all inclusive Fitness, eine der führenden Fitnessmarken im Premium-Value-Segment, setzt ihren ambitionierten Wachstumskurs konsequent fort. In den vergangenen Monaten hat sie sechs weitere Studios übernommen und diese vollständig in die Marke integriert.
Mit inzwischen 140 Standorten in Deutschland rückt das selbstgesteckte Ziel von mehr als 150 Studios bis Ende 2025 in greifbare Nähe.
all inclusive Fitness Expansion: neue Perspektiven für Mitglieder
Zu den neuen Standorten zählen Kaiserslautern, Melle, Brilon, Lahnstein, Paderborn und Gummersbach. In Kaiserslautern wurde durch den Zukauf eines ehemaligen EASYFITNESS-Studios sogar ein zweiter Standort in der Stadt geschaffen.
Durch die all inclusive Fitness Expansion ergeben sich für Mitglieder vor Ort völlig neue Trainingsmöglichkeiten und eine stärkere Serviceverfügbarkeit.
Auch die Studios in Melle und Brilon (beide ehemals EASYFITNESS), Lahnstein (ehemals sports-and-community), Paderborn (ehemals F4U) sowie Gummersbach (ehemals clever fit) werden ab sofort unter dem Namen 'all inclusive Fitness' weitergeführt.
Mit inzwischen 470.000 Mitgliedern ist all inclusive Fitness die zweitgrößte Fitnessmarke im Premium-Value-Segment Deutschlands nach Studioanzahl.
Der Fokus lag dabei nicht nur auf einem reibungslosen operativen Übergang, sondern insbesondere auf der Einbindung der bestehenden Teams vor Ort.
Neue IT-Systeme, optimierte Abläufe und die Einführung des bewährten all inclusive Studio- und Betreuungskonzepts ermöglichen den Mitgliedern einen nahtlosen Übergang mit noch mehr Qualität und Service.
Jede Übernahme ist mehr als ein weiterer Standort – sie ist eine Investition in unsere Mission, Fitness für alle zugänglich zu machen.
Stephan Schulan – CEO all inclusive Fitness
Und weiter: „Besonders freut mich, dass wir mit Kaiserslautern nun sogar einen zweiten Standort in der Stadt bieten können – das zeigt unsere regionale Stärke und unser Engagement für unsere Mitglieder.“
Mir war es wichtig, für meine Mitglieder und Mitarbeitenden einen zuverlässigen Partner zu finden.
Dr. Karsten Heppner – Geschäftsführer clever fit Gummersbach
Der bisheriger Betreiber des clever fit Studios in Gummersbach ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass all inclusive Fitness diesen Anspruch erfüllt. Das neue Konzept eröffnet viele Perspektiven und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.“
„Stephan Schulan war mein erster Ansprechpartner und von Anfang an nett, zuvorkommend und zuverlässig“, fügt der ehemaliger CEO des sports-and-community-Standortes in Lahnstein, Stefan Wollweber, hinzu.
Die Entscheidung, dass der Verkauf passt, wurde von uns beiden binnen 14 Tagen getroffen und auch sehr schnell, solide und professionell abgewickelt.
Stefan Wollweber – Eigentümer sports and community GmbH
Und weiter: „Für mich war es eine sehr gute Entscheidung, nach 23 Jahren Geschäftsführertätigkeit eines familiären Unternehmens, dies nun in die professionellen Hände von all inclusive Fitness zu übergeben.“
„Auch mein Unternehmen wird davon profitieren, da hier für jeden Fachbereich Profis sitzen“, sagt Stefan Wollweber, „das beginnt bei Social Media, über die Verwaltung, Sales, bis hin zu Events und einheitlichen Kursen.“
Und fügt abschließend hinzu: „Ich wünsche dem CEO Stephan Schulan und seinem großartigen Team alles Gute für die Zukunft.“
all inclusive Fitness Expansion sorgt für größere Auswahl
Mit den Zukäufen setzt all inclusive Fitness auf eine gezielte regionale Verdichtung in gut frequentierten Regionen. Für alle neuen und bestehenden Mitglieder bedeutet die Expansion vor allem: eine größere Auswahl, mehr Flexibilität und mehr Service.
Die Studios werden nicht nur unter neuem Namen weitergeführt, sondern auch inhaltlich auf das Qualitätsniveau von all inclusive Fitness gehoben. Dazu gehören personalisierte Trainingslösungen, moderne Geräte, umfangreiche Kursangebote und persönliche Betreuung zu einem transparenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bestehende Mitgliedschaften werden selbstverständlich übernommen und können zukünftig standortübergreifend genutzt werden.
Mit der Expansion unterstreicht all inclusive Fitness nicht nur seine Rolle als einer der innovativen Marktführer im Premium-Value-Bereich, sondern zeigt auch, wie erfolgreich strategisches Wachstum und konsequente Kundenorientierung zusammenwirken.
Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!