bundeswehr, die Deutsche Bahn und Western Union

Wir sind gespannt, wann es losgeht und bleiben für Sie „Tag und Nacht“ am Ball.

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Markt, DSSV, Anzeige

Neues DSSV Fördermitglied

Der Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) hat ein neues Fördermitglied. Es ist die MÜTZEL Versicherungsmakler AG aus Bayern, die über eine langjährige Erfahrung in der Fitnessbranche verfügt.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Fitness für Frauen

Maßgeschneiderte Programme für Frauen und der Abbau von Barrieren: Das sind die Ziele der Kooperation des Fitness-Unternehmens Les Mills und This Girl Can aus England. Eine gemeinsame Kampagne richtet sich vor allem an Neulinge oder Trainings-Rückkehrerinnen.

Mehr

Digital, Gesundheit, Anzeige

Training fürs Becken

Inkontinenz, Potenzschwäche oder Libido Verlust. Verantwortlich dafür sein kann ein schwacher Beckenboden. Gezieltes Training kann Abhilfe schaffen.

Mehr

Digital, Fitness, Management, Markt, Anzeige

Eigene Ansätze finden

Wie funktionieren Marketing und Sales im Fitness-Sektor? Mit dieser Frage beschäftigen sich die Autoren des fM Buchtipps. Jan Middelkamp und Herman Rutgers beleuchten die Aspekte von Marketing und Sales und geben praktische Tipps für eigene Ansätze. Mit Gewinnspiel!

Mehr