Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Neukund:innengewinnung und Mitgliederbindung bleiben mit der anhaltende Corona-Pandemie auch 2022 eine großen Herausforderungen.
Fitness in der Krebstherapie. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
Mit gesundheitsorientierter EMS-Anwendung erfolgreich: Körperformen Partner Dennis Sobiech gibt im Interview einen Praxis-Einblick des Lizenzkonzeptes.
Urlaubstage für Vollzeit-, Teilzeitkräfte und geringfügig Beschäftigte korrekt berechnen. Durch Gerichtsentscheidungen sind weitere wichtige Parameter hinzugekommen.
Praxistipps der DHfPG-Expert:innen Roman Spitko, Sandra Gärttner und Prof. Dr. Arne Morsch zur Mitgliedergewinnung und Vermarktung nach den Lockdowns.
Mitgliedergewinnung und Vermarktung sind eine große Herausforderung für Studiobetreiber:innen. DHfPG-Experte Prof. Dr. Arne Morsch gibt im Interview Praxistipps.
Website, Newsletter und Blog: Im Interview erklärt Roman Spitko, wie Sie diese Tools als erfolgreichen Marketingmix für Ihr Fitnessstudio einsetzen.
Fitnessexpertin Sandra Gärttner erklärt im Interview, wie zielgruppenspezifische Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung funktionieren.
- -Anzeige-
5.000 Sonnenbänke stehen in deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen. Ergebnisse der 'Eckdaten'-Studie zeigen das zukünftige Potenziale des Besonnungsangebots.
Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV e. V., erklärt im Kommentar, wie die Fitness- und Gesundheitsbranche jetzt mit voller Kraft wieder durchstarten kann.
Durch sein Studium Bachelor of Arts Fitnessökonomie an der DHfPG hat sich René Hentschke den Weg für die Selbständigkeit im Bereich Marketing geebnet.
Im Interview sprechen Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) und Geschäftsführer Dirk Mathis, PuGiS e. V., über die „Fitmach-Aktion“ im Saarland.
Im Familienunternehmen Josko fitness entsteht aus jahrzehntelanger Erfahrung, wertebezogener Unternehmensführung und jungem Unternehmergeist ein lebendiger Mix.
Häufig wird die Standortauswahl eines Studios „aus dem Bauch heraus“ getroffen. Aber ist das der richtige Weg oder geht es besser? Hilfreiche Tipps für die Praxis.
Digitale Angebote, kürzere Laufzeiten und Outdoorangebote: Fitnesskund:innen erwarten seit Corona mehr Flexibilität beim Training. Zum Deloitte-Eckdaten-Interview.
In diesem Jahr war der DSSV e. V. erstmals als zusätzlicher Koordinator und offizieller Partner mit von der Partie bei der Europäischen Woche des Sports.
Praxisnaher Ratgeber mit bewährten psychologischen Methoden für Personal Trainer, Coaches und Berater. So haben ihre Kunden langfristig Erfolg.
Das balance Westliche Höhe in Flensburg überzeugt durch Ausstattung, Ambiente, viele clevere Details sowie ein starkes Team und sein Betreuungskonzept.
BGM als Portfolioerweiterung in der Physiotherapie macht die Arbeit abwechslungsreicher und kann dabei helfen, Fachkräfte langfristig zu binden.
Abnehmen mit HIIT? Eine Übersichtsarbeit zeigt Effekte von High-Intensity Interval Training zur Reduzierung von Körpergewicht und -fett bei adipösen Personen.
- -Anzeige-
Sicherheit und Hygiene: Geschäftsführerin Esme Coraggioso setzt 'feelfit – das Gesundheitsloft' in Mainz auf die Zertifizierung durch die BSA-Zert.
Interview mit Sarah Sharon, LES MILLS Vice President Global Instructor Experience, beim Aufstiegskongress 2022 über die Bedeutung von Group Fitness.
Unternehmen aus der Gesundheitsbranche brauchen heute mehr denn je ganzheitliche und nachhaltige Strategien zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden.
Mobilitätseinschränkungen verringen die Lebensqualität erheblich: Fitnesstraining sollte daher ein unverzichtbarer Bestandteil des Alterungsprozesses sein.
Der Wunsch nach mehr Muskeln lockt viele Menschen ins Fitnessstudio. Doch wie steht es eigentlich um die wissenschaftlichen Trainingsempfehlungen?