Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Wie Sängerin Adele sich mit einem Trainingsplan aus Cardio, Boxen und Gewichtheben fit hält und neues Selbstvertrauen und Lebensfreude erlangt hat.
- -Anzeige-
Wer die Rückenmuskulatur trainieren möchte, findet hier das ideale Gerät von Panatta. Je nach Grifftechnik werden unterschiedliche Muskelpartien aktiviert.
Welchen Einfluss hat das Trainingsvolumen auf Anpassungseffekte? Das ist die optimale Satzanzahl pro Muskelgruppe für verschiedene Alters- und Leistungsstufen.
Gemeinsames Trainieren mit unterschiedlichen Altersgruppen wie Kindern und Senioren ist für Fitness- und Gesundheitsanlagen eine tolle Chance.
Krafttraining only? Oder sind Sie eher Team Cardio? Oder doch lieber beides trainieren? Sportwissenschaftler liefert Tipps für die perfekte Kombi: Kraftausdauertraining.
Die deutsche Bevölkerung wird immer älter: Wie der Alterungsprozess durch Fitnesstraining positiv beeinflusst wird und die Leistungsfähigkeit erhalten bleibt.
EMS-Training gehört in qualifizierte Hände. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Welcher Lebensabschnitt bringt welche Herausforderungen mit sich? Warum sich gesundheitsorientiertes Fitnesstraining in jedem Alter lohnt.
- -Anzeige-
Gesundheits- und Sportwissenschaftler sowie Therapeuten unterstützen bei der Entwicklung und Produktion der Ganzkörper-EMS-Technologie in Deutschland.
- -Anzeige-
Die Hip Thrust des italienischen Geräteherstellers Panatta vereint modernste Biomechanik und Ergonomie und sorgt für ein effizientes Gesäßtraining.
- -Anzeige-
Zwischen dem 45. und 90. Lebensjahr schwindet etwa die Hälfte der Muskulatur. Das AURUM Training bietet die Möglichkeit, dieser Entwicklung entgegenzuwirken.
Mit Gutscheincode direkt zur MetaCheck Gen-Diät: Zwei Angebote für Fitnessstudios und Personal Trainer ermöglichen eine Beratung ohne Vorkasse oder Vorratskäufe.
- -Anzeige-
Ohne Regeneration kein Trainingserfolg: Doch was tun, wenn weder das Ein- noch das Durchschlafen so richtig klappt? So können Sie die leeren Akkus wieder aufladen.
Von der Leidenschaft zum Beruf: Niklas Brinkmann entschied sich für ein duales Studium an der DHfPG für Bachelor und Master und wurde mit Erfolg belohnt.
Hybride Fitnessangebote: Patrick Müller (pm sports Club Dresden) im Interview über den Mix aus vor Ort-, Livestream- und virtuellen Kursen für Mitglieder aller Generationen.
- -Anzeige-
Fitness-Race für Kraft und Ausdauer: Mit der HYROX Partnerschaft auf die HYROX World Series of Fitness vorbereiten. Michael Wunderle im Interview.
Viele Menschen wollen zum gesünder leben und essen. So kann ein gutes Ernährungscoaching bei der Umsetzung gesundheitlicher Vorsätze unterstützen.
Bewegung beeinflusst das Wohlbefinden positiv: Wie können Fitness- und Gesundheitsanlagen dabei helfen, neue Verhaltensweisen zu etablieren?
Mut zu neuen Wegen und kreativen Lösungen: Wie Sie mit diesen Praxisimpulsen Ihr Innovationsmanagement ankurbeln und Ihren Unternehmenserfolg vorantreiben.
Online-Kurse haben sich in den letzten zwei Jahren im Gruppentrainingsbereich etabliert. So können Livestreams und Aufzeichnungen bestehende Kurspläne optimal ergänzen.
Neue Herausforderungen brauchen kreative Lösungen und ein zielgerichtetes Innovationsmanagement: Edith Gribs über die erfolgreiche Innovationskultur in der Halle 22.
Neue Herausforderungen mit kreativen Lösungen bewältigen: Warum gerade jetzt ein zielgerichtetes und gelebtes Innovationsmanagement so wichtig ist.
Interdisziplinäre Betreuung im Studio: Ernährungsberaterin Aline Emanuel über Diagnostik-Tools, Trainer:innen und Fachkräfte als Kundenbindungsfaktoren.
Weniger Drop-Outs, höhere Zufriedenheit: Marcel Reuter im Interview über innovative Trainingsangebote, zielorientierte Betreuung und wachsende Ansprüche an Trainer:innen.
Welche Möglichkeiten und Vorteile ergeben sich für den Trainingserfolg? Prof. Dr. Andrea Pieter im Interview über den 'Spagat' zwischen analogem und digitalem Coaching.