Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
DSSV e.V. Präsidentin Birgit Schwarze spricht in ihrem Kommentar über die Verbesserung der Branchenlage, die Eckdaten und ein Modellprojekt im Saarland.
Durch das neue Gesetz für faire Verbraucherverträge gelten ab 1. März 2022 veränderte gesetzlich zulässige Laufzeiten und Kündigungsfristen für Mitgliedsverträge.
- -Anzeige-
Adrian Rouzbeh, Studiogründer des PHP Gym, über die Partnerschaft mit Urban Sports Club und ein Fazit von Patrick Soxhlet, VP Partner Management Global bei USC, zum Jahr 2021.
Mediziner und ehemaliger Leichtathlet Prof. Dr. Thomas Wessinghage und Diplom-Betriebswirt und Branchenexperte Ralf Capelan unterstützen den DSSV e.V.
Studio des Monats: Wie Kund:innen im Gesundheitspark Nidda auf dem Weg zu einem nachhaltig gesünderen und aktiveren Lebensstil begleitet werden.
- -Anzeige-
Zusammenarbeit der DSSV e. V. und der DAK-Gesundheit: Silvana Steffens der DAK-Gesundheit im Interview über Vorteile und Chancen.
Freunde treffen und Sport treiben ist durch die Corona-Regeln eingeschränkt, dazu kommt Homeoffice. So beschäftigen Sie Ihre Kinder und motivieren sie zur Bewegung.
- -Anzeige-
Von der Masse abheben: Florian Silling, Hygienebeauftragter des MYGYM Bochum, im Interview über die Hygienezertifizierung durch die BSA-Zert.
Im vergangenen Jahr konnte die Arnold Classic sowohl in Europa als auch in den USA wieder stattfinden. Branchenkenner Albert Busek berichtet über die Veranstaltungen.
Corona-Risiko Blutzuckerspiegel. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
'Aufstiegskongress ONLINE ONLY' 2021 offiziell beendet: Ein Rückblick auf 2.000 Aufrufe und positive Resonanz aus der Branche.
Wie das bewusste Wahrnehmen der Atmung im Training und im Alltag sowie regelmäßige Atemübungen die Gesundheit positiv beeinflussen können.
Praxistipps für eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensziele als Team. Mit positivem Blick nach vorne auf Herausforderungen vorbereitet sein.
Für alle Ernährungstrends gewappnet: Bei der großen Vielfalt ist es wichtig in der professionellen Ernährungaberatung den Überlick zu behalten.
Die klassische Periodisierung ist kein Muss – der ganzheitliche Trainingsansatz setzt auf die Entwicklung mehrerer Aspekte des Krafttrainings gleichzeitig.
Fitness ist die beste Altersmedizin. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
Fitness-Race für Kraft und Ausdauer: Mit der HYROX Partnerschaft auf die HYROX World Series of Fitness vorbereiten. Michael Wunderle im Interview.
Viele Menschen wollen zum gesünder leben und essen. So kann ein gutes Ernährungscoaching bei der Umsetzung gesundheitlicher Vorsätze unterstützen.
Bewegung beeinflusst das Wohlbefinden positiv: Wie können Fitness- und Gesundheitsanlagen dabei helfen, neue Verhaltensweisen zu etablieren?
Mut zu neuen Wegen und kreativen Lösungen: Wie Sie mit diesen Praxisimpulsen Ihr Innovationsmanagement ankurbeln und Ihren Unternehmenserfolg vorantreiben.
Online-Kurse haben sich in den letzten zwei Jahren im Gruppentrainingsbereich etabliert. So können Livestreams und Aufzeichnungen bestehende Kurspläne optimal ergänzen.
Neue Herausforderungen brauchen kreative Lösungen und ein zielgerichtetes Innovationsmanagement: Edith Gribs über die erfolgreiche Innovationskultur in der Halle 22.
Neue Herausforderungen mit kreativen Lösungen bewältigen: Warum gerade jetzt ein zielgerichtetes und gelebtes Innovationsmanagement so wichtig ist.
Interdisziplinäre Betreuung im Studio: Ernährungsberaterin Aline Emanuel über Diagnostik-Tools, Trainer:innen und Fachkräfte als Kundenbindungsfaktoren.
Weniger Drop-Outs, höhere Zufriedenheit: Marcel Reuter im Interview über innovative Trainingsangebote, zielorientierte Betreuung und wachsende Ansprüche an Trainer:innen.