#BEACTIVE HOUR: Europaweit eine Stunde gemeinsam körperlich aktiv sein

Eine Stunde Bewegung: #BEACTIVE HOUR soll Europa vereinen und zum gemeinsamen Sporttreiben animieren. Mit dabei sind viele Partner aus der Branche.
Lesezeit: 2 Minuten
#BEACTIVE HOUR: Kampagne für ein aktives Europa
#BEACTIVE HOUR: Kampagne für ein aktives Europa
Die Auswirkungen von Covid-19 waren weltweit zu spüren. Der Corona-Lockdown und Kontaktbeschränkungen in ganz Europa haben die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen enorm belastet. Fitnessstudios mussten und müssen teilweise noch immer geschlossen bleiben. Körperliche Aktivität hat noch nie eine wichtigere Rolle im Leben der Menschen gespielt als heute. Deshalb startet EuropeActive die Kampagne #BEACTIVE HOUR, um die Europäer in einer Bewegungsstunde zu vereinen.
Jetzt mitmachen! #BEACTIVE HOUR: Kampagne für ein aktives Europa

Bewegungsmangel ist nicht erst ein Phänomen der Corona-Krise. Bereits seit Jahren warnen Experten vor diesem Risikofaktor. (Lesen Sie auch: Deutschland 2018 – Das Land der Sitzer und Denker)


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Mit der Kampagne #BEACTIVE HOUR hat EuropeActive zusammen mit ukactive eine Initiative ins Leben gerufen, die über Corona hinaus, Europa vereinen und zum gemeinsamen aktiv sein, animieren soll.

Die erste Auflage der #BEACTIVE HOUR findet am Samstag, 30. Mai 2020, um 17 Uhr (MESZ) statt.


Kostenfreie Live-Webinare: Die wichtigsten Themen in einer kompakten Übersicht

#BEACTIVE HOUR statt Champions-League-Finale

Anstelle des Champions-League-Finales (ursprünglich für den 30. Mai 2020 angesetzt) können sich Sportbegeisterte nun eine von hunderten Live-Übertragungen aus ganz Europa ansehen. Diese werden von Top-Fitnessprofis, Sportlerpersönlichkeiten, Vereinen, Verbänden und anderen führenden Organisationen in ganz Europa ausgestraht.

Zuschauer werden gebeten, ihre Teilnahme in den Social Media zu posten und mit dem Hashtag #BEACTIVE zu versehen. So soll die Kampagne noch mehr Menschen in Europa erreichen.

Einen ersten Eindruck erhalten Sie in diesem Video:

https://youtube.com/watch?v=BlVmQcBRP64

Unterstützer der Kampagne sind zahlreiche Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche. Neben der FIBO, Life Fitness, Myzone und Technogym sind auch Les Mills Nordic und GO fit dabei. Weitere Partnerschaften werden in den kommenden Tagen verkündet.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Europäischen Woche des Sports

Menschen aus ganz Europa und darüber hinaus können an der Kampagne teilnehmen und müssen dabei nicht einmal eine Stunde durchhalten, denn jede Minute der Aktivität zählt.

Im Laufe des Sommers sind eine Reihe weiterer #BEACTIVE-Stunden geplant, die mit anderen Sportveranstaltungen zusammenfallen, die wegen der Corona-Krise ebenfalls verschoben werden mussten. Dadurch wollen EuropeActive und ukactive Fans unterschiedlicher Sportarten ermutigen.

Unterstützt wird die Kampagne durch die Europäische Kommission als Teil der Europäischen Woche des Sports.


Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
dhfpg

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Weihnachten im Ohr

Weihnachtsfolge 'Fitness im Ohr': Branchenexperten analysieren Eckdaten, Konsolidierung, Kampagnen und Politik und blicken auf das Fitnessjahr 2026.
Chuck Norris steht vor gelbem Hintergrund, trägt schwarzes McFIT-Shirt und gelbes Stirnband und verschränkt die Arme vor der Brust.

Techno meets HYROX, KI & Chuck Norris

Fitness Flash News #37/25: McFIT x Chuck Norris, Personal Training und KI, Studienergebnisse zu HYROX, 101-Jährige im Fitnessstudio, myline Studienupdate und David Guetta setzt auf die Trainingstechnologie von Technogym.
Teilnehmende einer internationalen Fachkonferenz im Plenarsaal diskutieren beim EuropeActive Exercise for Health Summit

Exercise for Health Summit 2025

Beim Exercise for Health Summit 2025 forderte EuropeActive eine stärkere EU-Strategie für Prävention und körperliche Aktivität zur Entlastung der Gesundheitssysteme.
Vier Personen im Porträt (von links: Michael Antonopoulos, Jeanine Minaty, Prof. Dr. Thomas Wessinghage und Janosch Marx) nebeneinander, darunter Logos von Kieser, DSSV und fitness MANAGEMENT

DSSV x Kieser

Kieser tritt DSSV bei – ein starkes Signal für politische Wirkung, Sichtbarkeit und Qualität in der Fitness- und Gesundheitsbranche.

Mehr Spaß am Essen

Achtsam essen lernen: Der Ratgeber 'Food Body Peace' von Katharina Miedzinska-Baran zeigt Wege aus dem Diätwahn hin zu gesunder Ernährung.

RKI-Studie, GLP-1 & smarte Blutdiagnostik

Fitness Flash News #36/25: RKI-Studie zur Gesundheitskompetenz, Technogym stellt Geräteserie 'Sand Stone' vor, Krafttraining und GLP-1 und ESN bietet mit Aware smarte Blutdiagnostik an.