Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Athletiktraining bildet im Leistungssport eine fundamentale Basis und gilt daher als wichtige sportartübergreifende Ergänzung. Etwa leistet es einen großen Beitrag zur Verletzungsprophylaxe – ein Beitrag von Prof. Dr. Christoph Eifler.
Nur wenige Übungen im Krafttraining beanspruchen so viele Muskeln wie das Kreuzheben. Wenn die Kniebeuge der König der Übungen ist, so ist das Kreuzheben seine Königin.
Heute ist das gezielte und umfassende Körpertraining in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Anfänge der 'Körperkultur' liegen aber sehr viel weiter zurück.
Körperliche Leistungsfähigkeit ist in vielen Berufszweigen wichtig für die Ausübung der Tätigkeiten – in manchen Berufszweigen ist Fitness darüber hinaus essenziell, weil es auch um Leben und Tod geht.
Die orangene Franchise Kette hat in Deutschland das erste Studio eröffnet. fMi im Interview mit Jeannine Mickeleit, Geschäftsführerin der Orangetheory Fitness North Germany GmbH.
Es kann so einfach sein, gesteckte Tages-, Wochen- und Monatsziele mithilfe der eigenen Kennzahlen zu kontrollieren, zu erreichen und gegebenenfalls korrigierend einzugreifen. Lesen Sie, welche Werkzeuge ein Spitzenverkäufer kennen muss
Trotz guter BWA sowie guter Gewinn- und Verlustrechnung ist nie Geld auf dem Konto. Stefan Haase erläutert die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und liefert Know-how für ein vorausschauendes Liquiditäts-Management.
Seit zehn Jahren besteht das „arena22“ in Massenbachhausen und passend zum Jubiläum konnte sich Inhaber Dirk Neumann über die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN-Norm 33961 freuen.
- -Anzeige-
Duale Studiengänge sind gefragter den je und bieten zahlreiche Vorteile im Vergleich zu klassischen Ausbildungsberufen – sowohl für Unternehmen als auch Studierende. Refit Kamberovic erläutert, warum sich dual Studierende für
Sowohl bei Arbeitgebern als auch bei Arbeitnehmern gibt es oft noch Unsicherheiten in Sachen Urlaubsanspruch und zu Jahresbeginn steht in vielen Unternehmen die Urlaubsplanung an. DSSV-Juristin Iris Borrmann beantwortert die
Durch die neue Kooperation von BSA-Zert und TÜV SÜD können die zertifizierten Studios ab sofort zwei Zertifikate erhalten: das „ZertFit“-Zertifikat und ein TÜV SÜD-Zertifikat.
- -Anzeige-
In diesem Jahr präsentiert sich die FIBO „maßgeschneidert“: fM stellt Ihnen das Angebot der FIBO 2019 für die jeweiligen Interessengruppen der Studiobetreiber, der Existenzgründer, der Auszubildenden und Studenten und der
Aktuelle, internationale Marktveränderungen, Trends und Entwicklungen: Die 4. internationale Trendstudie „What’s All The Rage?“ liegt vor. Die Ergebnisse der Studie fassen Stephen Tharrett und Hans Muench für fitness MANAGEMENT zusammen.
fitness MANAGEMENT international besucht des CUESTA SPORT centro areafit®, das in der malerischen, aber sehr engen Altstadt der Hauptstadt Andalusiens liegt, mit wenig Raum für ein Fitness-Center, wie wir es
„Premium“ – im SPORTS & HEALTH ist diese Aussage nicht bloß ein Etikett, sondern Kern der täglich gelebten Unternehmensphilosophie. Neben professioneller Dienstleister und freundlichen Gastgebern, ist das st ebenfalls auch
Kieser ist seit 2006 auch in Australien aktiv. CEO Brett Long und COO Todd Scarce im Interview über Gründung und Arbeitsweise auf der anderen Seite des Globus.
KI-Technologien ermöglichen es, große Datenmengen zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten zu Ihrem Vorteil.
Was versteht man unter dem Oberbegriff trans*? Welche Auswirkungen hat das Selbstbestimmungsgesetz auf den Betrieb von Fitnessstudios?
Die gesundheitsförderlichen, präventiven und therapeutischen Effekte regelmäßiger Bewegung sind wissenschaftlich gut belegt. Warum jede Bewegung zählt.
HIIT zur Leistungssteigerung bei Badminton, Tennis, Tischtennis und Co. Wir setzen unsere 'Science News' mit einer kompakten Studienzusammenfassung plus Link fort.
Immer besser werden: Im Interview spricht der Para-Leichtathlet Felix Streng über sein Training und warum Inklusion im Sport und im Fitnessstudio wichtig ist.
Explosivkraft, Beweglichkeit und Körperkontrolle sind nicht nur für Footballspieler wichtig: Interview mit Kasim Edebali über Football und Fitnesstraining.
Football als Familie: Der ehemalige Profi-Footballspieler Patrick Esume spricht im Interview über seine Erfahrungen und den Mehrwert für die Fitnessbranche.
'Train like an athlete' – eine Herangehensweise, die Fitness- und Gesundheitsdienstleister ihren Mitgliedern für jedes Training nahelegen sollten.
Menschen wollen genauso ganzheitlich trainieren wie Top-Athleten: Wie das geht, erklärt Personal- und Athletiktrainer Arne Greskowiak im fM Interview.

