Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Das Interesse an Yoga ist ungebrochen. Laut einer Studie können sich 12,8 Millionen Menschen vorstellen, in den nächsten zwölf Monaten mit Yoga zu beginnen.
Rückblick auf den 12. Europäische Fachkongress Solarien und Besonnung in Leipzig: Vielfältiges Vortragsprogramm und aktuelle Highlights der Branche.
Was bedeutet die Einführung einer europäischen Norm für die DIN 33961? Antworten liefert Lars Kröger von der Zertifizierungsstelle BSA-Zert im Interview.
- -Anzeige-
Wir schließen die fM Online-Serie zum seca Trendreport Medical Fitness mit einem 'Best Case Medical Fitness' ab, dem Gesundheitsstudio SPORTING Mühlheim.
Herausragende Referenten, brandaktuelle Themen und Keynote-Speaker Jan Frodeno: Das Branchenevent 'Aufstiegskongress' war 2019 erstmals ausverkauft.
Trainingsform mit viel Potenzial: Beinachsentraining. Im Leistungssport längst bewährt, kann es auch das Training von Breiten- und Hobbysportlern bereichern.
- -Anzeige-
Das Wachstum der Fitness- und Gesundheitsbranche bringt Veränderungen mit sich. 2020 erhält die Leitmesse eine neue Hallenstruktur.
Gestatten, Moritz Boese! Der DHfPG-Absolvent wurde bereits während seines Studiums 'Fitnesstraining' Studioleiter. Mehr über den 25-Jährigen erfahren Sie hier.
- -Anzeige-
Die demografische Entwicklung wird auch unsere Branche tiefgreifend verändern: Wir setzen unsere Serie zum seca Trendreport Medical Fitness mit 'Active Aging' fort.
Der DSSV e. V. und fitness MANAGEMENT zeichnen das juka dojo in Hamburg Nienstedten als Studio das Jahres 2019 aus. Lesen Sie, wie aus Mitgliedern Helden werden!
Der digitale Wandel verändert unsere Gesellschaft und Kommunikation und sorgt in der Fitnessbranche für neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle.
Digital Economy: Wo steht Deutschland wir im internationalen Vergleich? fM Interview mit Prof. Dr. Markus Löchtefeld, Professor für Wearable Computing.
fM Interview zur Digitalisierung: Matthias Wolf ist Geschäftsführer der Medien- und Werbeagentur Motion One und seit 40 Jahren in der Fitness- und Medienbranche zu Hause.
Die Digitalisierung: ein bestimmendes Thema unserer Zeit. fM interviewt Siegfried Manz und Christian Hörl, beide mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Fitnessbranche.
- -Anzeige-
Die Zahl der Übergewichtigen steigt: Wir setzen die fM Online-Serie zum seca Trendreport Medical Fitness mit dem Thema 'Neunormierung des Körpers' fort.
- -Anzeige-
Was ist dran am Hype um CBD? feels.like Gründer Simon Zweigler hat uns diese Frage im Interview beantwortet und erklärt, welche Vorteile CBD für Sportler:innen hat.
Um die Motivation für das Training hochzuhalten, sollten die Erfolge regelmäßig dokumentiert werden. Wie gelingt das im Studio für das GK-EMS-Training?
- -Anzeige-
Fitness für mehr Lebensqualität: Mit Körperanalysen Kunden nachhaltig die Vorteile von körperlichen Aktivität näher bringen und sie damit an sich binden.
Mit einer Studie über die Perspektive des Personals zur Inklusion im Fitnessstudio setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
Für Trainingserfolge ist die richtige Nährstoffzufuhr wichtig. Bei einer veganen Ernährung gilt es, hierauf ein besonderes Augenmerk zu legen.
- -Anzeige-
Eigenschaften eines Leistungssportlers, ein beeindruckendes Trainingsvolumen und Zuverlässigkeit des Materials – Interview mit Ruderweltmeister Hannes Ocik.
- -Anzeige-
Der Bundesfachverband Besonnung e. V. (BfB) hat mit der Initiative sicheres Solarium (SiSo) eine Plattform zur Unterstützung der Branche entwickelt.
Themen und Trends aus Fitness und Gesundheit hautnah erleben: Jetzt noch Tickets für den Aufstiegskongress 2022 am 7. und 8. Oktober in Mannheim sichern.
Wovon Fachkongresse leben und welche Bedeutung ihnen für die Fitness- und Gesundheitsbranche zukommt, verrät Experte Gerd Maurer (DHfPG) im Interview.
Im Interview erklärt Prof. Dr. Thomas Wessinghage, was ihn an Fachkongressen begeistert und warum Studioinhaber:innen gerade jetzt an ihnen teilnehmen sollten.