Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Komplexität + Intensität = Verletzungsgefahr? Kann die aktuelle Studienlage den empirischen Beweis für ein erhöhtes Verletzungsrisiko liefern?
Talente, Talente: Der Chefscout des FC Augsburg ist einer der Referenten des Aufstiegskongresses 2019 der DHfPG, der BSA-Akademie und der BSA-Zert. Im Nachwuchsforum spricht er über Talent-Scouting in der Fußballbundesliga.
- -Anzeige-
Erfolgreich mit HIIT: Das Boutique-Studio emPOWERed in Baltimore (USA) zeigt, wie hochintensives Intervalltraining in der Praxis funktioniert.
- -Anzeige-
EMS-Anbieter terra sports will seine Qualität durch eine neutrale Zertifizierung bestätigen lassen und setzt dabei auf die Qualitätsstandarts der DIN-Norm 33961.
Die BWA ist Ihr aktuellstes Controlling-Instrument. Das Format des Wertenachweises macht die BWA konkret und transparent, weil so die Umsatzträger klar abgebildet werden und Unternehmens-Prozesse unkompliziert überwacht werden können.
Von Kieser Training zur Finanzberatung: Wir stellen euch in unserem Personenporträt heute den ehemaligen DHfPG-Studenten (Fitnessökonomie) Markus Treger vor.
Eine Finanzierungszusage ist noch kein Grund und keine Bestätigung, in Sachen Investitionsfinanzierungen alles richtig gemacht zu haben, denn erst die Zukunft zeigt, ob die gewählte Finanzierungmethode tatsächlich die richtige war.
- -Anzeige-
Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) und MATRIX kooperieren, um die deutschen Tischtennis-Spieler in puncto Athletik noch besser zu machen. Ein Rückblick auf die Tischtennis-WM 2019 in Budapest.
- -Anzeige-
Die Zahlen sind eindeutig: Duale Studiengänge werden in der Fitness- und Gesundheitsbranche stark nachgefragt und genießen sowohl bei Studierenden als auch bei Arbeitgebern eine sehr hohe Akzeptanz.
Teil 3 unserer fM-Historien-Reihe widmen wir den Fitness-Pionieren und Tüftlern der 1960er Jahre, ohne die die 11 Mio. Mitglieder heute nicht möglich gewesen wären.
Sommer, Sonne, Outdoortraining! Fitnesstraining in der freien Natur und an der frischen Luft ist bei schönem Wetter eine tolle Alternative, die Kunden gerne annehmen.
Qualität steht für Kunden an erster Stelle. Dies gilt auch für Fitnessstudios. Um Bestandskunden zu halten und Neukunden zu gewinnen setzen viele Inhaber daher auf den neutralen und unabhängigen Qualitätsnachweis,
E-Mail-Marketing als Teil des Direktmarketings ist in Zeiten von Digitalisierung, AI, KI und allgegenwärtigen Algorithmen für jedes Unternehmen unverzichtbar. Seit den Anfängen des Internets gehört das E-Mail-Marketing zu den wichtigsten
Wie trainiert Deutschland? Und wie sehen die Reaktionsquoten in den Bundesländern aus? Die „Eckdaten der deutschen Fitness-Wirtschaft” liefern die Antwort: Bereits 2,8 der rund 11,1 Millionen Mitglieder trainieren in den
Seien sie anders, unverwechselbar, kreativ, innovativ und nutzen Sie die "5 Sekunden-Regel". Diese 5 Key Learnings haben wir Ihnen von der 38. Convention & Trade Show der IHRSA aus San
Prof. Dr. Sarah Kobel erklärt im Interview, warum es so wichtig ist, das Verhalten der Kunden zu verstehen und dieses Wissen im Marketing effektiv zu nutzen.
Die Abteilung 'Wissenschaft und Forschung' der DHfPG liefert seit 2021 praxisnahe Studien- und Marktforschungsergebnisse für die Fitness- und Gesundheitsbranche.
Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz: Qualifizierte Ernährungsfachkräfte unterstützen durch professionelle Umsetzung nachhaltig die Gesundheit der Mitarbeitenden.
- -Anzeige-
seca bietet eine ganzheitliche Strategie rund um die Körperzusammensetzungsanalyse. Neue Zielgruppen ansprechen, begeistern und langfristig halten.
- -Anzeige-
Die Spiele der Unbezwungenen (Invictus Games) fanden erstmals in Deutschland statt. Das von Prinz Harry initiierte Event übertraf in Düsseldorf alle Erwartungen.
Sebastian Backes schlägt mit Luxfit die Brücke zwischen Personal Training und kommerziellem Fitnesstraining – zum Mehrwert seiner Kunden.
Marco Epp sorgt im FORMWERK mit neuesten Trainingsmethoden wie Crossover-Training, Calisthenics und innovativen Kursen für ein besonderes Trainingserlebnis.
Marcel Kraus erläutert, wie die BestFit Group mithilfe der digitalen Auswertung der Mitgliederbetreuung Maßnahmen in den Studios ableitet.
Heute werden Bedürfnisse vom Lifestyle geprägt. Wie können Sie Zielgruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen und Zielsetzungen optimal ansprechen?
Große Begeisterung: Der DSSV e. V. unterstützte als offizieller Partner auch 2023 den #BEACTIVE DAY und freut sich über den vollen Erfolg der Aktion.