Digital, Fitness, Gesundheit, Anzeige |

Bereits 2.000 Smart Trainer bei Mrs.Sporty

Digital, smart und vernetzt – das ist die Zukunft der Fitnessbranche und Mrs.Sporty ist in puncto Digitalisierung ein Branchenvorreiter.

Technische Innovationen krempeln den Markt gerade völlig um und wer langfristig erfolgreich bleiben will, kann sich der digitalen (Weiter-)Entwicklung nicht entziehen.
Wie das Ganze praktisch und nutzerfreundlich aussehen kann, macht die Franchisemarke Mrs.Sporty vor. Mit der Einführung des smarten Trainings hat Mrs.Sporty eine Vorreiterrolle in der Branche übernommen.

Seit 2014 ergänzen digitale Smart Trainer das Konzept der Frauenfitnesskette, das auf funktionelles Training in 30-Minuten-Einheiten setzt: 2.000 der smarten Assistenten sind mittlerweile in den 350 Mrs.Sporty Clubs in Deutschland und in sieben weiteren Ländern im Einsatz und sind bei den weiblichen Kunden sehr beliebt. Fitness-Apps, Schrittzähler und Wearables gehören mittlerweile ganz selbstverständlich zum Training dazu und werden von den Kunden erwartet. „Intelligente Technologien haben enormes Potenzial, das Training jedes Einzelnen zu optimieren und individueller und effizienter zu gestalten. Deshalb erwarten die Mitglieder auch in ihren Clubs entsprechende digitale Unterstützung", erklärt Niclas Bönström (Gründer & Geschäftsführer Mrs.Sporty GmbH). Aber warum ist das Mrs.Sporty-Konzept mit den digitalen Smart Trainern so erfolgreich?

Ganz einfach – das liegt an der Kombination aus persönliche Betreuung und digitaler Unterstützung. „Durch den Einsatz der digitalen Trainer im operativen Bereich können unsere Clubtrainer die Trainierenden noch persönlicher und besser betreuen. Der Erfolg unserer Franchise-Partner bestätigt, dass das Training mit digitaler Unterstützung bei den Mitgliedern ankommt“, stellt Bönström fest.

So zeigt der Systemcheck des Deutschen Franchiseverbands 2018: Mrs.Sporty Franchise-Nehmer, die auf das neue Konzept umgestellt haben, sind besonders zufrieden. Franchise-Partner, die Smart Trainer in ihren Clubs anbieten, haben ein Alleinstellungsmerkmal und dadurch einen Wettbewerbsvorteil bei der Mitgliedergewinnung sowie Kundenbindung. Das digitale Angebot birgt das Potenzial für spürbares Umsatzwachstum und höhere Gewinne und sorgt gleichzeitig für eine noch zielführendere Trainingsbetreuung.

Für weitere Informationen über den Systemcheck des Deutschen Franchiseverbands 2018 und Mrs.Sporty erfahren Sie unter den beiden Links.

Alles rund um den Wearable-Trend erfahren Sie in der fM-Infografik „Wearables auf dem Vormarsch – Gesundheit und Fitness fürs Handgelenk“.

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

"Generation Active" sorgt für neuen Fitnessboom

Die weltgrößte Verbraucherstudie in der Fitnessbranche, die Les Mills Global Consumer Fitness Survey 2019, liefert Einblicke in Gewohnheiten, Bedürfnisse und Werte der Gen-Z und der Millennials.

Mehr

Events, Digital, Fitness, Anzeige

Auf der FIBO 2019 präsentiert Technogym den CLUB 4.0

Innovative Geräte, revolutionäre digitale Neuerungen und packende Trainingsaktivitäten bilden die Basis des neuen entwickelten CLUB 4.0 Konzepts. Technogym bietet Abwechslungsreiche Trainingsformate für Menschen mit unterschiedlichen Trainingsmotivationen.

Mehr

Events, Digital, Fitness, Management, Markt

Ausblick FIBO – 6. European Health & Fitness Forum

Das 6. EHFF auf der FIBO dreht sich rund um die Schwerpunkte Sales & Marketing. Sind Sie dabei?

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Precor schließt digitale Partnerschaft mit Spivi

Die beiden Unternehmen kooperieren für virtuelle Echtzeit-Animationen beim Indoor Cycling.

Mehr