Crossmediale Marketingkooperation zwischen RTL-II-Tochter & McFIT

RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von „Berlin – Tag & Nacht“.
Lesezeit: < 1 Minuten
RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von 'Berlin – Tag & Nacht'
RTL-II-Tochter El Cartel Media und McFIT vermarkten sich gemeinsam crossmedial im Rahmen von 'Berlin – Tag & Nacht'
Der RTL II-Vermarkter nimmt sämtliche Werbeflächen und Branding-Möglichkeiten bei McFIT in sein Portfolio auf und damit deutschlandweit 163 McFIT-Studios. Auf rund 1.600 TV-Screens und mehr als 230 Cyberobics-Leinwänden kann dann Bewegtbildwerbung gezeigt werden. Außerdem geplant: Branded Entertainment-Events und Lizenzpartnerschaften.

Das RTL-II-Tochterunternehmen El Cartel Media (ECM) und die Fitnesskette McFIT haben eine gemeinsame strategische Marketing-Kooperation vereinbart. Dies teilte RTL II kürzlich mit.  Den beiden Unternehmen gehe es darum, ihre Stärken bündeln und Synergie-Effekte nutzen, wie ECM-Geschäftsführer Andreas Kösling gegenüber DWDL.de unlängst erläuterte.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


„RTL II und McFIT passen hervorragend zusammen. Beide Unternehmen sind sehr stark bei jungen Zielgruppen. RTL II erreicht besonders gut junge Frauen, McFIT die jungen Männer. Ich freue mich auf viele kreative Multichannel-Kampagnen, die mit dieser Kooperation möglich werden."
Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media



Junge, fitte, markenbewusste Zielgruppe im Fokus

Der RTL-II-Vermarkter und die Fitnesskette wollen im Rahmen ihrer Multichannel-Kampagnen im TV, dem Netz und in den 163 McFit-Studios insbesondere junge Zielgruppen ansprechen und die Markenbekanntheit beider Partner weiter voranbringen. RTL II kann künftig in allen Studios über rund 1.600 Smart-Screens, 230 Cyberobics-Leinwände, Poster sowie zusätzliche Werbeflächen auftreten und McFIT wird im Gegenzug in der bekannten RTL II-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ über den neuen Charakter der Fitnesstrainerin „Alessia“ aktiv eingebunden. Die Fitnesskette erhält so diverse neue Möglichkeiten, sich bei der relevanten Zielgruppe optimal in Szene zu setzen und hat sich zu Promotionszwecken bereits das Logo lizensieren lassen, um damit zukünftig zu werben.

Erste Kunden stehen bereits fest

Aus Sicht von Carlos Zamorano (Direktor Marketing & Kommunikation RTL II) und Pierre Geisensetter (Leiter Unternehmenskommunikation McFIT) haben die neuen Partner vieles gemeinsam und die crossmediale Marketing-Kooperation verspricht für beide Unternehmen viel Potential und jede Menge Synergie-Effekte. Die ersten Kunden der Partnerschaft sind etwa Aldi Süd, die Bundeswehr, die Deutsche Bahn und Western Union

Wir sind gespannt, wann es losgeht und bleiben für Sie „Tag und Nacht“ am Ball.

neuro trainer

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte Sie auch interessieren

Auch den David Lloyd Club Madrid konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der Stempelkarten-Aktion besuchen

DLM Stempelkarten-Aktion

David Lloyd Clubs belohnten Mitglieder durch Stempelkarten mit Reisen zu exklusiven Standorten. Gewinner entdecken Clubs in Edinburgh und Madrid.
Fitness Flash News #46/2024: Gesunder Dreiklang | DHfPG Jobporträt | Studie zu den positiven Gesundheitseffekten von CrossFit®

Gesundheit & CrossFit®

Fitness Flash News: Wie werden Zivilisationskrankheiten wirksam bekämpft? Was macht ein Gesundheitsmanager? Und wie gesund ist CrossFit®?
miha bodytec News Dezember 2024

miha bodytec Update

miha bodytec miha bodytec schließt MDSAP-Zertifizierung ab, 'Zukunft EMS'-Roadshow zu Gast in Leipzig. Und: Neue Plattform für EMS-Betreiber geht online.
FIBO 2025 – Das Event-Highlight zum 40. Jubiläum: Innovationen, Trends und Live-Erlebnisse für Fitness, Wellness und Lifestyle

FIBO 2025

Die FIBO 2025 feiert vom 10. bis 13. April in Köln 40 Jahre Innovation mit vielen Höhepunkten wie der Confex-Halle, einem Wellness-Hub und Bodybuilding-Events.
Testsieger mit Qualitätsurteil 'sehr gut': DHfPG von ntv und DISQ als beste private Hochschule im Bereich Gesundheit ausgezeichnet

Testsieger: DHfPG

Die DHfPG belegt in einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) erneut den ersten Platz unter den privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Gesundheit.
milon 'Quick Train' als neues Feature zum Q+ Update

milon 'Quick Train'

milon 'Quick Train' ermöglicht sofortiges Training ohne Onboarding: Körpergröße eingeben, einstellen und starten. Ideal für Fitnessstudios, Physiotherapie und Hotels.