Strategische Allianz verlängert: Wellhub und all inclusive Fitness setzen gemeinsame Mission fort

Zwei starke Partner, ein Ziel: all inclusive Fitness und Wellhub setzen ihre erfolgreiche Kooperation frühzeitig fort.
Lesezeit: 2 Minuten
Vier lächelnde Vertreter von Wellhub und all inclusive Fitness stehen Arm in Arm unter einem Pavillon und tragen sportlich-legere Kleidung. Im Hintergrund sind die Logos der beiden Unternehmen zu sehen.
V. l.: Markus Kreißl (Wellhub), Fabian Edelmann, Stephan Schulan (beide all inclsuvie Fitness) und Samuel Turnwald (Wellhub) freuen sich über die weitere Zusammenarbeit von Wellhub und all inclusive Fitness
Die Partnerschaft zwischen all inclusive Fitness und Wellhub geht in die nächste Runde: Mit der vorzeitigen Verlängerung setzen beide Unternehmen ein starkes Zeichen für gesundheitsfördernde Firmenfitnesslösungen.

AUF EINEN BLICK

  • Frühzeitige Verlängerung der Partnerschaft: All inclusive Fitness und Wellhub haben ihre erfolgreiche Kooperation vorzeitig um mehrere Jahre verlängert, um ihre strategischen Ziele gemeinsam weiterzuverfolgen.
  • Starkes Wachstum als Treiber: Das dreistellige Umsatzwachstum von Wellhub sowie eine Netto-Neukundengewinnungsrate von über 90 Prozent in 2024 waren entscheidende Faktoren für die Intensivierung der Zusammenarbeit.
  • Effiziente Integration für Wachstum: Die vollautomatisierte Anbindung von Wellhub an das Mitgliederverwaltungssystem von all inclusive Fitness hat maßgeblich zu Zeitersparnis und zum Mitgliederwachstum beigetragen.

Die schnell wachsende Fitnessstudiogruppe all inclusive Fitness und Wellhub, eine der führenden Corporate Wellbeing-Plattform, haben ihre Partnerschaft vorzeitig um mehrere Jahre verlängert.

Das deutlich dreistellige Umsatzwachstum von Wellhub in 2024 hat beide Parteien überzeugt, die gemeinsamen strategischen Ziele frühzeitig fortzuführen.

Großes Wachstum bei Wellhub

„Unsere strategische Partnerschaft ermöglicht es uns, mit all unseren 140 Clubs und zukünftigen Expansionsstandorten Teil dieser großartigen Kooperation zu sein“, betont Stephan Schulan, CEO all inclusive Fitness.

Wir freuen uns auf die weiterhin enge Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam Fitness und Gesundheit für noch mehr Mitarbeiter/innen von Wellhub Unternehmen zugänglich zu machen.

„Nach nur zwei Jahren erfolgreicher Partnerschaft, die sich durch sehr starkes Wachstum und eine Netto-Neukundengewinnungsrate von mehr als 90 Prozent im Jahr 2024 ausgezeichnet hat, freuen wir uns sehr, dass wir gegenwärtig alle 140 sowie auch alle zukünftig neu erschlossenen All inclusive Fitness Studios ab dem ersten Tag für unsere Wellhub Nutzer in unserem Angebot verfügbar haben“, sagt Markus Kreißl, Head of Partner Success bei Wellhub in Deutschland.

all inclusive Fitness profitiert stark von der nahtlosen Integration mit Wellhub. Insbesondere Kursbuchungen und Check-ins haben einen spürbaren Beitrag zum Wachstum im Jahr 2024 geleistet.

„Das Anlegen eines Wellhub-Nutzers in unserem Mitgliederverwaltungssystem läuft vollautomatisch ab – ganz ohne manuellen Aufwand für unsere Teams. Lediglich die Ausgabe des Zutrittsmediums erfolgt noch händisch“, erklärt Fabian Edelmann, Head of Operations bei all inclusive Fitness.

Edelmann weiter: „Dadurch gewinnen wir wertvolle Zeit, um neue Mitglieder persönlich zu begrüßen, ihnen unser Studio zu zeigen und auf ihre Fragen einzugehen.“

Besonders überzeugt hat uns, dass Wellhub mit seiner ganzheitlichen Zielgruppenansprache nicht nur einen hohen Anteil an echten Neukund:innen generiert, sondern uns auch durch aussagekräftige, quartalsweise Reportings den nötigen Überblick gibt, um unsere Maßnahmen gezielt auszurichten.


Fragen, Feedback oder Fehler entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

dhfpg

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.

EFA 2025

Die Verleihung des European Fitness Awards (EFA) fand erstmals in Berlin statt. Die RSG Group (McFIT, JOHN REED, Gold's Gym) zeichnete Menschen und Projekte der Fitnessindustrie aus.

Innovativer Chatbot

FIT STAR hat gemeinsam mit YOND einen Chatbot entwickelt, der den Kundenservice einfacher und schneller macht.
Eine Gruppe von acht Personen steht vor einer Sponsorenwand und lächelt in die Kamera.

Millionen in Bewegung

Rekordjahr für 'United let’s move.': Mehr als 1.500 Studios und 7.500 Partneranlagen beteiligten sich 2025 an der Aktion. Mit 2,7 Millionen Trainingsbesuchen und 120.000 neuen Teilnehmenden setzt die Kampagne ein...
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Mahssa Noori (FitX) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'United let’s move.' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'United let's move.' im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Mahssa Noori (FitX) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) über 'United let’s move.' – die Erfolgsgeschichte von #BEACTIVE und die Kraft...
Vier Personen in Sportkleidung gehen lachend durch ein Fitnessstudio und unterhalten sich miteinander.

Gym statt Kaffeeküche

Eine neue Studie von Wellhub zeigt: Fitnessstudios, Yogastudios und andere Gesundheitsräume werden für Beschäftigte in Deutschland immer häufiger zum neuen sozialen Treffpunkt.