Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- -Anzeige-
Mit gesundheitsorientierter EMS-Anwendung erfolgreich: Körperformen Partner Dennis Sobiech gibt im Interview einen Praxis-Einblick des Lizenzkonzeptes.
Urlaubstage für Vollzeit-, Teilzeitkräfte und geringfügig Beschäftigte korrekt berechnen. Durch Gerichtsentscheidungen sind weitere wichtige Parameter hinzugekommen.
Praxistipps der DHfPG-Expert:innen Roman Spitko, Sandra Gärttner und Prof. Dr. Arne Morsch zur Mitgliedergewinnung und Vermarktung nach den Lockdowns.
Mitgliedergewinnung und Vermarktung sind eine große Herausforderung für Studiobetreiber:innen. DHfPG-Experte Prof. Dr. Arne Morsch gibt im Interview Praxistipps.
Website, Newsletter und Blog: Im Interview erklärt Roman Spitko, wie Sie diese Tools als erfolgreichen Marketingmix für Ihr Fitnessstudio einsetzen.
Fitnessexpertin Sandra Gärttner erklärt im Interview, wie zielgruppenspezifische Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung funktionieren.
- -Anzeige-
5.000 Sonnenbänke stehen in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen. Ergebnisse der 'Eckdaten'-Studie zeigen das zukünftige Potenziale des Besonnungsangebots.
Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV e. V., erklärt im Kommentar, wie die Fitness- und Gesundheitsbranche jetzt mit voller Kraft wieder durchstarten kann.
Durch sein Studium Bachelor of Arts Fitnessökonomie an der DHfPG hat sich René Hentschke den Weg für die Selbständigkeit im Bereich Marketing geebnet.
Im Interview sprechen Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) und Geschäftsführer Dirk Mathis, PuGiS e. V., über die „Fitmach-Aktion“ im Saarland.
Im Familienunternehmen Josko fitness entsteht aus jahrzehntelanger Erfahrung, wertebezogener Unternehmensführung und jungem Unternehmergeist ein lebendiger Mix.
Häufig wird die Standortauswahl eines Studios „aus dem Bauch heraus“ getroffen. Aber ist das der richtige Weg oder geht es besser? Hilfreiche Tipps für die Praxis.
Digitale Angebote, kürzere Laufzeiten und Outdoorangebote: Fitnesskund:innen erwarten seit Corona mehr Flexibilität beim Training. Zum Deloitte-Eckdaten-Interview.
Warum verlässliche Kennzahlen gerade in Krisenzeiten für die Akteur:innen der Branche wichtig sind, erläutert Prof. Dr. Sarah Kobel in unserem Interview zu den „Eckdaten 2022“.
"Ich bin sehr zuversichtlich", sagt Ralf Capelan (DHfPG/BSA). Was kann die Fitness- und Gesundheitsbranche aus den "Eckdaten 2022" für die Zukunft lernen?
- -Anzeige-
Dual Studierenden der DHfPG berichten aus ihrem Alltag in Physiotherapiepraxen in Köln und Bonn. Wie sie dabei von ihrem Studium profitieren, lesen Sie im fM Interview.
Einige der Gesetzesänderungen für 2022 brauchen Vorbereitung vonseiten der Studiobetreiber. Der DSSV e. V. informiert Sie über alles, was Sie jetzt wissen müssen.
Meinung: DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze hebt in ihrem Kommentar die Bedeutung der Fitness- und Gesundheits-Anlagen hervor und welche Rolle die Wissenschaft spielt.
Der LifeFit Sportpark in Dinslaken ist für den DSSV und fM das Studio des Jahres 2021. Familie Krajewski bietet hier „Alles für die Gesundheit unter einem Dach“.
Fazit zu den Corona-Hilfsprogrammen: Wie viel Geld ist wirklich bei den Unternehmen angekommen? Wie viel Unterstützung ist noch für die Zukunft zu erwarten?
- -Anzeige-
Aufstiegskongress-Vorträge digital und kostenfrei abrufbar. Jetzt registrieren und über Trends und Entwicklungen der Fitness- und Gesundheitsbranche informieren.
Welche Vorteile bringt Pilates in der Schwangerschaft? Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
Die Corona-Pandemie hat die Erwartungen der Fitnesskunden verändert. Studiobetreiber sind gefordert. Ralf Trierweiler schildert die Verfahrensweise in den juka dojos.
Die Corona-Pandemie hat die Erwartungen der Fitnesskunden verändert. Studiobetreiber sind gefordert: Sven Janus über die Handhabung der neuen Situation bei terra sports.
Die Corona-Pandemie hat die Erwartungen der Fitnesskunden verändert. Studiobetreiber sind gefordert. Henrik Gockel über die Praxis bei PRIME TIME fitness.