Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Kieser ist seit 2006 auch in Australien aktiv. CEO Brett Long und COO Todd Scarce im Interview über Gründung und Arbeitsweise auf der anderen Seite des Globus.
KI-Technologien ermöglichen es, große Datenmengen zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten zu Ihrem Vorteil.
Was versteht man unter dem Oberbegriff trans*? Welche Auswirkungen hat das Selbstbestimmungsgesetz auf den Betrieb von Fitnessstudios?
Die gesundheitsförderlichen, präventiven und therapeutischen Effekte regelmäßiger Bewegung sind wissenschaftlich gut belegt. Warum jede Bewegung zählt.
HIIT zur Leistungssteigerung bei Badminton, Tennis, Tischtennis und Co. Wir setzen unsere 'Science News' mit einer kompakten Studienzusammenfassung plus Link fort.
Immer besser werden: Im Interview spricht der Para-Leichtathlet Felix Streng über sein Training und warum Inklusion im Sport und im Fitnessstudio wichtig ist.
Explosivkraft, Beweglichkeit und Körperkontrolle sind nicht nur für Footballspieler wichtig: Interview mit Kasim Edebali über Football und Fitnesstraining.
Football als Familie: Der ehemalige Profi-Footballspieler Patrick Esume spricht im Interview über seine Erfahrungen und den Mehrwert für die Fitnessbranche.
'Train like an athlete' – eine Herangehensweise, die Fitness- und Gesundheitsdienstleister ihren Mitgliedern für jedes Training nahelegen sollten.
Menschen wollen genauso ganzheitlich trainieren wie Top-Athleten: Wie das geht, erklärt Personal- und Athletiktrainer Arne Greskowiak im fM Interview.
Wie sieht das Training von Profisportlern aus? Was können Studiomitglieder und auch Trainer von Top-Athleten lernen? Experten geben in Interviews Antworten.
Anreiz zur Studiovernetzung. Wir setzen unsere Online-Rubrik 'Science News' mit dem Blick in ein Fachbuch fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zum Sammelband.
Albert Busek erinnert in seinem Kommentar an die verstorbene Fußballikone Franz Beckenbauer. Eine Reise durch die Fußballgeschichte und darüber hinaus.
Relevanz von Ernährungstrends für Studios: Was Sie über Clean Eating, (Intervall-)Fasten, Low Carb und weitere innovative Ernährungsweisen wissen müssen.
- -Anzeige-
PRIME TIME fitness Kampnagel in Hamburg bietet Premium Training in modernem Ambiente. Das Team setzt auf effektive Trainingsmethoden und Athletiktraining.
Inspiriert von der Mentalität in Australien entschied sich Franziska Perius dazu, in die Fitness- und Gesundheitsbranche zu wechseln und für ein Studium an der DHfPG.
- -Anzeige-
Wie erfolgreich war das Jahr 2023 für den deutschen Spitzensport? Nach welchen Kriterien wird sportlicher Erfolg definiert? Antworten gibt Volker Lichte von Matrix.
Tragen Sie zur Steigerung der Selbstwirksamkeit Ihrer Mitglieder bei und verschaffen Sie ihnen damit Vorteile zur Optimierung ihres Gesundheitsverhaltens.
- -Anzeige-
en consulting bietet Online-Marketing-Lösungen speziell für die Fitnessbranche und unterstützt Studiobetreibende bei der Akquise von Mitgliedern.
Der Besuch eines Fitnessstudios wird für Jugendliche immer attraktiver. Was ist aus rechtlicher Sicht zu beachten, wenn Minderjährige trainieren?
Zwei HYROX Weltrekorde bei der Premiere für das feels.like-HYROX-Team: In der Saison 2023/24 prägten neue Partner und Produktneuheiten die Trendsportart.
Eine Master-Thesis der DHfPG untersuchte, welchen Beitrag ein BGM zum Erhalt der Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit der Altersgruppe 50 plus leisten kann.
Warum es eine Illusion ist, eine Lösung für alle Marktteilnehmer finden zu wollen und wie wichtig Zielgruppenanalyse ist, erläutert Ralf Capelan, Schatzmeister des DSSV e. V.
Dynamische Entwicklung: Im Interview spricht Alexander Küstner über den Wandel der Marktforschung in der Fitness- und Gesundheitsbranche und aktuelle Projekte.
Prof. Dr. Sarah Kobel erklärt im Interview, warum es so wichtig ist, das Verhalten der Kunden zu verstehen und dieses Wissen im Marketing effektiv zu nutzen.