Barry’s Bootcamp kommt nach Deutschland

Barry's Bootcamp kommt nach Deutschland und Österreich. Das hat Lizenznehmerin LifeFit Group mit ihrem größte Fitnessdienstleister Fitness First mitgeteilt. Die Eröffnung des ersten Studios in Deutschland ist für Anfang 2020 geplant.
Lesezeit: 2 Minuten
Barry's Bootcamp: Erstes Studio in Deutschland soll 2020 eröffnen.
Barry's Bootcamp: Erstes Studio in Deutschland soll 2020 eröffnen.
Barry's Bootcamp kommt nach Deutschland und Österreich. Das hat Lizenznehmerin LifeFit Group mitgeteilt. Unter diesem Markennamen fungiert die Kombination von Fitness First, elbgym und Barry's Bootcamp künftig.  Die Eröffnung des ersten Studios in Deutschland ist für Anfang 2020 geplant.

„Wir haben mit der LifeFit Group eine Fitness Plattform entwickelt, deren Marken führend sind in ihrem Segment. Durch die Segmentierung können Kunden besser bedient und das Wachstum der LifeFit Group unterstützt werden“, sagt Federico Alvarez-Demalde, Senior Vice Präsident von Oaktree, einem Investor von Fitness First Germany.


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


Barry’s Bootcamp steht für ein schweißtreibendes hochintensives Intervalltraining. Das Workout wechselt zwischen Laufband und Hanteltraining und verbrennt dabei bis zu 1.000 Kalorien pro Stunde und gehört somit zu den anstrengendsten und effektivsten Workouts der Welt. Eine hochmotivierende Atmosphäre, abgedunkeltes rotes Licht und engagierte Trainer pushen die Teilnehmer einer Class zu Höchstleistungen.

Im VIDEO: Einblick in Barry's Bootcamp – auf das Bild KLICKEN!

LifeFit Group mit Fitness First Germany lizenziert Barry's Bootcamp in Deutschland.

Exklusiver Lizenznehmer in Deutschland und Österreich

Mit dem Erwerb der Lizenz von Barry‘s Bootcamp einher geht die Gründung der LifeFit Group durch Fonds, die von Oaktree Capital Management L.P. geführt werden. Diese vereint künftig die Marken Fitness First Germany, Barry`s Bootcamp und elbgym. Der Hamburger Performance-Fitness Anbieter 'elbgym' mit aktuell drei Clubs hatte Fitness First erst im Dezember 2018 als eigenständigen Partner an seine Seite bekommen. Nun erweitert Fitness First sein Markenportfolio und wird exklusiver Lizenznehmer von Barry’s Bootcamp in Deutschland und Österreich.

"Der Fitness Plattform weitere Partner hinzufügen"

Doch dies soll nicht die letzte Integration in die LifeFit Group sein. Martin Seibold, CEO der LifeFit Group: „Mit Barry’s Bootcamp haben wir eine starke Marke hinzubekommen, die wir brauchen, um den noch jungen Boutique Markt in Deutschland und Österreich zu betreten und das Konzept zu etablieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich dieses angesagte Workout durchsetzen wird. Parallel halten wir Augen und Ohren offen, um unserer Fitness Plattform weitere Partner hinzuzufügen.“

dhfpg-bsa

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Moderner Umkleide- und Stylingbereich mit runden Spiegeln, Hängepflanzen und Schließfächern in einem Fitness First BLACK (Berlin Steglitz) der LifeFit Group

LifeFit Group x Elixia

Die LifeFit Group übernimmt drei Elixia-Premiumfitnessclubs in Berlin und erweitert mit Fitness First BLACK ihr Angebot an großen, serviceorientierten Anlagen im Premium-Segment.
Ein junger Mann in Sportkleidung steht vor einer grauen Wand, trägt einen rostroten Hoodie und schwarze Shorts. In der rechten Hand hält er eine kleine Kettlebell, mit der linken Hand zeigt er nachdenklich auf seinen Kopf.

Hirngesundheit, Webinarendspurt & Therapie

Fitness Flash News #35/2025: Studienupdate zur Rolle der Muskelmasse für die Hirnalterung und Gesundheit, myline Webinarendspurt, SKILLCOURT erweitert das therapeutische Spektrum, die die LifeFit Group stellt neuen CFO vor ACISO...
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.
Eine Gruppe von acht Personen steht vor einer Sponsorenwand und lächelt in die Kamera.

Millionen in Bewegung

Rekordjahr für 'United let’s move.': Mehr als 1.500 Studios und 7.500 Partneranlagen beteiligten sich 2025 an der Aktion. Mit 2,7 Millionen Trainingsbesuchen und 120.000 neuen Teilnehmenden setzt die Kampagne ein...
Zwei Männer trainieren mit Battle Ropes in einem Fitnessstudio; im Hintergrund Fitnessgeräte, Logos von Fitness First und HYROX eingeblendet.

Fitness First x HYROX

Fitness First und HYROX schließen nationale Partnerschaft: HYROX Training ab 2026 in allen Fitness First Studios. Erstes Highlight ist das Event 'Fitness First HYROX Frankfurt'.
FIT/One Fitnessstudio bei Nacht mit leuchtendem Logo und moderner Glasfassade. Die Marke wird Teil der LifeFit Group und expandiert international

LifeFit Group übernimmt FIT/One

LifeFit Group schließt FIT/One-Übernahme erfolgreich ab, integriert die Marke in Fitness First und expandiert nach Österreich.